Alternative Rock

  • Ersteller Barefoot
  • Erstellt am
Barefoot

Barefoot

Registriert
19.11.16
Beiträge
53
Reaktionen
13
Punkte
104
Hallo ihr Mischmeister,

Habe lang rumprobiert, aber aufgrund mangelnder Technik und Ausrüstung ist der Mix meines Tracks den ich mit nem Kumpel zusammen gemacht habe, noch verbesserungsbedürftig.

Hier wie es sich aktuell anhört:


Unter diesem Link die Spuren:
https://drive.google.com/file/d/0B5wX9G6cAmVlNUQ0ajdwQ1E0QzA/view

https://drive.google.com/open?id=0B5wX9G6cAmVla2RwZWRaU1hPZzQ

100 Bpm

Also wer Lust hat, ich würd mich freuen was zu hören und gerne auch dazu schreiben was ihr verändert/verbessert, würd auch gern daraus lernen :)
Danke schon mal im Voraus!

lg Timo
 
Bitte bei den Rohspuren sämtliche Effekte entfernen. Die klingen nicht so pralle. Habt ihr euch den Bass gut überlegt (Bass und Kick sollten eine Einheit bilden und nicht nebeneinander herspielen)? Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen der Stereogitarrenspur und den Einzelspuren? Könntest du die Midifiles mitanbieten, v.a. bei den Drums würde das für Erleichterung sorgen. Di's für die Gitarren gehören dazu (Gitarre ganz nackt und unverzerrt).
Schon mal überlegt, die Vocals mit weniger runtergedrückter Stimme zu machen? Groove wackelt etwas und die Sprachdeutlichkeit wäre auch verbesserungsfähig.
 
Okay, ich setzt mich mal ran.
Wie genau meinst das mit dem Bass, haben beide keine Erfahrung am Bass, bin offen für Vorschläge!
Kein Unterschied, muss ja sowie fast alles neu hochladen dann lad ich nicht nochmal Spuren zu viel hoch :)
 
Ich habe gerade etwas hineingestöbert.

Die Spuren sind im Moment ein Demo für ein Demo...
Es ist nicht ausreichend produziert und musiziert.

Ihr müßt euch noch weiter entwickeln.
 
Den Bass könnte ich mal probieren. Spiele seit ein paar Monaten. Das würde allerdings etwas dauern.....
Vereinfacht gesprochen kommt auf (quasi) jeden Kickdrumschlag auch ein Basston. Üblicherweise spielt der Bass natürlich noch zusätzliche Töne und versucht dabei den Rythmus mit der Harmonik zu verbinden. Der Basssound ist auch nicht besonders gut ausgesucht, da wäre es besser das Midifile mitzuliefern, damit man beim Mix flexibler ist. Außerdem sind einige falsche Töne drin, wenn ich das richtig sehe (Dis statt D). Die Schlagzeugbreaks sind rythmisch auch ziemlich eigenartig (z.B. 50sec).
Die Gitarren gehören sauber geschnitten, da sind noch alle Rutscher und diversen Nebengeräusche zwischen den Akkorden drin.
 
@geogyi Danke für die ausführliche Antwort, ich werde mich selbst auf alle Fälle nochmal dran setzten an den Bass.Wenn du möchtest kannst du aber gern auch mal ran :D



Ich habe gerade etwas hineingestöbert.

Die Spuren sind im Moment ein Demo für ein Demo...
Es ist nicht ausreichend produziert und musiziert.

Ihr müßt euch noch weiter entwickeln.

Danke für die Antwort; Bei der Produktion kenne ich die Mängel und Probleme, bist du so nett und erläuterst grad noch was du beim musizieren meinst; das wir wissen wo wir weiter entwickeln müssen :)

Einiges sollte sich schon lösen wenn wir einen Schlagzeuger, einen Bassisten und vielleicht noch einen Sänger/in gefunden haben^^ Aber solange wir die noch nicht haben wollen wir ja trotzdem das beste rausholen ;)
 
Probier' vielleicht doch lieber du den Bass....:D Bei meiner Beschränktheit brauch' ich mindestens 2 Wochen, bis die Nummer steht. Und vielleicht legst du ihn auch nicht ganz so tief an. Das macht man eher, wenn die Gitarren auch tiefer gelegt sind. Wichtig wären die Gesangsspuren ohne Effekte, die kannst du extra hochladen, dann kann man schon mal rumwursteln. Ach ja: 2 So rumeiernde Synthies sind meiner Meinung nach zu viel. Da wird man (ich) irre. Vielleicht kannst du zumindest den Synth 2 "beruhigen".
 
Hmmm, das Arrangschemang ist komisch, der Refrain kommt dünner als die Strophe weil sämtliche Synths wegfallen. Die Gitten klingen etwas komisch und bieten irgendwie nicht genug Druck. Also da wären DI Spuren oder ein Synth im Refrain hilfreich. Am Anfang des Refrains muss einfach mehr auf die zwölf kommen, da ist im Moment ein verwaschener Gitarren-Attack und eine Bassdrum. Da muss noch was im oberen Spektrum passieren damit es knallt, ein Synth würde helfen.

Soweit mal ein Schnellschuß:



Komm da aber jetzt nicht weiter. Das Timing rumpelt und wackelt wirklich beträchtlich, ist schwer so Groove da reinzukriegen. Ich würd sagen alles nochmal einspielen, und acht geben dass es tight wird.
 
Hey, danke schonmal, wir setzen uns auf alle nochmal ran! Was meinst mit DI Spuren; sorry das ich fragen muss :D
 
Ich glaub das steht für Direct Input. Heisst, dass du die Gitarre direkt und unverzerrt aufnimmst und nicht über nen Amp. Also quasi Kabel von der Gitarre ins Recording-Interface. Gibt dann auch Verkabelungsvarianten wo man parallel über nen Amp hören/aufnehmen und gleichzeitig direkt aufnehmen kann.
 
Hey, danke schonmal, wir setzen uns auf alle nochmal ran! Was meinst mit DI Spuren; sorry das ich fragen muss :D

PS: Kannst trotzdem gerne schon was zum Mix sagen, ob das überhaupt in deine Richtung geht.
 
Hey, danke schonmal, wir setzen uns auf alle nochmal ran! Was meinst mit DI Spuren; sorry das ich fragen muss :D

PS: Kannst trotzdem gerne schon was zum Mix sagen, ob das überhaupt in deine Richtung geht.

Ah, ja klar! :D

Gefällt uns insgesamt ziemlich gut! Ich find die insbesondere gut wie die Drums rauskommen
Die Umsetzung der Stimmen find ich super!
Bei :50 den Übergang find ich ein bisschen komisch.
Ab und zu ist da so ein "Clank" ich nehme mal an vom Bass, das stört mich irgendwie :D
 
Jo das Geklonke kommt vom Bass, das kommt davon wenn man eine Midi Spur uneditiert auf ein VST schmeißt.
smil451c7211b9e19.gif
Das muss ich ändern.
 
Auf den neuen Spuren (Vocals) sind noch immer Effekte drauf.
 
Mehr kriege ich da nicht raus, das ist ja ne einzige Baustelle :D
Timing , Recording-Qualli etc. wurde ja angesprochen.
Mich mit MIDI zu beschäftigen hatte ich auch keine Lust :D

 
Mehr kriege ich da nicht raus, das ist ja ne einzige Baustelle :D
Timing , Recording-Qualli etc. wurde ja angesprochen.
Mich mit MIDI zu beschäftigen hatte ich auch keine Lust :D


Das Ölfass find`ich geil! ;)

Mein Schnellschuss:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben