Anfänger Kaufberatung

  • Ersteller Pc13187
  • Erstellt am
Ah okay, danke, das ist mir grad so eingefallen
 
Die Boxenpreise sind Einzelpreise.

Nichts gegen den AKG K141.
Ich besitze selber 3 Stück davon.
Zum Aufnehmen solltest Du trotzdem besser einen
geschlossenen Kopfhörer verwenden, wenn Du schon
bereit bist, das Geld auszugeben.

Ich hatte den K141 eigentlich eher als eine günstige
Alternative gedacht, die man bei eBay für wenig Geld
gebraucht kaufen kann. 50€

Ein geschlossener Kopfhörer lässt noch weniger [g=107]Schall[/g] aus
dem Kopfhörer ins [g=116]Mikrofon[/g] dringen.

Beyerdynamic DT770 und AKG K271 sind hier die angesagten Produkte.
Habe ich auch beide ...

:)
 
Achso, okay ich hab einfach ieinen von den von dir aufgelisteten genommmen. Dann nehm ich den K271. Kostet ja nicht wirklich viel mehr.
 
Pc13187 schrieb:
Eine letzte Frage habe ich noch, rein aus Interesse, wäre es möglich auch eine e-[g=422]gitarre[/g] an an den Compact4 anzuschließen und die sachen dann aufzunehmen mit [g=539]cubase[/g]


Na logisch!
ich empfehle doch hier keinen Mist! :D

Das besondere am Compact4 ist einfach seine ungeheuer gute Ausstattung mit allem, was man so braucht.
2 Phonoanschlüsse zum anschliessen von Turntables sind z.B. auch vorhanden und die Mikrofonkanäle haben auch INSERTS, falls man mal einen Kompressor bei der Aufnahme einschleifen möchte. Und ein Hallgerät kannst Du auchnoch anschliessen und Du kannst auch 2 Kopfhörer anschliessen, wo 2 Leute jeweils was ganz verschiedenes hören und ...

Das sind sogenannte Kombi-Buchsen.
Es ist eine Kombination aus [g=15]XLR[/g] und Klinkenbuchse.

2d45728dfa.jpg
 
Na dann, danke. Ist wohl echt ein super Teil dieses Compact4. [g=539]Cubase[/g] ist schon auf Deutsch, oder?? Ich habe nämlich eine Demo von fruity loops runtergeladen und bin nicht wirklich damit zurecht gekommen, weil das alles so fachausdrücke waren.
 
Du hast natürlich ein Handbuch beim Original dabei ;)
 
na dann ist es ja okay
 
Die Menüs und dandere Dinge, wo es Sinn macht, sind in [g=539]Cubase[/g] natürlich
auch in Deutsch verfügbar.
Trotzdem wird man dort nicht unbedingt "Tonhöhenbeugungshebel" für "Pitchbender" sagen. Bestimmte grundsätzliche Begriffe wirst Du schon erlernen müssen. Das geht nicht anders.

Pc13187 schrieb:
... und bin nicht wirklich damit zurecht gekommen, weil das alles so Fachausdrücke waren.

Ohne Fachausdrücke geht es aber eigentlich nicht.

Ein Handbuch lässt sich kaum schreiben, wenn man
keine Fachausdrücke benutzen kann.

"Nehmen sie im Inspector die entsprechenden Einstellungen für die Eingangs-und Ausgangszuweisung vor."

"Machen sie bei diesem komischen viereckigen Dingsbums oben Links einen Klick mit der linken Maustaste. Das ist dieses komische Dingsbums wo da dieses komische Kabel raushängt, was da in dieses komische Loch an ihrem Computer rein muss. Der Comuter ist diese grosse Kiste, also dieses grosse weisse komische Ding, wo das alles da so drin ist..."

Fazit:
Fachausdrücke lernen!
Wenn Du einen Fachausdruck nicht verstehst, dann schreibe
ihn auf und such Dir im Internet raus, was er bedeutet.
So erfährst Du ganz nebenbei auch noch viel wissenswertes.
 
Ja da stimme ich dir ja auch komplett zu. Nur wenn halt alles Englisch ist und auch keine Deutsche Bedienungsanleitung verfügbar ist, dann ist es für mich zumindest schwerer die Bedienung zu erlernen, als wenn man, außer halt Fachausdrücke, das Menü und so was in Deutsch hat. Ich werde schon iwie damit zurecht kommen.

Du hast im ersten Post geschrieben dass die Software zwischen 120 und 600€ kostet. Welche Version soll ich denn kaufen, was wäre denn empfehlenswert?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben