lex86
- Reaktionen
- 41
@ Synthpark:
Du hast dir die MPC REN geholt und berichtest jetzt von der ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Synthpark:
Krass, das wundert mich aber
Bei mir ist alles perfekt verarbeitet und ich kann echt nicht Meckern. Hast du die Velocity in den Einstellungen auf sensibel eingestellt ? Das ist das erste was man machen sollte.
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Sampler_und_Samples/164463/Post_1778442.html#140[/URL]]
Hab das Teil jetzt hier.
Ganz schneller Eindruck: Library Sounds sind geil,
Kontrollerqualität eher mäßig, halt made-in-China Trash.
Heisst: nicht alle Pads machen ne gute Figur bei Low Velocity. Bei mir scheint der erste Pad (BD) etwas schlechter als der Rest. Gehäuse ist nicht exakt eben, man muss an einer Ecke was drunterlegen, dass es passt. Halt made in China, ich hab's nicht anders erwartet. Die könnens halt nicht besser, nicht zu dem Preis.
Die Pads des Tempest sind klar besser. Da kannst du wirklich zuverlässig die Pads leicht antippen, und der Sound wird immer getriggert. Hab aber keinen Tempest, hatte andere Nachteile.
Geil finde ich die bunten Pads. Das ist echt übersichtlicher und sieht cool aus.
okay also hab mir jetzt bei thomann die NI bestellt.
man sagte mir das die latenzen geringer seien wenn ich statt der standard soundkarte mein usb audiointerface tascam us 144 verwenden würde.
kp ob sich das mit dem asio treiber dann erübrigt ?!
das mit der aktuellen software werde ich definitiv machen danke für den tip !
Native Instruments hat ja nun schon einiges an erfahrung von usb controllern denke das diie akai nicht schlecht sein wird aber wenn akai dann die renaissance oder direkt die 5000 allerdings reicht für den anfang wohl die NI würde ich behaupten zudem ists ja auch ne kostenfrage.
danke fürs erste mittwoch wird sie wohl da sein dann kommen eventuell weitere fragen
unter anderem zur midi installation von nem keyboard etc.
danke schonmal !!!