Anfang der Zusammenarbeit

hazz

hazz

Reaktionen
318
Hi. Ich mache seit Jahren fast ausschließlich alleine elektronische Musik, treffe mich aber heute mit einer Sängerin die aus ner komplett anderen Richtung (eher Rock) kommt. Wir haben aber beide Bock bisschen rumzuexperimentieren. Ich bin gerade etwas ratlos wie sowas abläuft. Ich hab nie in einer Band gespielt usw. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man sich aufeinander einstimmen kann, bzw wie soll ich vorgehen? HILFEEE :D

Ich glaub da gibt's kein Rezept. Sympathie abchecken, über Musik plaudern und sehen, ob's passt :)

Vielleicht habt ihr ja beide schon mal ein paar Ideen im Kopf, die ihr austauschen oder anspielen/-singen könnt, um darauf zu jammen. Im Idealfall bekommt ihr schon mal einen Eindruck, wo die Reise musikalisch hingehen kann und wie die Zusammenarbeit funktioniert...

Easy... du zeigst ihr deins, sie zeigt dir ihrs... also Musik meine ich.
Und wenn es passt, entwickeln sich schnell Ideen und es geht los...

(Ach ja, ab und an stehen auch mal Tipps in der Bravo... :) )

Alkohol, Lieblings CDs, ein paar eigene Ideen.

generell finde ich ja so eine themenabdriftung ins sexuelle ganz witzig. hätte ich trotzdem nicht erwartet. :)

DAW and chill

Wie habt ihr euch denn gefunden? Irgendwelche Berührungspunkte müssen ja schon vorhanden sein. Kennt sie deine Musik, kennst Du ihre?

ok. lief gut. kann zu