Akai MPC Renaissance Vs Native Instruments Maschine

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
@ Synthpark:

Du hast dir die MPC REN geholt und berichtest jetzt von der ?
 
Krass, das wundert mich aber
smil451e7a0d343bc.gif


Bei mir ist alles perfekt verarbeitet und ich kann echt nicht Meckern. Hast du die Velocity in den Einstellungen auf sensibel eingestellt ? Das ist das erste was man machen sollte.
 
Krass, das wundert mich aber :-o

Bei mir ist alles perfekt verarbeitet und ich kann echt nicht Meckern. Hast du die Velocity in den Einstellungen auf sensibel eingestellt ? Das ist das erste was man machen sollte.

man, das ist alles Shitware heutzutage. Aber ich hab noch nichts eingestellt ... ;)

Ich frag mich, ob irgendwann nochmal sowas wie ein qualitativer Aufschwung kommt.
 
Dann wunder mich nichts Synthpark xD

Hier schau mal, stell da um ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-10 um 13.31.20.png
    Bildschirmfoto 2012-11-10 um 13.31.20.png
    73,7 KB · Aufrufe: 139
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Sampler_und_Samples/164463/Post_1778442.html#140[/URL]]

Hab das Teil jetzt hier.

Ganz schneller Eindruck: Library Sounds sind geil,
Kontrollerqualität eher mäßig, halt made-in-China Trash.

Heisst: nicht alle Pads machen ne gute Figur bei Low Velocity. Bei mir scheint der erste Pad (BD) etwas schlechter als der Rest. Gehäuse ist nicht exakt eben, man muss an einer Ecke was drunterlegen, dass es passt. Halt made in China, ich hab's nicht anders erwartet. Die könnens halt nicht besser, nicht zu dem Preis.

Die Pads des Tempest sind klar besser. Da kannst du wirklich zuverlässig die Pads leicht antippen, und der Sound wird immer getriggert. Hab aber keinen Tempest, hatte andere Nachteile.

Geil finde ich die bunten Pads. Das ist echt übersichtlicher und sieht cool aus.



Haha schade um dein Geld! Wenn du eine Renaissance gekauft hättest, würdest du viel positiver davon berichten, garantiert!
 
abgefahren:
 

Anhänge

  • IMG_0228.jpg
    IMG_0228.jpg
    75 KB · Aufrufe: 122
Lustig! Wenn die Renaissance eingeschaltet ist aber die Software aus, dann fungiert die Ren als reine midi kontroller und alle tasten inkl. die berührempfindliche qlinks (ausser rec, overdub und play buttons) erzeugen sounds aus hardware oder software synths / instrumenten.
 
Hallo
Ich habe in einem MPC Forum gelesen, das sich jemand die Software der Renaissance bei AKAI runter geladen hat und sie im Demo-Mode nutzt.
Ich kann aber bei AKAI.pro zur MPC Renaissance überhaupt nichts finden zum downladen.
Wollte mal aus probieren, wie die Software und Windows7 64Bit läuft und sie 64bit PulgIns testen.
Geht das wenn überhaupt, weil bei Delamar glaub ich wurde gesagt, das sie nur 32 bit läuft??

Danke für Hilfe
Grüsse TinyVince

( von Maschine Mk2 1.8 Software gibts keine Demo weil immer der Controller benötigt wird ???)
 
Ja da steht zwar Update aber es ist die vollständige Version.

Hab die Ren vom großen T war mehr als 100€ billiger aber es war noch nichtmal der Original Karton dabei. Also die Hardware ist sehr hochwertig und fühlt sich sehr gut an.
Hab Win 7 64 Bit und es läuft einwandfrei bei mir.

-Für Leute die schonmal ne mpc hatten ist der Umstieg ganz einfach.
-Timestreching klingt großartig.
-beim slicing kommt es zu Verzögerungen aber ich glaub das kommt daher das der slicing Engine von einem Drittanbieter kommt(izotope) aber das könnte man noch flüssiger machen...
-ob der vintage Mode so realistisch klingt kann ich net beurteilen aber in 60 Mode bekommen Drums mehr Punch.
-Was mir gefällt das man vst Instrumente mit den qlinks editieren kann.


Es gibt noch Ecken und Kanten an der Software aber das heißt nicht das sie unbenutzbar ist.
Bei mir läuft sie recht stabil hatte jetzt noch keine Abstürze.
 
Vom grossen T-Mann??
Was mich intressiert die Software ist 32Bit...kann man 64Bit Vstis laden???
Zur Zeit scheint die Renaissance massiv im Preis zu sinken..steht jetz auf 849Euro.
Ich hab in einem MPC Forum gelesen, das jemand die Software standalone als Demo laufen hat.
Kann nur bei AKAI runter geladen wurden sein. Dort stehen aber nur diverse Updates.
http://www.akaiprompc.com/mpc-renaissance
Ohne die 1.0 Ursprungsversion nützen die aber gar nichts,also lassen sich nicht installieren.
Ich würde schon ganz gern mal alles als Demo ausprobieren aber wie???

Grüsse
TinyVince
 
Einfach Update ziehen und installieren...
64Bit Plugins lassen sich bestimmt mit jbrigde auf 32"runterbridgen" aber obwohl jbrigde sehr gut ist würde ich nur so wenig Plugins wie möglich bridgen...
 
nur, damit ich es auch verstehe: was genau - abgesehen vom interface - kann eine akai ren, was geist im zusammenspiel mit einer mpd nicht kann?
und: ist das den aufpreis wert?
 
Hallo Leute bin ein Neueinsteiger habe jediglich mit Nano Studio für IOS und diversen programmen mal experimentiert.

Ich Stehe vor der entscheidung zwischen der NI Maschine MK2 und der Akai Mpc Studio.

Zu welchem der beiden geräte würdet ihr mir raten

habe Pc's die die anforderungen von 2,0 Ghz und 4gb speicher erfüllen nur keine ahnung welche
der beiden teile besser geeignet ist um gute
beats zu bauen und das samplen besser zu erlernen

habe bereits ein audiointerface Tascam Us 144
und habe gelesen das die maschine kein eigenes besitzt nur habe ich keine ahnung ob ich das tascam dazu nehmen kann.

Die Akai hat ein eingebautes interface und hat auch das MP3 format im angebot was mir lästiges umwandeln ersparen würde

also was sagt ihr ?

ich bin noch ein leihe und bin gepannt auf eure antworten.
 
Hallo

Hier kannst du dir die Software von AKAI runterladen, welche mit der Studio und der Renaissance
geliefert wird. ( MPC Version 1.2 ohne Sampleslibrary !!! )
Entpacken ect. und im DIalog nur die Installion der PC Software an klicken.
Fehlermeldungen ignorieren.

http://www.akaiprompc.com/mpc-renaissance
Nach Programmstart auf DEMO_Mode gehen.
Ich hatte zB Probleme mit meinen Interface und den Asiotreiber. Samplesrate stimmt nicht Fehlermeldung, Blödsinn...skip wieder weg damit.
Macht einen etwas unaufgeräumten Eindruck, zB der Mixer. Scroll von 1-128 oder so.
Ansonsten, gut Geschmackssache.
Im Vergleich zu NI liegen für mich gesprochen, da noch Welten dazwischen. 50 Euro mehr oder noch nicht einmal, und man hat einen MK2 Retoure oder B-Ware im günstigesten Fall.
Mir ist AKAI und die Software nicht ganz "grün", weil ich denke das die Produktpflege oder die der Software bei NI einfach besser ist und man sich kann auch über längere Zeit mit natürlich auch
kostenpflichtigen Updates immer wieder aktuell halten .Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und die muss nicht zutreffen !!!!!
Die MK1 gibts auch noch neu bei "S-Frau". Ich werd mir im Januar ein MK2-Bundle holen.

Grüsse TinyVince
PS:
Vergiss EBAY wenn du denkst ein gebrauchtes Renaissance-Schnäppchen machen zu können zur Zeit!!!! ( schlechtes Bauchgefühl habe ich da, ganz schlechtes)
 
die mk2 ist schon für 579€ bei thomann zu haben.

wie benutze ich die denn ? einfach usb in den laptop und läuft mit der in board soundkarte ???
 
Ja einfach mit USB ans Notebook. Bevor du irgend etwas von den bei gelegten CD´s installierst, registrier dich bei NI und dein Produkt. Dann dort von allem, also Software und Treiber , die aktuellsten Version downloaden. Auf den mitgelieferten Datenträgern ist meisst nur unaktuelles.
Dann einen ASIOforAll-Treiber in der aktuellsten Version oder den für dein Betriebssystem aus dem Netz runter geladen. Damit hast du eine spielbare Latenz, wenn du ihn in der Maschine-Software als Treiber aus wähllst.
Sollte passen fürs erste um alles zu nutzen.
 
okay also hab mir jetzt bei thomann die NI bestellt.

man sagte mir das die latenzen geringer seien wenn ich statt der standard soundkarte mein usb audiointerface tascam us 144 verwenden würde.

kp ob sich das mit dem asio treiber dann erübrigt ?!

das mit der aktuellen software werde ich definitiv machen danke für den tip !

Native Instruments hat ja nun schon einiges an erfahrung von usb controllern denke das diie akai nicht schlecht sein wird aber wenn akai dann die renaissance oder direkt die 5000 allerdings reicht für den anfang wohl die NI würde ich behaupten zudem ists ja auch ne kostenfrage.


danke fürs erste mittwoch wird sie wohl da sein dann kommen eventuell weitere fragen :-D

unter anderem zur midi installation von nem keyboard etc.

danke schonmal !!!
 
okay also hab mir jetzt bei thomann die NI bestellt.

man sagte mir das die latenzen geringer seien wenn ich statt der standard soundkarte mein usb audiointerface tascam us 144 verwenden würde.

kp ob sich das mit dem asio treiber dann erübrigt ?!

das mit der aktuellen software werde ich definitiv machen danke für den tip !

Native Instruments hat ja nun schon einiges an erfahrung von usb controllern denke das diie akai nicht schlecht sein wird aber wenn akai dann die renaissance oder direkt die 5000 allerdings reicht für den anfang wohl die NI würde ich behaupten zudem ists ja auch ne kostenfrage.


danke fürs erste mittwoch wird sie wohl da sein dann kommen eventuell weitere fragen :-D

unter anderem zur midi installation von nem keyboard etc.

danke schonmal !!!

Hauptsache, du peilst das mit der Rechtschreibung irgendwann. ;)
 
Ahuu...ich haben fertig!
Na geringer sind die Latenzen nicht unbedingt spürbar denke ich.
Bei internen Soundkarten und Aktivboxen hatte ich schon mal ne Brummschleife glaube ich.
Ist Murks.
:) Verschon mich mit Fragen ich hab meine auch erst Mitte Januar, weil ich ein Bundle nehme und
abhole.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Supercreative
Supercreative
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben