Hmmm ... ich weiß nicht, warum hier wieder der Zensurstift herausgeholt wird
Beide - Mami als auch art - sind provokante Typen mit provokanten Themen und Äusserungen.
Die Texte von Mami fordern das ja heraus, da braucht man nur in dieses "Am Rande des Lichts"- Thema samt seinen vielen Texten drum herum zu sebe, um dann zu verstehen, was ich meine.
Wieso wird eine hitzige Diskussion, die in höchstem Maße interessant ist, mit dem Rotstift gewaltsam weggepinselt, wo wir doch ständig von Freiheit und - damit verbunden - dem Recht auf freie Meinungsäußerung reden?
Solch ein Text kann und darf und sollte auch gerne mit dem persönlichen Einblick des Autors mitspielen, heisst: der Autor muss alles nehmen, was kommt.
Als ich meine erste Novelle geschrieben habe, kamen mir auch Leute mit "persönlichen Angriffen" (ich stehe auf Gewaltverherrlichung hieß es dort u.a.), doch bei solch einer harten Geschichte MUSS ich damit rechnen und - Gott sei es gedankt! - Mami's Texte sind nun mal (jedenfalls die meisten) sehr krass - und ich liebe sie auch (und Mami auch ein bisschen
) und trotzdem frage ich mich oft: was zur Hölle hat den Jörg dazu bewegt grade DAS zu schreiben?
Und diese Frage darf gestattet sein
Sonst kann Jörg sich unter dem Fingerhut verstecken mit seinen Texten - und das willa sicha nich
Damit sind auch artnames Einwände - jeder für sich - völlig berechtigt und angebracht, denn der Autor geht mit dem Text einher, muss mit dem Text, der Kritik, den Widersprüchen, den Angriffen selbst an seiner Person leben können, ja, sogar damit rechnen, denn auch das geht einher mit dem Leben eines Autors.
Holgi hat mir einmal bescheinigt, er habe keinen Bock auf meine FB-Threads, da sich meine grenzenlose Leidenschaft mit der (negativen) Kritik beißen würde, sinngemäss.
Ja, ICH stehe zu meiner Leidenschaft, denn das sollte Musik ja sein, wir sind keine Roboter und ja, natürlich verteidige ich MEIN Lied mit Leidenschaft, wenn es berechtigt ist (aus meiner Sicht, die nicht richtig sein MUSS), denn ich habe lange und hart daran gearbeitet und jeder, der sehr lange an einem Werk gesessen hat, wird sich sofort hineinversetzen können.
Und was macht MamaFettig in diesem Beispiel?
Bedankt sich einfach nach der ersten Kritik von art - und das war's dann.
Das Feedback zum Feedback löst bei artname Kopfschütteln aus.
Kann ich verstehen.
Ich kann aber auch das reine "Danke" des TS verstehen, denn da fallen mir Wennto's Weise Worte ein.
Da es in meinem letzten FB-Thread - mal wieder - einen Tumult gab, habe ich gewisse Angriffe nicht nachovllziehen können (die gegen mich als Person gerichtet waren), was Wennto mit: "Du schreibst einfach zu viel und dann entsteht der Eindruck, als würdest Du Kritik nicht annhemen wollen".
Ich: "So ist es doch gar nicht, vielmehr respektiere ich jedewede Art von konstruktiver (als auch persönlicher) Kritik und möchte dem FB-er mit dem nötigen Respekt auch antworten."
Was macht man also?
"Danke für die Kritik" - und das war's oder schreibt man sich nen Wolf, weil man einfach erklären möchte?
Ehrlich gesagt, weiß ich das auch nicht so genau, denn die FOrengeister hier sind unberechenbar.
Was ich aber (zu meinem Erstaunen) festgestelt habe: es lesen mehr Leute mit und merken sich den Shit, der geschrieben wird, als ich geglaubt habe.
Und das widerum macht Sinn.
Was ich als nächstes tun werde?
Ich bleibe so wie ich bin, etwas anderes wäre einfach unecht und wer daran teilhaben möchte, gerne, wer nicht, der muss auch nicht.
Und daher, mag ein Holgi mir (oder auch nicht) meine Leidenschaft verzeihen, aber das ist was ich bin.
Generell gilt: jeder der ein ausführliches FB abgibt verdient auch ein ausführliches FB zum FB, wobei Ausführlichkeit nicht mit der Textmenge gleichzusetzen ist, vielmehr geht es um den Inhalt.
Und was macht nun unser TS?
Ganz einfach: auch er verstellt sich nicht und geht genauso vor, wie er als Mensch UND Autor ist.
No more - no less.
Ich schlage einfach mehr Mut zu hitzigen Diskussionen vor OHNE beleidigend zu werden.
Gleichzeitig schlage ich vor auch nicht immer so schnell beleidigt zu sein.
Ist die beste Kombi
Ihr habt bis hierhin mitgelesen?
Alta, nix zu tun odah was, ey? xD
Hellgay over and out.