anfänger hat ein paar fragen

hi bs75

danke für den link, super seite mit jede menge gut brauchbarer infos

bin schm schwer gespann die beiden syth abzuholen

greets
ilong
 
ilong schrieb:
hi KoolKolle

ist grade 11: 26 morgends

wenn du 220 tage im jahr in hotels gelebt hast und nchts aufgewacht bist un nicht wusstes in welche richtung das klos ist.

in irgendwelchen grossunternehmen den consulten abgibst.

am wochenende freitags nach 8 stunden am rechner nochmals 8 stunden über die autobahn hetzt,
um ein viel zu grosses haus sauber zumachen dich über die post die im kasten ist ärgerst, und den garten wieder klar hast. fest stellst das das mal wieder wochenende war. und montags um 4 uhr morgends wieder ins auto springst um die geschicht wieder von vorn anfängt.

und wenn du dann noch dir urlau in 14 stunden entfernten ländern gönnst in denen du bevor du
überhaupt richt weist das du da bist , schon wieder mit gepakten koffern am flughafen stehst und den stress auch noch urlab nesst.

3 hörhstürtze hinter dich bringst

DANN BIST DU REIF FÜR DIE INSEL

greets ilong

ps. gehöhert auch nicht hier her


Autsch!

Nee, für diese Art von Leben bin ich weniger der Typ... Aus dem Holz aus dem ich geschnitzt bin baut man eher Seegelboote... Vielleicht segel ich auch mal eines Tages auf eine Insel....

Du hast du dir ein Inseleben wohl wahrlich verdient!
Dann wünsche ich dir besonders viel Spaß mit der Music und vergiss nicht deine Uhren abzuschaffen -> die brauch nämlich eigentlich kein Mensch, alle denken nur sie bräuchten eine...
 
hi KoolKolle

icht trage schon seit 4 jahren keine uhr mehr
smil451d632849b7b.gif
))

greets ilong
 
Was nehm ich mir eigentlich raus, dir Tipps fürs Leben zu geben?
smil46ff897d46763.gif


Du hast mir immerhin 28 Jahre vorraus... und hast es auf eine Insel geschafft...
 
Ableton.Live.Suite.v8.0.1 ist es diese SW von der du sprichst?


Bestimmt nicht, den das ist die geknackte Version, ich erkenne es an den Punkten zwischen den Namen.

smil60.gif



ich habe mir cubase und Ableton.Live.Suite.v8.0.1 besorgt.

Auch noch so dreist sein Verbrechen zuzugeben...

Mein Tipp: Software, die man nicht ordentlich Lizenziert, ist es einem nicht wert und man kümmert sich nicht um das wirkliche erlernen. Software, für die man eine Lizenz besitzt, ist viel mehr wert als ihr Geld.
 
Ts ts. Du Schlauberger!

Willstn jetzt verhaften lassen?

Ein paar Posts vorher hat er mir noch versichert, er hätte die Demoversion, die Punkte sind ganz bestimmt nur ein Schreibfehler...

Mein Tipp: Software, die man nicht ordentlich Lizenziert, ist es einem nicht wert und man kümmert sich nicht um das wirkliche erlernen. Software, für die man eine Lizenz besitzt, ist viel mehr wert als ihr Geld.

Da ist was dran!
 
hi, KoolKolle

mein tipp

lasse dich nich von der "konsum statt zwichenmenlichkeitsgesellschaft" packen

dann spart du dir 3 höhrstürze und ein sinnlosese stressiges leben in einer gesellschaft in der
man sich dicke autos kauf um leuten zu beeindrucken die man nicht leiden kann.

freundschaft, fürsorge, menschlichkeit, werden durch kosum ersetzt. siehe usa.
dort gehen die leute mangels echter freunden zum seelenkleptner.
das wird auch in deutschland bald gang und gebe.
nach ca, 40 ländern die ich bereist und in denen teilweise gearbeitet habe sehe ich die welt aus einem anderen blickwinkel.

aber zurück zum theme dieses forum, der admin wirft us sonst noch raus
smil451d632849b7b.gif
)

ich habe mir ein midi kabel usb mit mumschaltfunktion und 2 leitungen für keyboard und ein 2tes gerät bestellt

ein midi kabe habe ich mit normalen midi anschluss für synth zu synth bestellt.

mit der soundcarte warte ich noch bis ich in dland bin. wenn ich die beiden synth testen kann.

bin schon mal bei ebay auf die suche gegangen. ich will nicht mehr als 100 euro ausgeben

die soft ware ist ziemlich komplex für jemad der ganz unbedart einsteigt. ich hoffe etwas im buchladen in wiesbaden zu finden.

ich denke das die sw auch etwas leben bekommt wenn die synth angeschlossen sind und man das
ganze am "patzient" testen kann.

den tascam reckrder und einen mixer brauch ich doch um eine band aufnehmen zu können, odedr
bin ich schon wieder auf dem holzweg???

greets

ilong
 
Ts ts. Du Schlauberger!

Willstn jetzt verhaften lassen?

Ein paar Posts vorher hat er mir noch versichert, er hätte die Demoversion, die Punkte sind ganz bestimmt nur ein Schreibfehler...


Seit ich von Earl Grey Gehirngewaschen wurde ist meine Toleranz irgendwie abhanden gekommen.

Die Tabus, du weißt schon. Und sorry, wenn es so offensichtlich ist muss ich einschreiten. Ich finde diese ganze "Software besorgen" Schiene ja eigentlich nicht verwerflich solange es niemand erfährt, aber es wird irgendwie zu selbstverständlich. Ich kann auch keine Spinner mehr sehen die meinen sie würden irgendwelche Software besitzen weil sie sich "besorgt" haben. Niemand besitzt die Software außer der Rechteinhaber, wir bekommen lediglich ein Nutzungsrecht was wir erwerben können. Und gerade als IT Consultant sollte einen das bewusst sein. Zumindest weniger offensichtlich agieren...


die soft ware ist ziemlich komplex für jemad der ganz unbedart einsteigt. ich hoffe etwas im buchladen in wiesbaden zu finden.

Tipp: Ableton Live Suite Boxed kommt mit einem klasse verständlichen gedruckten Handbuch.
 
hallo liebe hüter der gesetzte,

um sich einen überblick zu verschaffen ist demo vom freund coupiert menschlich und rechtlich zu vertreten.

wenn eine sw die verstanden wird gefunden ist, wird von mir IMMER die orginal sw gekauft.
das macht schon sinn wegen der updates. also micht immer gleich wie in dland üblich das kind mit dem bade ausschütten

greets
ilong
 
hi nochmals zu den geflogenheiten in dland,

wenn jemand falsch parkt wird er "gehängt" zumindest aber wenn er nicht zahlt eingesperrt.

wenn jemand kinder vergewaltigt und anschliessend umbringt bekommte er eine terapie

solong

ilong
 
um sich einen überblick zu verschaffen ist demo vom freund coupiert menschlich und rechtlich zu vertreten.


Aber absolut nicht nötig, weil bei ableton.com gibt es eine aktuelle entwanzte 8.1.1 Demo die man sich gratis für 30 tage freischalten lassen kann. Es ist einfach gegen die Forenregeln, hier offensichtlich Geknackte.Software.H20.Ver.3.7.8 reinzuschreiben geht nicht - Period.

Du sollst einfach nicht damit rumprahlen dir die Software besorgt zu haben und stillschweigen wie ein Mörder, der nicht verhaftet werden will. Es ist dein Gewissen, dein Problem, deine Festplatte, deine Freiheit die du auf das Spiel setzt und in Malaysia (nicht in D) würdest du deswegen geköpft werden.
 
mein tipp

lasse dich nich von der "konsum statt zwichenmenlichkeitsgesellschaft" packen

dann spart du dir 3 höhrstürze und ein sinnlosese stressiges leben in einer gesellschaft in der
man sich dicke autos kauf um leuten zu beeindrucken die man nicht leiden kann.

freundschaft, fürsorge, menschlichkeit, werden durch kosum ersetzt. siehe usa.
dort gehen die leute mangels echter freunden zum seelenkleptner.
das wird auch in deutschland bald gang und gebe.
nach ca, 40 ländern die ich bereist und in denen teilweise gearbeitet habe sehe ich die welt aus einem anderen blickwinkel.

Tja, was soll ich da noch sagen? Irgendwie hab ich schon als Kind rausgefunden dass mit der Gesellschaft was nicht stimmt...

Und was hat es mir bis jetzt eingebracht? Auf jeden Fall kein dickes Auto. Dafür jede Menge schwerer Zeiten, in denen man raus findet für was man die "echten Freunde" überhaupt braucht. Und den krankhaften, größenwahnsinnigen Drang irgendwie versuchen zu wollen "die Welt zu retten". Gepaart mit Weltverschwörerischen Philosophiemarathons. Sehr deprimierende Angelegenheit.

Mittlerweile bin ich wieder einen Schritt weiter, lass die Welt einfach Welt sein und suche meinen Platz in ihr. Was nicht ganz so einfach ist, wenn man weiß, was ich weiß. Macht einen irgendwie anspruchsvoll...





den tascam reckrder und einen mixer brauch ich doch um eine band aufnehmen zu können, odedr
bin ich schon wieder auf dem holzweg???

Ja. Das geht zwar damit, aber wenn du eine ganz Band aufnehmen willst, dann schnapp dir lieber eine Soundkarte mit sagen wir mal 16 Inputs. Damit kannst du dann 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen, die du in deiner DAW perfekt bearbeiten kannst. Da du ja mit einem Laptop arbeitest bist du immernoch genauso mobil wie mit deinem Tascam und hast das Tausendfache an Möglichkeiten!
 
hi,

ist schon klar,

wenn du mit bitorrent etwas lädst weist du nicht immer um welche version es sich handelt.
ich habe übrigend beide geladen. und auch tatsächlich die testversion installiert.

es macht nicht viel spass sich 2 stunden hinzusetzen und ein system zurückzuholen das zerschossen wurde.

man sehe mir meine kleine nachlässigkeit nach die falche bezeichnung ins netz gestellt zu haben.
wenn man wie ich in asien lebt sind ander werte wichtig und man vergisst was in dland soooooo
wichtig ist.

greets
 
hi KoolKolle

es ist nicht einfach seinen platz zu finden, mache leute brauchen ein ganzes leben dafür.

ich denke du bist auf dem richtigen weg. wenn du willst was so in der welt vor sich geht, suche man bei youtobe die links zu zeitgeist, ist auch in deutsch zu laden. VÖLLIG LEGAL

zum thema,

du hast mich überzeugt, ich werde eine soundcarte mit 16 kanälen suchen und meinen tascam verkaufen.
"den muss ein freund dann bei senem besuch hier mit nach dland schleppen"
smil451d632849b7b.gif
))

was die doku in der sw angeht, so ist sie sicherlich verständlich, aber nur für den der mit den ganzen bezeichnungen was anfangen kann.

ich habe vor soweit ich es geregelt bekomme die band bei liveauftritten aufzunehmen.

solltest du eine kontakt mail haben würde ich dir ein paar infos schicken die hier zu weit führen würden

also greets

ilong
 
ich denke du bist auf dem richtigen weg. wenn du willst was so in der welt vor sich geht, suche man bei youtobe die links zu zeitgeist, ist auch in deutsch zu laden. VÖLLIG LEGAL

zum thema,


Kenn ich natürlich, dieser Mann hat alles mögliche zu einem Puzzle zusammengefügt, dass einen zusammenhängenden Sinn ergibt. Hammer! Weiß nicht so genau, wie es um die Verlässlichkeit der einzelnen Infos steht, aber darauf kommt es mir auch nicht an.
Es ist vor Allem eine Art die Welt zu sehen, die man vermittelt bekommt. z.B. dass sie nur eine Bühne ist und wir sind ihre Darsteller.

Übrigens, wenn du dich bei Thomann.de und Co nach Soundkarten umschaust, suche nach "USB Audio Interfaces" das ist die Bezeichnung unter der man das Richtige findet.

-Klick- sehr gut zum Beispiel
 
Seht mir meine strenge Art bitte nach, am WE sind wenige Mods hier und da muss ich schonmal hier und da rummosern. Macht nämlich sonst keiner.

Alles in allen sind wir drei uns doch ähnlicher als man denkt. Ich kann mir gut vorstellen mit euch irgendwo auf einer Insel zu hocken, beim Pfeifchen und neben uns eine kleine Anlage mit Laptop und wir machen ganz relaxten Südsee Groove.

Momentan mach ich Frühjahrputz im Studio. Mein Regieraum völlig leer und der ganze Dreck ist weg
smil470009513826a.gif


Morgen wieder einräumen, Millarden Kabel, Dienstag schon wieder Studiobetrieb.
 
Alles in allen sind wir drei uns doch ähnlicher als man denkt. Ich kann mir gut vorstellen mit euch irgendwo auf einer Insel zu hocken, beim Pfeifchen und neben uns eine kleine Anlage mit Laptop und wir machen ganz relaxten Südsee Groove.

hi, warum immer nur theorie,

ich baue gerade ein resort mit meinem partner.

ein bischen zeitplanung zu dritt von mir die info wo es billige flüge gibt und ruck zuck sitzen wir
auf der terrasse bei nem smb oder cubalibre

inselinfos unter www.phillispage.de (sorry ist mal wieder baustelle) aber infos sollten gehn

greets ilong
 
hallo

was haltet ihr von dieser soundcarte und was darf sie kosten



Motu (Mark of the Unicorn) 2408 mk2 (mkII) - Audio Interface + PCI 324 Karte
Technisch und optisch einwandfrei, geringfügige normale Rackeinbauspuren,......

24 Spuren im ADAT oder TASCAM I/O

oder 16 Spuren ADAT /TASCAM und zusätzliche 8 Spuren analog I/O über bordeigene Wandler/ 24bit.

Das MotU 2408mkII ist ein Harddisk-Recorder auf Computerbasis für Mac OS und Windows, der 24 simultane Ein- und Ausgänge bietet. Das System besteht aus einer - Einheit im Standard 19 Zoll Format. Diese Einheit bietet drei optische Anschlüsse im Alesis/ADAT - Format für insgesamt 24 Ein- und Ausgänge, drei Tascam/TDIF - Anschlüsse für 24 Ein- und Ausgänge im Tascam - Digitalformat, acht symmetrische, analoge Klinken - Eingänge, acht symmetrische, analoge Klinken - Ausgänge, einen S/PDIF - Eingang und zwei S/PDIF - Ausgänge und 2 symmetrische Klinken - Ausgänge (+4 dB). Bis zu drei dieser Einheiten können an eine einzige PCI - Karte angeschlossen werden und ermöglichen somit insgesamt 72 Ein- und Ausgänge. Das System beinhaltet eine vollständige Software für Harddisk - Recording unter Mac OS und Windows, die 16 bit und 24 bit Aufnahmen ermöglicht.

Hat immer sehr gute Dienste geleistet, sowohl als Schnittstelle zwischen ADAT und TASCAM Formaten,als auch die 8 Analogwandler.

Die Wandler sind übrigens beim MK2 genauso qualitativ wie beim MK3,.......


greets ilong
 
ilong schrieb:
wenn man wie ich in asien lebt sind ander werte wichtig und man vergisst was in dland soooooo
wichtig ist.
Da will ich mich mal kurz einklinken, weil ich dieses pauschale Deutschland-Bashing für nicht sonderlich reflektiert halte. Es gibt keine "Deutschen" - Menschen sind unterschiedlich und man findet auch in diesem Land wundervolle Menschen mit großartigen Charakteren. Es mag Tendenzen geben, aber diese undifferenzierte Verurteilung ganzer Gesellschaften mag ich nicht.

wenn jemand kinder vergewaltigt und anschliessend umbringt bekommte er eine terapie
Die bekommt er vielleicht auch. Aber in erster Linie kommt er mal ins Gefängnis - und das mit Sicherheit bedeutend länger als der von Dir erwähnte Falschparker.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben