Rock Saturn Syndicate

@leary Jau danke! DRUUUUMS!!! Was ist das fürn Set? Ich liebe den Sound. Ansonsten mal ein eher spitzer Mix, wobei ich nur die Gitarren etwas zu spitz und dominant finde. Rest ist stimmig...spitz.

Drums sind deine originalen :LOL:
Die Gitarren habe ich jetzt mal etwas entschärft:


 

Anhänge

  • dead_learymix2.mp3
    9,9 MB · Aufrufe: 1.311
@leary Jau danke! DRUUUUMS!!! Was ist das fürn Set? Ich liebe den Sound. Ansonsten mal ein eher spitzer Mix, wobei ich nur die Gitarren etwas zu spitz und dominant finde. Rest ist stimmig...spitz.

Drums sind deine originalen :LOL:
Die Gitarren habe ich jetzt mal etwas entschärft:



Was? Ach hör auf :p. Die klingen ja sowas von early 80s like, hammermäßig bearbeitet. Deine neue Version ist im Moment mein Favorit, eben wegen Drums aber auch wegen der Gitarren, insbesondere Intro-Gitarre. :love:
 
@leary Jau danke! DRUUUUMS!!! Was ist das fürn Set? Ich liebe den Sound. Ansonsten mal ein eher spitzer Mix, wobei ich nur die Gitarren etwas zu spitz und dominant finde. Rest ist stimmig...spitz.

Drums sind deine originalen :LOL:
Die Gitarren habe ich jetzt mal etwas entschärft:



Was? Ach hör auf :p. Die klingen ja sowas von early 80s like, hammermäßig bearbeitet. Deine neue Version ist im Moment mein Favorit, eben wegen Drums aber auch wegen der Gitarren, insbesondere Intro-Gitarre. :love:
Dankööö!
Erzähl doch mal bitte kurz etwas zum Entstehungsprozess, welche Instrumente hast du benutzt, was sind das für Synthese?
 
@BLUE-S-MAN Lange überlegt bei dir bzgl Drum Sound. Schon angenehm zu hören und hat mich ein wenig an den Sound einer meiner Lieblinge Rupert Holmes(Pina Colada Song) erinnert, aber irgendwie ist es dann doch zu wenig Druck im Verhältnis zum eher druckvollen Auftreten der restlichen Instrumente + Gesang. Die Drumprogrammierung finde ich witzig, cool gemacht! Hast du eigentlich die Kick angezerrt oder sowas? Entweder das oder es übersteuert an einigen Stellen... Man, diese Drums haben mich auf die Idee gebracht, mit so einem Sound mal einen Song zu machen, auf so eine Rupert Holmes Schnulze hätte ich schon mal Bock, mir dir dann als Mixer?! Danke auf jeden Fall für die Inspiration
Danke für das FB,ich weiß was Du meinst:D
Hier der Umsetzungsversuch, mit Mastering:
 
Mal wieder ein geiler Song, Kollege! :)

 
So Herr @Chris41,
hier meine Finale Version. Kleines Feedback wäre nett bzgl. des Mixes wegen Gesamtsound und Abstimmung der Instrumente.
Danke.

 
@Synophon Dank dir :D. Deinen Mix kann man auch wieder sehr gut hören, gut geglueter Sound mit typischer synophonischer Wärme. Gefällt mir!

@DerHoschi Also so vom Sound insgesamt und der FX finde ich deine Version schon gut. Allerdings fehlt mir etwas an Frequenzen, dass die Version ganz rund ist. Hab's mal gewagt und dein File zur Analyse in einen EQ gepackt. Ein wenig herumprobiert und mir fällt auf, dass du zwischen 100 - 300 hz recht wenig am Start hast. Wenn ich so in deinen Mix höre, nehme ich an Bässen auch nur alles unter ca. 100 wahr. Fühlt sich beim Hören wie eine Lücke an, die zwischen 100 und 400 liegt.
Um 400 gibt's hin und wieder eine Überbetonung, kannst ja mal probieren wie sich das anhört wenn du da 3 DB bei 0.6 Q oder sowas rausziehst. Zumindest wird für mich wird der ganze Track direkt klarer. Zwischen 800 und 2k fehlt mMn auch etwas.
Ansonsten abseits Frequenzen wie gesagt, deine Ideen zum Sound finde ich super. Wenn du da jetzt noch Fülle unterbringen kannst, wärs nach meinem Gehör ne runde Kiste.
 
DerHoschi hat mal Feedback bekommen, sonst schwirrt er hier wie ein Geist rum und keiner sagt mal was, obwohl es ein Genre ist das viele mögen.
Da muss erstmal der Chris kommen, ich sag ja das du ein Vorbildlicher bist, deine Threads macht immer wieder Freude.
Die Musik halt nur nicht so :D :finger: :D
 
@Chris41 Erstmal Danke für Dein Feedback. Jupp, mit den Frequenzen tue ich mich noch schwer und gerade in den von Dir genannten Bereichen. Ich bin ja immer noch Mischanfänger und meine Ohren sind da noch nicht so feinfühlig. Ohne meinen Mentor, der exact die Dinge anspricht, wie Du es jetzt auch getan hast, würde sich wohl jeder Song von mir anhören wie aus dem Proberaum.
Ich hoffe natürlich, das ich irgendwann selber merke, wo ich noch drehen muss. :D
Ich check das morgen mal und poste die Korrektur.
Der Titel hat mir gut gefallen, hätte mir aber gewünscht, das Du (wie beim letzten Song) etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Schießbude gelegt hättest. Der Midifile war jetzt nicht so der Hit (hast aber wenigstens Toms drin :D).
Ist ja nicht meine Mucke, aber der Titel steht und fällt auch viel mit den Drums.
Ansonsten, der Sänger ist schon ne geile Nummer und die Arrangements sind auch sehr gut.
Gefehlt hat mir hier nur ein "eindeutiger" Refrain und mehr Grove beim Schlagzeug.:rolleyes:
 
@Chris41 hier die neue Version. Habe alles auf Instrumentenbasis korrigiert. Über Summe war das nix. Hoffe es ist jetzt runder. ;-)

 
Nachtrag: Bin nochmal drüber und habe den Song auch etwas gekürzt. Für ne Radioedition hat es leider nicht gereicht. :D
Version im Post oben drüber ist aktualisiert.
 
Konnte es ja nicht lassen und hab noch mehr rausgeschmissen. :D:D:D
Jetzt hast Du halt 2 Varianten des Titels. ;)

 
Solang die Bridge noch mit dabei ist, ist zumindest für mich alles gut. :love:Ja vom Sound hat sich jetzt noch nicht soooviel getan, aber ich denke das kann man auf den Natura Gitarrensound schieben. Wenn man da keine alternativen Sounds einsetzt, die die im Gesamtsound schwach betonten Bereiche ausgleichen, wirds schwierig mit einem vollen Sound. Ich lade gleich noch einen letzten Rocksong hoch mit "vernünftigem" Gitarrensound.( Kemper Marshalls ) Da wäre ne ganz andere Basis gegeben als hier, wo man schon viel rumfummeln muss für einen akzeptablen Sound.

Eiermann: :finger::lol:
 
Noch n 80er Hit von @Chris41!

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben