Yacc
- Reaktionen
- 1.655
@engineer
ah jetzt verstehe ich so langsam warum man die dinger bedämmt! das ist also nicht nur wegen der breitbandigkeit so, sondern eben auch den nachhall wieder zu kürzen den man verlängert hat?
ah jetzt verstehe ich so langsam warum man die dinger bedämmt! das ist also nicht nur wegen der breitbandigkeit so, sondern eben auch den nachhall wieder zu kürzen den man verlängert hat?
ach ich überlege mir dann ne methode bei der ich nur ein paar minuten brauche und trotzdem alles hält, funktioniert und gut aussiehtHehe wär ne Idee, aber pass auf, nachher kommst du dann vor lauter Arbeit gar nicht mehr zum Musik machen
kann schon sein das die sich vor allem mit der zeit durchbiegen, aber brechen werden die (hoffentlich) nichtJa keine Ahnung, ich hab Angst dass sich die Latten dann durchbiegen Ganz nach dem Motto "Absorption bis sich die Balken biegen".
Aber wenn die Latten ausreichend dick sind wird das schon nicht passieren. So schwer ist Steinwolle ja nicht.
ach solche nischen kenn ich nur zu genüge, die können einen den raum ganz schön kompliziert machen.Das wirkt auf dem Foto krasser als es ist. Es ist nur ein Teil vom Raum, eine Nische in der ursprünglich mein Bett stand. Dahinter wir der Raum doppelt so breit und nochmal 4m lang. Aber das ist halt mein Wohnzimmer und das soll auch eins bleiben und kein reines Studio, weshalb ich diese Nische als Homestudio einrichten muss. Sämtliche Platzierungen vorher waren akustisch und/oder optisch nicht zufriedenstellend und für Absorber jeglicher Art ist dort kaum Platz (und optisch wäre es halt auch doof).