Alte PA Anlage als Bühenmonitore nutzen

  • Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
feskapunk20

feskapunk20

Registriert
31.03.08
Beiträge
447
Reaktionen
36
Punkte
641
Hy Zusammen!

Meine Band hat sich vor kurzem eine neue PA Anlage zugelegt. Die alte Anlage (Powermixer mit zwei kleinen Boxen habe ich umfunktioniert zu Bühnenmonitorboxen. Sie sind nicht die besten, aber für unsere Zwecke reichen diese.

Jetzt hab ich nur ein Problem. Der Powermixer hat keine Balanceregler. Jetzt kann ich die 2 Boxen nicht seperat ansteuern.

Gibt es da irgende Lösung?

MFG
 
Jepp, z.B. Powermixer weg, Endstufe vor die Boxen hängen...
 
Das ging ja schnell!

Leider hat im Moment keiner so richtig viel Geld, um eine Endstufe zu kaufen, da wir vor kurzem eine neue PA Anlage gekauft haben und im Studio waren ein Album aufnehmen.
 
Nachvollziehbar, aber anders wird es schwierig werden. Wenn das Ding schon kein Pan auf den Kanälen hat, dann auch sicher keine Master-Inserts, sonst könnte man die Returns davon nehmen. Sind denn für die Summe überhaupt zwei Fader oder Regler (also L/R getrennt) am Start ? Und über wie viel Leistung an welcher Impedanz sprechen wir denn eigentlich ?

Ne bilige T-Hausmarke mit 2 x 350 an 8 bzw. 2 x 500 an 4 Ohm gibts bereits für unter 150 Euro neu...
 
Was ist denn das für ein Powermischer?
 
@tomric:

Es sind keine Master-Inserts vorhanden und Fader für L/R vorhanden. Leistung war glaub ich 200W oder so

@syrius:

Hab die Marke des Powermischers nicht im Kopf. Das Ding ist jetzt auch schon 10 Jahre alt.
 
Wird wohl nichts nutzen. Dann müssen wir uns eben damit abfinden, dass wir die Boxen nicht seperat ansteuern können...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben