"Alles hat sei Zeit" vorher nachher

  • Ersteller Flacito
  • Erstellt am
F

Flacito

Registriert
16.12.21
Beiträge
257
Reaktionen
157
Punkte
791
Hallo

Ich wollte nur kurz zeigen, was aus einem Liedchen mit eurer Hilfe werden kann.
Ich hatte ja meinen ersten Song im Dezember hier und im Songvoting (aus Unwissenheit) eingestellt.
Mittlerweile hat sich Dieser, besonders durch die Hilfe von SteinHal, doch etwas weiter entwickelt.
Als letzter Schritt habe ich den Song in einem Studio abmischen lassen.
Diese Entwicklung wollte ich euch hiermit zeigen.
 

Anhänge

  • Alles hat sei Zeit Urfassung.mp3
    5,8 MB
  • Alles hat sei Zeit demo mix.mp3
    4,2 MB
  • Alles hat sei Zeit Studioversion.mp3
    4,2 MB
Jou, Danke klingt gut und hat sich gelohnt.
 
Für Hobby ist das ganz okay.
Andererseits zeigt die Entwicklung aber auch sehr deutlich, dass ein professionelles Studio nicht zaubern kann.
Besonders fällt dies beim Gesang auf, wo man als Profi eigentlich sagen müsste "komplett austauschen".

PS: Der Demo-Mix gefällt mir insgesamt sogar fast noch am besten, da er eine gewisse Natürlichkeit ausstrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Hobby ist das ganz okay.
Andererseits zeigt die Entwicklung aber auch sehr deutlich, dass ein professionelles Studio nicht zaubern kann.
Besonders fällt dies beim Gesang auf, wo man als Profi eigentlich sagen müsste "komplett austauschen".

PS: Der Demo-Mix gefällt mir insgesamt sogar fast noch am besten, da er eine gewisse Natürlichkeit ausstrahlt.
Da hast du wohl recht.
Aus Scheiße können die auch kein Gold machen.
 
Ich denke, den Gesang kann man noch etwas nach vorne bringen, trotz nicht optimaler Aufnahme.
 
Interessant! Schöne Entwicklung.

Frage: Ist die A-Gitarre direkt ins Pult - also über Piezo - eingespielt? Hört sich so an, irgendwie "plastikmäßig" (oder ist das ne Nylon-Gitarre? - Falls ja: eine Stahlsaiten-Aufnahme würde das Ding mit Sicherheit stark nach vorne bringen). Das wäre für mich ein absolutes No-Go. Eine real aufgenommene A-Gitarre ist nicht zu ersetzen.


Gibt es denn die Spuren dazu? Würd ich mich glatt auch mal dran versuchen.
 
Interessant! Schöne Entwicklung.

Frage: Ist die A-Gitarre direkt ins Pult - also über Piezo - eingespielt? Hört sich so an, irgendwie "plastikmäßig" (oder ist das ne Nylon-Gitarre? - Falls ja: eine Stahlsaiten-Aufnahme würde das Ding mit Sicherheit stark nach vorne bringen). Das wäre für mich ein absolutes No-Go. Eine real aufgenommene A-Gitarre ist nicht zu ersetzen.


Gibt es denn die Spuren dazu? Würd ich mich glatt auch mal dran versuchen.
War eine A Gitarre mit Stahlseiten. Direkt in UR22.
Aber ich habe sie zu leise aufgenommen. Der Mix Mensch musste sie stark anheben. Vielleicht liegt es an dem.
Hatte die Spuren schonmal im Forum.
Ist aber abgelaufen.
Wenn du willst, kann ich dir ja einen Link für dropbox schicken.
 
War eine A Gitarre mit Stahlseiten. Direkt in UR22.

Wenn du willst, kann ich dir ja einen Link für dropbox schicken.
Da meine ich. "Direkt" ins UR22 ist ein No-go. Ehrlich gesagt hört sich das auch genau so an. Das sollte ordentlich mit Mikro aufgenommen werden. Du wirst sehen, dass der Song dann nochmal profitieren wird. Ich weiß, dass esmanchmal nicht gehr (bei Live-Aufnahmen eines Gigs oder so). Aber hier.....


Ja, kannst mich gerne kontaktieren. Oder aber nochmals öffentlich einstellen. Es gibt hier immer Leute, die die sich solcher Dinge annehmen.
 
Da meine ich. "Direkt" ins UR22 ist ein No-go. Ehrlich gesagt hört sich das auch genau so an. Das sollte ordentlich mit Mikro aufgenommen werden. Du wirst sehen, dass der Song dann nochmal profitieren wird. Ich weiß, dass esmanchmal nicht gehr (bei Live-Aufnahmen eines Gigs oder so). Aber hier.....


Ja, kannst mich gerne kontaktieren. Oder aber nochmals öffentlich einstellen. Es gibt hier immer Leute, die die sich solcher Dinge annehmen.
Hmmm.
Da muss ich ehrlich sagen, dass ich damit noch keine Erfahrung habe. Kann ich aber mal ausprobieren.
Aber nach 3 Jahren war ich eigentlich froh mal ein Projekt abschließen zu können.
Aber besser geht immer.
Meinst du nicht, dass der Gesang die größere Baustelle wäre?
 
Meinst du nicht, dass der Gesang die größere Baustelle wäre?
Naja, wenn man will findet man immer etwas. Klar, kann auch an der Gesangsperformance noch gearbeitet werden. Aber die A-Gitarre ar direkt irgendwie ins Ohr gesprungen. Deswegen meine Anmerkungen.

Lass die Spuren gerne nochmal rüberwachsen, wenn Du willst.
 
Naja, wenn man will findet man immer etwas. Klar, kann auch an der Gesangsperformance noch gearbeitet werden. Aber die A-Gitarre ar direkt irgendwie ins Ohr gesprungen. Deswegen meine Anmerkungen.

Lass die Spuren gerne nochmal rüberwachsen, wenn Du willst.
Mach ich, gib mir aber ein bisschen Zeit. Bin etwas angeschlagen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
F
Antworten
75
Aufrufe
3K
Flacito
F
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben