anfänger hat ein paar fragen

hi youngwoerth

wir haben über 7 mio arbeitslose wenn am die weggezauberten leute die durch irgendwelche statistik tricks nicht mehr zahlen dazu nimmt.

wir haben eine gesellschaft die sich einen dreck um zwischenmenschliche belange kümmert.

wir haben eine gesellschaft die mobbing zum volkssport werden lässt.

wir haben eine gesellschaft die sich wor lauter verordnungen selbst im wege steht.

wenn ein alleinstehender alter mensch gestorben ist, fällt das nicht selten nur durch den leichengeruch
auf der unter der tür durch kommt auf.

alte menschen werden in heime gesteckt wo sie wie vieh behandelt werden, statt ihnen respeck zu erweise.

wer schon mal in 30 verschiedenen unternehmen gearbeitet hat, wird wissen wovon ich rede.

ich komme leider auch hie zu der erkenntnis das eine sommerstrosse noch lange kein gesichtspunk ergibt.

im ort in dem ich mein haus baute stellte sich mein nachbar um 12:50 mit den worten " um 1 ist ihr rasenmäher aus" vor.

sicherlich gibt es sehr gut karakter in deutschland nur haben die meist nichts zu sagen.

die macher sind ander.

dieser post ist nicht geeignet um gesellschaftliche pro und contras zu diekutieren, sonst
würde ich diese liste beligig lang fortsetzen.

ich will nicht sagen das die menschen hier besser sind als in dland, aber sie sind meilenweit
von der menschlichkeitswüste dland entfernt
sorry
 
youngwoerth schrieb:
ilong schrieb:
wenn man wie ich in asien lebt sind ander werte wichtig und man vergisst was in dland soooooo
wichtig ist.
Da will ich mich mal kurz einklinken, weil ich dieses pauschale Deutschland-Bashing für nicht sonderlich reflektiert halte. Es gibt keine "Deutschen" - Menschen sind unterschiedlich und man findet auch in diesem Land wundervolle Menschen mit großartigen Charakteren. Es mag Tendenzen geben, aber diese undifferenzierte Verurteilung ganzer Gesellschaften mag ich nicht.

wenn jemand kinder vergewaltigt und anschliessend umbringt bekommte er eine terapie
Die bekommt er vielleicht auch. Aber in erster Linie kommt er mal ins Gefängnis - und das mit Sicherheit bedeutend länger als der von Dir erwähnte Falschparker.

Genau! Eventuell existierende Tendenzen...

Kuck doch noch ein bisschen Fernsehen, friss ein paar Chips (natürlich mit Geschmacksverstärker!), trink dein Bier, dein CocaCola, genieße deine Spaziergänge in Industrieparks, oder in "Wäldern" die eher Baum"feldern" gleichen, bring deine Kinder in die Schule wo sie was fürs Leben lernen und bete zu Gott, dass diese "Tendenzen" um die es geht nur das Gelaber von irgendwelchen Wahnsinnigen ist.

Nimms echt net persönlich. Natürlich sind wir alle Menschen und wenn man sich mit den 80 Millionen einzeln unterhält, sind bestimmt 90% "ganz in Ordnung" und irgendwie nett. Man kann bestimmt mit jedem von diesen 90% die das schon/noch dürfen einen trinken. Aber darauf kommt es nicht an.

Glaub mir, ich habe 8 der 9 Höllen unserer (deutschen) Gesellschaft durchquert, nur den Knast kenne ich nicht, weil ich so ein lieber, braver Kerl bin. Ich bin wirklich froh dass ich "nur" die deutschen Höllen kenne, denn in manch einem anderen Land wäre ich schon lange tot. Wenn ich für dich in Rätseln spreche, eine Hölle in der ich zum Beispiel war ist die Wohnungslosigkeit. Habe auch schon mal in einer Drückerkolonne gearbeitet. Auf weiteres möchte ich jetzt hier nicht eingehen.
Während du auf deinem Drehstuhl sitzt und Kaffee trinkst, passiert so einiges in Deutschland und noch kann man ganz gut die Augen zumachen, zwar schon bestimmt lang nicht mehr so gut wie vor 20 jahren, aber es geht noch. Man wird ja gefüttert, mit Snacks aus REWE, Lidl, Aldi und Co und mit massig Opium fürs Volk.
Und ich frage mich, was die Leute dann sagen, wenn keiner mehr arbeiten geht, weil es nur noch automatisierte Supermärkte gibt. Wenn alle ihren Almosen im Hartz-8-Amt abholen und ihren eingepflanzten RFID Chip dort über den Scanner ziehen müssen.

Natürlich übertreibe ich jetzt maßlos (hoffentlich). Aber wach bitte auf! Es ist NICHT alles in Ordnung! Und unsere Gerichte arbeiten zwar juristisch, aber die Kinderschänder die aus dem Knast wieder rauskommen sind nur die Spitze des Eisbergs. Dass es hier überhaupt so viele Menschen gibt, die in Isolation leben bis sie irgendwann total verschroben sind und glaub mir die gibt es wirklich, DAS ist doch das Problem!!

Ziemelich schwierig hier in wenigen Worten zu sagen, was ich sagen will. Und der Thread läuft wirklich Gefahr bald dichtgemacht zu werden...

@ilong Also ich kenne die Geräte von MOTU nicht persönlich, die sind aber sehr, sehr gut so weit ich weiß. Die Tatsache dass man entweder mit laptop oder ohne laptop damit arbeiten kann (wenn ichd as Ding richtig verstanden habe) ist sicherlich auch nicht schlecht. Also ich würde sagen das Gerät ist TOP, aber höre dir dazu mal Meinungen an, von Leuten die mit sowas arbeiten.

Und die Idee mit dem Billigflug nach Asien find ich wirklich gut! Kann mir in Moment kaum was schöneres vorstellen als mich auf einer sonnigen Insel Cocktailschlürfend und pfeiferauchend den Inselrythmen hinzugeben. Sollten wir echt mal festhalten!!
 
hi KoolKolle

ich was ich sage meine ich auch so, wenn es passte zeit planen ticket suchen und ab in den flieger

was dein kommentar angeht, bist du leider näher an der realität als mir lieb ist. ich denke das sich die menschheit in 50 bis 80 jaheren ohnehin erledigt hat, wenns noch so lange dauert.

zurück zum thema, ich habe einige soudcarten im netz gefunden, ich denke das ich doch noch zuschlagen werde
smil451d632849b7b.gif
)

ich warte damit aber bis ich in dland bin und die synths getestet habe. bin schon gespannt auf ein instrument bei dem man sich keine "knoten in die finger machen muss"" ich glaube ich werd nie erwachsen" einmal spielkind immer......

wenn ich firewire lese, gehe ich davon aus das die verbindung zum laptop darüber hergestellt wird
richtig?

ich habe eine kleine sammlung an begriffen die ich nicht erklähren kann

VST
GB
Boxed EDU
Pitch Bend

kannst du helfen

greets ilong
 
hi,

leider stehen diene antworten in keinem zusammenhang mit den unterlagen aus denen ich die kürzel habe

>> Boxed
In der Kiste / in Karton
>>EDU
Version für Lehrlinge, Lehrer und so weiter. Meist billiger
>> GB
Great Britain


greets

in meienem jpb würde man von einem dau sprechen
 
ilong schrieb:
was dein kommentar angeht, bist du leider näher an der realität als mir lieb ist.
Nicht an der Realität, sondern an einer. Es gibt meistens mehrere Wahrheiten.

KoolKolle schrieb:Aber wach bitte auf! Es ist NICHT alles in Ordnung!
Ich brauche nicht aufzuwachen, weil ich nie etwas anderes behauptet habe.

Es kommt doch immer sehr auf die eigene Lebensgeschichte und subjektive Erfahrungen an, was man von diesem Land und der Gesellschaft hält. Ich zum Beispiel habe hier in Deutschland bisher ein recht angenehmes Leben (mit Höhen und Tiefen) genossen und freue mich über viele positive Aspekte, während ich die negativen keineswegs verdränge. Sorry, ich kann wie gesagt mit solchen Pauschalurteilen nix anfangen. Aber nun gerne zurück zum Thema...

[Geändert von youngwoerth am 05.04.2010 21:41 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/youngwoerth">youngwoerth</a> am 05.04.2010 21:44 Uhr]
 
>> leider stehen diene antworten in keinem zusammenhang mit den unterlagen aus denen ich die kürzel habe

Tja, da ich nicht hellsehen kann, kann ich die Dir bekannten Zusammenhänge auch nicht kennen.
Es wäre an Dir gewesen, den Kontext herzustellen, nicht an mir!

>> in meienem jpb würde man von einem dau sprechen

Meinst Du Dich damit?
Damit kann ich leben. man kann alles lernen - auch in Deinem Job und auf Deiner Insel...
smil470009513826a.gif
 
hi youngwoerth

es ist völlig richtg was du sagst, "es hängt von den eigenen erfahrungen ab" und der rest wird verdrängt.

wem schalke,ein manta, genug bier nicht reicht der guck halt leuten beim p.... zu.
die medien sorgen schon für programm.

so kann man auch durchs leben gehen.

den angebissenen schokorigel wegwefen
während in 3 weltländeren das einzelne reiskorn aufgehoben wird.
un schnell in den nachricht den ton ausschalten wenn was anderes als die fussballergebnisse kommen.

und die ca 160 krieg seit dem 2ten weltgrieg als fernsehunterhaltung oder al eine art club mediteran wahrnehmen. jeder lebt in seiner kleinen welt, nur nicht über den tennerrand schaun. braf wie von oben gewollt.

wie schon mal erwähnt, es sprengt diesen post. lassen letargi letargie sein und wenden us dem thema
music zu

noch ein wort an den ADMIN, sorry das es so öut of topics geraten ist. aber auch das ist auch menschlich
smil451d632849b7b.gif
) ich bin nicht böse wenn wir of topics geschoben werden.
"im saxfoum währen wir wohl schon erschossen worden"

solong

[Geändert von ilong am 06.04.2010 06:24 Uhr]

[Geändert von ilong am 06.04.2010 06:25 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/ilong">ilong</a> am 06.04.2010 06:25 Uhr]
 
youngwoerth schrieb:
ilong schrieb:
was dein kommentar angeht, bist du leider näher an der realität als mir lieb ist.
Nicht an der Realität, sondern an einer. Es gibt meistens mehrere Wahrheiten.

KoolKolle schrieb:Aber wach bitte auf! Es ist NICHT alles in Ordnung!
Ich brauche nicht aufzuwachen, weil ich nie etwas anderes behauptet habe.

Es kommt doch immer sehr auf die eigene Lebensgeschichte und subjektive Erfahrungen an, was man von diesem Land und der Gesellschaft hält. Ich zum Beispiel habe hier in Deutschland bisher ein recht angenehmes Leben (mit Höhen und Tiefen) genossen und freue mich über viele positive Aspekte, während ich die negativen keineswegs verdränge. Sorry, ich kann wie gesagt mit solchen Pauschalurteilen nix anfangen. Aber nun gerne zurück zum Thema...

[Geändert von youngwoerth am 05.04.2010 21:41 Uhr]

[Geändert von youngwoerth am 05.04.2010 21:44 Uhr]

Man erhitzt sich bei solchen Themen recht leicht, also einfach nicht persönlich nehmen.
smil451d62b1d6f72.gif


Ich pauschalisiere übrigens auch nicht, ich fokussiere alllerhöchstens. Es ist auch unheimlich schwierig bis nicht möglich, das gesamte Spektrum seiner Meinung bei solch einem komplexen Thema in wenige Wort zu fassen. Alles in allem ist es ein Themenbereich, der mir eben sehr viel bedeutet.

So und jetzt lasst uns alle wieder Musik machen...
 
Eigentlich wollten wir ja nicht mehr offtopic diskutieren, nicht wahr? Aber Ilongs abermalige Pauschalisierungen kann ich nicht so stehen lassen. Du wirfst mir indirekt vor, ein leicht dümmlicher RTL-2-Glotzer zu sein, der sich mit dem wahren Leben nicht auskennt. Das zeigt mir eigentlich schon zur Genüge, wie unreflektiert und undifferenziert Du diese Welt betrachtest.

Sein Leben zu genießen, in Deutschland gebildet und glücklich zu sein und gleichzeitig ein offenes Herz für Menschen in Leid, Kummer und Not zu haben, schließt sich nicht aus, Mr. Schwarz-Weiß. Es gibt Unmengen an Grautönen zwischen den Extremen, vielleicht hättest Du Dich erstmal auf die Suche nach diesen machen sollen, bevor Du Dich romantisierend nach Asien absetzt.

Meine deutschen Nachbarn sind komischerweise sehr warmherzige Menschen, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft sind an der Tagesordnung - ebenso kann ich hier auch gänzlich unbehelligt meinen Rasen mähen. Vielleicht wäre ja die wunderschöne Stadt Freiburg im Breisgau mit ihren vielen offenen und freundlichen Menschen eine Option für Dich gewesen?

Das war es aber nun endgültig von mir zu diesem Thema - ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Dein neues Leben (Stichwort: Leben und leben lassen)...
 
Mei, ihr macht so lange weiter, bis irgendein Admin das Ding zumacht und Verwarnungen ausspuckt....
smil470009513826a.gif

Dann ist Euch geholfen, gelle?
 
ferhseh reich dem "romantisierend" nicht

ich bin ein ROTARY

ilong
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben