Analoge Wärme gesucht...?

  • Ersteller mono_monkey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Audiogasm
Wer's also damit schmutziger, aber noch nicht verzerrt haben will, kann mal ganz schwaches Signal reinschicken und hören, wie das kommt.
Einfach rauschig.
Nicht mehr und nicht weniger.

Unfreundlich ausgedrückt:
Du bist ein richtiger Erzähler wenig glaubwürdiger Geschichten und hast von dem, wovon Du erzählst, nicht die Bohne Ahnung. Ich empfinde die Verbreitung Deines Viertelwissens echt als Beleidigung für jeden, der sich mit solchen Sachen beschäftigt und auskennt.

smil47eddb91e37cb.gif
 
@bukka
Und Kuhmilch ist auch von Natur aus warm, hab ich gehört...

So ist es.
Die Körpertemperatur der Heizbirne beträgt ca. 39 Grad Celisus.
Kuhwarme Milch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, durch die hohe Temperatur wird die Milch ziemlich schnell verkäst und umgesetzt.
Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Einige Leute kann mach hier echt gut provozieren mit der analogen Wärme was? :D

Aber dieser Thread ist einmal mehr der Beweis... Analog scheint warm zu machen.. jedenfalls heizen sich die Diskussionen immer wieder auf...

und immer wieder das gleiche.. und immer wieder diesselben die sich aus der Reserve locken lassen, sobald das Thema analog angeschnitten wird.. :D

:popcorn:
 
Analog scheint warm zu machen
Ja nu, das ist nix Neues.
Haste schonmal nen digitalen Kachelofen gesehen?
Eben.... :D

und immer wieder diesselben die sich aus der Reserve locken lassen
Aus der Reserve ist aber falsch.
Denn die sind alle nicht in der Reserve, sondern mitten drin im Geschehen...... ;)
 
Als ich noch schwul war,wurd es auch immer warm.
Ich hab das Schwulsein dann aber drangebeben,
weil mir davon immer so die Augen getränt haben:LOL:
 
Der Thread sollte jetzt geschlossen werden...
 
Lulle, sach mal, bist du der Alpi? :)

Nebenbei, der Fred ist echt für den Eimer, war er von Anfang an, auch dieses mal hat es niemand fertig gebracht einen BEWEIS für analoge Wärme HÖRBAR zu präsentieren, the same procedure as every year.
 
Tja.. Holgi.. im Gegenteil ja auch nicht.. mir hat auch noch niemand bewiesen, dass man digital die gleichen Resultate erzielen kann... :D
 
:focus:Haaalt, nicht schliessen..

Ich denke ja auch das Sättigungstools eher was auf den Einzelkanälen zu suchen haben, kann aber jeder machen wie's halt gefällt...

Was ich eigentlich noch dazu sagen wollte ist folgendes:
Es kommt ganz klar auch auf die Qualität der Plugins an. Das für mich beste Beispiel in dieser Richtung sind die Jungs von Softube. Wenn ich mir deren Emulationen bestimmter spezieller Hardware anhöre (z.B. Neumann oder TubeTech ) fällt mir immer'n Ei aus der Hose, so das ich schon Angst habe zum Eunuchen zu werden:), kennt bestimmt der eine oder andere hier.....

Ernsthaft, allein das Passive-Active Pack (EQ's), was m.E. weniger für harte Eingriffe als für 'kosmetische' Soundkorrekturen zu gebrauchen ist. Warm und seidig, einfach Klasse!!
oder der CL-1B Comp oder jetzt der neueste Classic Channel!! Da kriegt man 'n Gefühl dafür wie 'Analog' (also 'warm' ) Plugins klingen können.
CL-1B oder auch der Channel sind z.B. der helle Wahnsinn auf Drums (aber nicht nur)
Also bei entprechend 'schlechten' Plugins nutzen auch keine Saturation-Teile und manchmal sind die entsprechenden Tools einfach auch ihr Geld Wert.

http://softube.se/

Vielleicht kann sich auch noch der Eine oder Andere an die Diskussionen in den Achzigern erinnern (als die CD-Player rauskamen) -Sinuskurve gegen digitale Nachzeichnung, also Anlegung der Bit-Schritte auf die Kurve mit entsprechenden Verlusten....was in hörbarer 'Kälte' resultierte....
Kein Grund zum streiten, einfach den eigenen Ohren trauen und wenn's denen gefällt gut...der nächste steht auf Schwarzhaarig, also interessiert ihn meine Blondine nicht:D

o.K....Gruss

Noizebreaker

*edit*
@Holgi

Teste doch mal Softube
smil470009513826a.gif

Ich denke die sind am nächsten 'dran'
 
Ich denke Holgi kennt die Softubes... :D

Die sind wirklich gut.. kein Thema... ich verwende den CL 1B auch oft und mag ihn sehr.... aber trotzdem kein Vergleich zum HW-Teil.. sorry.. :)
 
man.. wat isn hier los mit Doppelpost.. hey Mods der Mitch spinnt... bitte löschen... :D
 
Nö klar, Hardware bleibt Hardware.

'N befreundetes Studio hier hat 'n echten alten Fairchild 670 stehen. Den hörst du ein mal und dann vergleichst du kein Plugin mehr.....
smil451c7211b9e19.gif


Gruss
 
Geile Antwort! Jetzt haste PandorAs Büchse wieder geöffnet!!! Haha
 
Soll ich lügen? Wenn man das nicht hört ist man einfach taub:schulterzuck:

Immer wenn's im Studio darum ging meine Drums zu mischen habe ich viel Zeit mit dem jeweiligen Engineer (sofern möglich) verbracht, denn ich hatte immer sehr definierte Soundvorstellungen die dann mit seinem jeweiligen Wissen vereinbart werden mussten.(Ging ja auch immer um den Bandgesamtsound) Das ging natürlich immer nur über Kompromisse. Über die Jahrzehnte hört man da schon 'ne menge Zeugs;)
Deshalb versuche ich privat mit Plugins immer in die Nähe der Hardware zu kommen, da die im Ganzen viel zu teuer für mich hier wäre.
Nur - wer diese Vergleichsmöglichkeiten nicht hat(te) muss sich naturbedingt, Vergleiche betreffend schwertun.(Ausser er besitzt natürlich selbst entsprechende Hardware) Aber die Plugs, zumindest einige, habe heute schon wirklich gute Möglichkeiten bzw. haben echt aufgeholt....

Kann mich auch noch gut an den ersten vermarkteten, reinen Metal Amp von Marshall auf Transistorebene erinnern. Da unser Gitarrist Marshall-Endorser ist brachte er neue Vö's. immer gleich mit in den Ü-Raum.
Oh man waren die schlecht. Ging gar nicht, das hatte nichts, aber auch gar nichts mit 'ner vernünftigen Röhrensättigung zu tun.....die unendliche Geschichte.

Gruss
 
Ich bin ganz deiner Meinung.... Aber wart mal ab bis die Digi-Freaks hier loslegen und behaupten dass sei alles Esoterik! Haha
 
Soll ich lügen? Wenn man das nicht hört ist man einfach taub:schulterzuck:
Gruss

Das kannst Du so nicht sagen,das können nur Leute bestätigen die mal mit analogen Geräten gearbeitet haben.

Ich kann nur sagen,seit dem ein Kumpel von mir mit analogen Geräten arbeitet,sind seine Mixe vielviel besser,als zuvor auf reiner digitaler Ebene.

Nagut,er ist aber auch einer der schon bei der Aufnahme für einen guten Sound sorgt,da wird nicht mal nach 0815 ein Mikro genutzt und einfach drauf losgespielt.

Aber man hört es gut.
 
mir hat noch kein analog eso aus irgendeinem HR-forum bewiesen, dass er überhaupt je irgendwas hörenswertes produziert hätte. sorry...(-8=
 
mir hat noch kein analog eso aus irgendeinem HR-forum bewiesen, dass er überhaupt je irgendwas hörenswertes produziert hätte. sorry...(-8=

Nur weil man sich hier rumdrückt,heisst das ja noch lange nicht das man auch auf Feedback angewiesen ist.
 
Sicher,darum habe ich ja noch dazugeschrieben:

Nur - wer diese Vergleichsmöglichkeiten nicht hat(te) muss sich naturbedingt, Vergleiche betreffend schwertun.(Ausser er besitzt natürlich selbst entsprechende Hardware)


Ich meinte auch eher wer z.B. den Fairchild mal hört und dann den Unterschied nicht hört.... Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt, stimmt.

@ fas1piano

Das hat mit analog Esos gar nichts zu tun, auch nicht mit HR-foristen. Ich poste ja auch hier, mache zu Haus Mucke, treibe mich aber schon ewig als Mucker in Studio's rum. Es muss auch niemand hier etwas beweisen. Es ist einfach ausreichend zu wissen, das entsprechende Sudios, obwohl sie heutzutage natürlich auch mit plugs arbeiten, auf Hardware, auch spezielle, nicht verzichten. Das hat einfach seinen Grund und das kann man auch nicht wegdiskutieren, ausser man spricht diesen Studios entsrechende Sachkentnis ab und ich glaube das will hier wirklich niemand;)

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben