Akustik verbessern> ist das so ok!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
floxe hat da schon recht. also meine stehen ca 20-25 cm von der wand weg, aber ein bisschen mehr würde auf keinen fall schaden. mir fehlt nur der platz um den tisch noch weiter in den raum hinein zu stellen.

und die dünne malerabdeckfolie hält weit mehr aus als man ihr zutrauen würden. hatte anfangs auch bedenken, bis jetzt hat aber alles wunderbar gehalten.

p.s.: danke für die blumen. ja ich liebe meine babies :D... in den nächsten tagen kommt zur familie noch ein spector [g=118]bass[/g] dazu den ich vor 2 wochen in der amiland bucht günstig erstanden habe *ganzvielfreu*
 
glückwunsch zum [g=118]bass[/g]!:)

wie ist das eig mit dem dämmen von anderen frequenzen,
ich komme einfach nicht dahinter.

werden die mitten und höhen nicht automatisch betont
wenn man die bässe dämmt? man müsste das ganze doch
"ausgleichend" gestalten, sodass man möglichst,
hmm wie soll ich sagen
"neutral" bleibt.

oder werden die restlichen (hi, mid) frequenzen,
so oder so vom den möbeln etc. gedämmt?

mfg
Torn
 
danke, danke - ich hoff er kommt heil an!

wenn du dir mal die absorbtionswerte von einem absorber anschaust (z.b. hier http://www.mbakustik.de/main.php?target=bab_breitbandabsorber#bab_funktion), wirst du sehen dass er - wie der name schon sagt - breitbandig einen grossen frequenzbereich absorbiert. je nach tiefe des absorbers werden die bässe mehr oder weniger absorbiert, da dafür mehr volumen benötigt wird.
das heisst nicht dass deshalb die höhen betont werden - im gegenteil. wenn du alles mit absorbern zupflastern würdest, würdest du einen sehr dumpfen raum bekommen, da die höhen auch absorbiert werden.
glatte oberflächen, wie z.b. die von dir erwähnten möbel, absorbieren dan [g=107]schall[/g] nicht sonder reflektieren ihn (das heisst eine anhebung der frequenzen).
 
also brauche ich im grunde nur die tiefen und ganz tiefen
frequenzen ausreichend zu dämmen,
und die restlichen würden siche mehr oder weniger
automatisch "angleichen".

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben