Yacc
- Registriert
- 30.01.17
- Beiträge
- 2.935
- Reaktionen
- 1.655
- Punkte
- 7.957
ah das klingt nach einen viel besseren plan!, ich dachte irgendwie nur daran das volumen des segels vollkommen auszunutzen, aber muss ja nicht, stimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wegen den SBIR effekt, wie weit sind denn deine lautsprecher von der wand weg? also die wand direkt hinter den LS
konnte bisher noch nicht viel informativen lesestoff zu SBIR finden ich hatte den eindruck SBIR verursacht kammfilter, hab ich da was durcheinander gebracht?
hexerei und schwarze magieRaumakustik ist und bleibt ein großes Mysterium
aber vielleicht ist es ja gerade deswegen so interessant
weiß garnicht was ich mit meinen ganzen gesammelten wissen dann anfange wenn ich mit meinen studio fertig bin, das wäre irgendwie verschwendetes potential dann nix mehr zu machen ^^
ich denke tatsächlich drüber nach oder zumindest selbstgebaute breitbandabsorber bei ebay verkaufen oder so ^^Hm du könntest ja mittels Kleinanzeigen deine Hilfe für die akustische Verbesserung von Homestudios anbieten oder so
wow klingt ja ziemlich umfangreich, da bin ich auch einfach nur gespannt wie das so funktionieren wird. die Position der HHRs ist dann auch da wo sie am besten wirken, oder da wo platz ist?Kurz noch zu meinen aktuellen Plänen (anbei auch mal ein Foto von meinem Setup aktuell): Hinter den Ikea-Absorbern (also da wo aktuell diese Schaumstoff-Eckabsorber stehen) werde ich auf den Boden die HHRs bauen. Da drauf werde ich dann einen Sonorock-Breitbandabsorber stellen, sodass dieser genau so hoch wird, wie die Schaumstoffteile aktuell. Da drauf werde ich dann einen weiteren Sonorock absorber (diesmal aber in Folie einpackt) stellen, der die 2 Ecken miteinerander verbindet (ich hoffe dieser 2m-Abstand verursacht keine Statikprobleme..). Auf die Ikea-Absorber kommt dann eine Lattenkonstruktion, auf der 1-2 Platten Isobond liegen werden, und darauf dann noch bis zur Decke an den Seitenwänden 2 weitere kleine HHRs (muss ich noch messen auf welche Frequenzen ich die Abstimme und ob das überhaupt Sinn ergibt). Hinter mich werde ich dann noch 2-3 Mobile Stellwände gefüllt mit Sonorock stellen, weil das so ziemlich die einzige Möglichkeit für mich ist, Absorber im hinteren Teil der Wohnung zu platzieren, und dadurch dass die dann mitten im Raum stehen (der Raum geht nach hinten noch ca. 4m weiter), erhoffe ich mir auch eine recht breitbandige Absorption bei relativ geringer Dicke. Ich hoffe meine Überlegungen ergeben weitgehend Sinn .. klar, perfekt wird das so nicht werden, aber besser als jetzt hoffentlich schon ..
also der schaumstoff so drüber sieht ja mal flott aus hat irgendwie was von ner höhle, auch nicht schlecht ^^
ich denke tatsächlich drüber nach oder zumindest selbstgebaute breitbandabsorber bei ebay verkaufen oder so ^^
die Position der HHRs ist dann auch da wo sie am besten wirken, oder da wo platz ist?
wieso statikprobleme? kann mir das grad nicht vorstellen ^^, könnte man denn nicht irgendwie abstützen?
also der schaumstoff so drüber sieht ja mal flott aus hat irgendwie was von ner höhle, auch nicht schlecht ^^
puh der raum ist aber echt eng, ist ja kaum breiter als ein wohnungsflur? :O