4
4damind
- Reaktionen
- 1
Vielleicht interessiert es ja jemanden... Ein paar Plugins und Bundles die mir die letzte Zeit unter die Finger gekommen sind und deren Ziel darin besteht, "analoge Wärme" in den Mix zu bekommen
Weggelassen habe ich mal Plugins die nur irgendeine Sättigung hinzufügen man aber nicht genau weiss was es ist (wie z.B. CamelPhat)
[g=77]VST[/g]-Versionen unter Windows XP (Einige Plugins gibt es nicht für MacOS)
- MixSaturator aus PSP Mixpack; Röhren und Bandsättigung; $149
- VintageWarmer von PSP; 3-Band [g=322]Compressor[/g]+Limiter mit Bandsättigung; $149
- Colortone Pro von Tritone Digital; Emulation kompletter Geräte mittels Impulseantworten (SSL-Console/EQ, Preamps u.a.); $129
- TapeBus aus Voxengo Analog Fluxsuite; Bandgeräte mittels Impulsantworten; $79
- TLs Saturated Driver von TBT Audio; Röhrensättigung mit [g=322]Compressor[/g]; Freeware
- Tubelimit von TBT; Mittelding zwischen [g=322]Compressor[/g]/Limiter/Röhrensättigung; Freeware
- Magneto von Steinberg; Bandsättigung; gehört zu CubaseSX
- Dominion von Digitalfishphones; Transientendesigner mit Sättigung+[g=414]Exciter[/g]ähnlicher Stufe; Freeware
- Blue Tubes von Nomad Factory; Bundle aus 16 Plugins ([g=322]Compressor[/g], Limiter,EQ) die alle Röhrengeräte simulieren sollen; $499
- T-Racks von IK Multimedia; Mastering Bundle mit Röhrenbasierten Emulationen([g=322]Compressor[/g], EQ, Limiter...); $399
Meine Favoriten
Als Komplettpaket: TRacks
Als analoge Stufe beim Mastern: Colortone Pro und PSP MixSaturator
Mein Verlierer
Blue Tubes von Nomad Factory
[g=77]VST[/g]-Versionen unter Windows XP (Einige Plugins gibt es nicht für MacOS)
- MixSaturator aus PSP Mixpack; Röhren und Bandsättigung; $149
- VintageWarmer von PSP; 3-Band [g=322]Compressor[/g]+Limiter mit Bandsättigung; $149
- Colortone Pro von Tritone Digital; Emulation kompletter Geräte mittels Impulseantworten (SSL-Console/EQ, Preamps u.a.); $129
- TapeBus aus Voxengo Analog Fluxsuite; Bandgeräte mittels Impulsantworten; $79
- TLs Saturated Driver von TBT Audio; Röhrensättigung mit [g=322]Compressor[/g]; Freeware
- Tubelimit von TBT; Mittelding zwischen [g=322]Compressor[/g]/Limiter/Röhrensättigung; Freeware
- Magneto von Steinberg; Bandsättigung; gehört zu CubaseSX
- Dominion von Digitalfishphones; Transientendesigner mit Sättigung+[g=414]Exciter[/g]ähnlicher Stufe; Freeware
- Blue Tubes von Nomad Factory; Bundle aus 16 Plugins ([g=322]Compressor[/g], Limiter,EQ) die alle Röhrengeräte simulieren sollen; $499
- T-Racks von IK Multimedia; Mastering Bundle mit Röhrenbasierten Emulationen([g=322]Compressor[/g], EQ, Limiter...); $399
Meine Favoriten
Als Komplettpaket: TRacks
Als analoge Stufe beim Mastern: Colortone Pro und PSP MixSaturator
Mein Verlierer
Blue Tubes von Nomad Factory