wir sind in dessen Markenwelt gefangen!! Es bestehen aber reichlich gründen dafür. Ich denke der Hauptgrund ist weil wir die Geräte auswendig kennen und sehr zufrieden damit sind.
reichlich gründe? der einzige grund ist der, dass die namen akai und mpc einfach total gehyped sind/werden. leider ist akai nicht mehr das, was sie mal waren. die nutzen den guten namen "mpc" einfach aus um profit daraus zu schlagen.
du bist zufrieden mit der mpc linie? dann sag mal, welche modelle du alle schon besessen hast. meine neu gekaufte 2500 hatte nach nicht mal einem jahr die ersten probleme mit den tastern (bekanntes problem). auch sonst fühlt sich die hardware stellenweise sehr billig an. und das bei einem teil für über 1000 euro.
die 1000 hatte zum release start fehlerhafte pads verbaut. statt das akai dafür gerade stand durfte sich der user für 200 $ ein pad fix upgrade kaufen.
das akai os ist dazu ein witz. zum glück gibt es für die oben genannten modelle das hervorragende jjos. würde es das nicht geben würde ich nicht mit den neuen mpc´s arbeiten.
die 2000xl war noch gebaut wie ein panzer (das fehlerhafte display mal ausgenommen). leider fehlten mir seinerzeit einige funktionen, weshalb ich sie wieder verkauft habe.
Akai wird uns mit Updates beliefern und ein anständiges Support bieten.
ich traue denen nicht mehr über den weg. du redest dir deinen kauf doch eh nur schön.
Die Renaissance Hardware ist die beste MPC ever was die Fertigungsqualität angeht
auch hier plapperst du nur nach, was die berüchtigten fanboys im ami mpc forum und anderen plattformen von sich geben.
noch mal: welche mpc´s hattest du schon in den händen? wie kannst du sagen, die ren wäre die stabilste/beste?