Analoge Optik oder eher digital Optik bei Plugins?

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am

Analoge Optik oder eher moderner Style

• Analoge Optik (Nachbauten/Emulationen)

Stimmen: 16 72,7%
  • rein digitale Optik (keine Nachbauten/Emulationen)

Stimmen: 6 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
ich ertappe mich selbst immer mehr dabei, alle Plugins mit analoger Optik (1176er, Neve EQ etc.)
immer weniger zu verwenden, sprich zu meiden
Ich bin da wohl das Gegenteil.
Ich fahr zb. Voll auf die comps. In logic ab. Weill sie diesen analogen Touch haben.

Außer eqs, da muss es zb sein, wie der im cubase mixer, oder s1.

Digital am besten so verrückt, wie die von waves Brauch ich nicht. Da blickt man dann vor lauter Gui efx nicht mehr durch

total egal, solange es übersichtlich ist und gut zu bedienen ist. Ich find den Workflow viel wichtiger als grobes Augenmaß.
Was ich allerdings wie die pest hasse ist wenn ein Plugin im schönen analog Stil daher kommt und dann super digital steril klingt. Auch geil wenn es dann gleich bei Aktivierung +3dB macht damit man denkt, es sei der geilste scheiß. Und dann frißt die Gui am besten noch die meisten Ressourcen weil es schick ist mit Schatten und so.

bei den ohmforce-plugs kommt man mit den schönen funky-designs leider nicht zurecht. da hilft nur classic...

ohmboyz funky
ohmboyz_ss_funky.png

ohmboyz classic
ohmboyz_ss_classic.png

mobilohm funky
mobilohm_ss_funky.png

mobilohm classic
mobilohm_ss_classic.png

hematohm funky
hematohm_ss_funky.png

hematohm classic
hematohm_ss_classic.png

predatohm funky
predatohm_ss_funky.png

predatohm classic
predatohm_ss_classic.png

quadfrohmage funky

quad_ss_funky.png

quadfrohmage classic
quad_ss_classic.png

Wenn ich mit solchen GUIs arbeiten müsste, würde ich es ohne Shit lieber lassen. Grausam. :)

bei den ohmforce-plugs kommt man mit den schönen funky-designs leider nicht zurecht. da hilft nur classic...

Nee, die tun sich nix. Das ist alles vollkommen daneben. Unbenutzbar.