Lacunaflow
Influencer
Teammitglied
Das kann ich bestätigen, habe daher dass Lesen aufgegeben.Beim Mac liest man viel öfter, dass alles schneller und stabiler läuft und man jahrelang damit vernünftig arbeiten kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich bestätigen, habe daher dass Lesen aufgegeben.Beim Mac liest man viel öfter, dass alles schneller und stabiler läuft und man jahrelang damit vernünftig arbeiten kann.
hab hier nirgends die anforderungen des TE gefunden?
Ehrlich, so wirklich blicke ich nicht bei dir durch. Du hast wirklich geile Hardware, aber verkaufst diese nun (Marktplatz).Anforderungen:
Keine Orchestersachen
Acustica Audio sollte gut laufen
VSTI's wie Phase Plant, Serum und Konsorten
Splice Samples
Verwende sonst nur wenig CPU fressende Plugins zum mischen
Ich hab den Platz nicht mehr.Ehrlich, so wirklich blicke ich nicht bei dir durch. Du hast wirklich geile Hardware, aber verkaufst diese nun (Marktplatz).
Um dir dann lediglich einen neuen Rechner für diese schrottigen Acustica Audio Sachen zu holen, die dann als Kriterium dienen.
"Kopfschüttel". Lösch den AA Mist und den Rest schafft dein jetziger Rechner locker. Die AA Plugins sehen schick aus, haben aber
in der Praxis keinerlei Mehrwert, fressen nur unnötig Resoursen und sind auch oft voller Bugs.
Das ist natürlich schade und verständlich. Aber das "Kopfschüttel" bezieht sich auf die AA Plugins, die nun Maßstab für einen neuen Rechner werden sollen, was ich für absoluten Unsinn halte. Teste die doch auf deinem alten Rechner und du wirst mir und anderen zwangsläufig beipflichten, dass man gut darauf verzichten kann. Also ich will die nicht mal "kostenlos", sprich gecrackt. Da kommst du mit dem üblichen wie Fabfilter, Waves, Plugin Alliance, Slate, SoundToys, Softube usw. deutlich weiter.Ich hab den Platz nicht mehr.
Ok ein weiterer Grund ist, weil mein Mainboard Win 11 nicht kannDas ist natürlich schade und verständlich. Aber das "Kopfschüttel" bezieht sich auf die AA Plugins, die nun Maßstab für einen neuen Rechner werden sollen, was ich für absoluten Unsinn halte. Teste die doch auf deinem alten Rechner und du wirst mir und anderen zwangsläufig beipflichten, dass man gut darauf verzichten kann. Also ich will die nicht mal "kostenlos", sprich gecrackt. Da kommst du mit dem üblichen wie Fabfilter, Waves, Plugin Alliance, Slate, SoundToys, Softube usw. deutlich weiter.
Viel besserOk ein weiterer Grund ist, weil mein Mainboard Win 11 nicht kann
Da hast du recht, ich bin wahrscheinlich zu früh dran bezüglich der Konfiguration...Viel besser
Weil Win10 ja nur bis Oktober 25 unterstützt wird und man wahrscheinlich daher früher oder später auf Win11 wechseln muss.
Zum Glück hast du bis dahin noch etwas Zeit und könntest abwarten was sich mit den Intel CPU`s der neueren Generationen ergibt.
Ob der kommende Patch die Erlösung bringen wird usw.
Beim Mac liest man viel öfter, dass alles schneller und stabiler läuft und man jahrelang damit vernünftig arbeiten kann.
Hast du mal verschiedene DAWs getestet?
Hi.
Kennt hier jemand ein gutes Unternehmen, welches PC oder Mac Konfigurationen vornimmt und nicht unbedingt ein überteuertes Unternehmen ist?
Brauche einen neuen Studio PC oder doch einen Mac?
Bitte um etwas Kaufberatung.
Anforderungen:
Keine Orchestersachen
Acustica Audio sollte gut laufen
VSTI's wie Phase Plant, Serum und Konsorten
Splice Samples
Verwende sonst nur wenig CPU fressende Plugins zum mischen
DANKE
Hast Du mal die Leistung der einzelnen CPU-Kerne überwacht? Vielleicht ist nur ein Kern voll ausgelastet und dann kommt die CPU schon ins Schwitzen, auch wenn er Dir noch reichlich Spielraum anzeigt, weil die Anzeige sich auf einen Mittelwert aller Kerne bezieht. Das ist dann eher eine Threadzuordnungsproblematik. Im Taskmanager auf Leistung und dann auf CPU gehen und dann mal alle Kerne im Auge behalten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es DAWs, da werden die Plugins innerhalb einer Spur immer auf einen Kern gelegt. Hast Du ein paar Spuren mit vielen Plugins, die einen Kern vollballern, kann das schnell an die Grenze gehen, auch wenn sich die anderen Kerne langweilen.Da ich ja auch weiß, das die meiste Performance im Motherboard flöten geht
Die neuern Intel Prozessoren (ich meine ab der 12. Generation) unterstützen ihn nicht mehr.Also zumindest bei einigen AVX512 Befehlssätzen steht da bei einem Intel i9 "unterstützt".
Anhang anzeigen 143792
Hast Du mal die Leistung der einzelnen CPU-Kerne überwacht? Vielleicht ist nur ein Kern voll ausgelastet und dann kommt die CPU schon ins Schwitzen, auch wenn er Dir noch reichlich Spielraum anzeigt, weil die Anzeige sich auf einen Mittelwert aller Kerne bezieht. Das ist dann eher eine Threadzuordnungsproblematik. Im Taskmanager auf Leistung und dann auf CPU gehen und dann mal alle Kerne im Auge behalten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es DAWs, da werden die Plugins innerhalb einer Spur immer auf einen Kern gelegt. Hast Du ein paar Spuren mit vielen Plugins, die einen Kern vollballern, kann das schnell an die Grenze gehen, auch wenn sich die anderen Kerne langweilen.
Ich sitze gerade an einem Rechner mit einer Intel i9 11900K CPU, daher kann das sein wie du sagst.Die neuern Intel Prozessoren (ich meine ab der 12. Generation) unterstützen ihn nicht mehr.
Der zeigt Dir nur die physischen Kerne (12) an. Schau trotzdem nochmal in den Task-Manager. Da werden Dir auch die virtuellen angezeigt (also alle 24 Threads).Hier sieht man das gut, höchste Auslastung beim letzten Kern: 32 Prozent.
Der Rest dümpelt vor sich rum!
Anhang anzeigen 143795
Realtime Performance ist bei 75%!!!
Ich sage ja, DDR5 mit >6000 in einer hervorragenden Chip und Busarchitektur und das Thema wäre erledigt, erstmal