ich steh nun auch vor der entscheidung maschine studio oder mpc ren.
ich tendiere leicht zur ren weil ich aus der mpc ecke komme,hatte schon alle modelle und sehr lange mehrere 3000er und 60 mk1 genutzt.deswegen kenne ich mich mit dem workflow und der akai bedienung aus.wobei die mpc ren ja wieder etwas anders zu bedienen sein soll bzw anderen workflow haben soll.ist ja auch klar ,wegen software implementierung.
hätte ich die kohle gerade würde ich wohl eh wieder ne sp1200 kaufen aber so wirds wohl die maschine studio oder die mpc ren + s950/900 für meinen geliebten 12bit sound.
blöd ist das ich gerade nen interface gekauft habe und somit keins brauche ,was die mpc ren ja mit drin hat.
Ultimate 9 habe ich hingegen schon als vst,also bräuchte ich die instrumente die mit maschine studio geliefert werden eigentlich nicht.
midi i/o reichen bei beiden maschinen völlig aus da ich nur den s950/900 ansteuern werde.
die maschine studio kommt mir irgendwie vor wie ein plastikteil,die mpc ren dagegen wie "built like a tank" so wie die 3000er oder 60er.
komme wohl an ein austesten im laden nicht drumherum.
an maschine reizen mich auch sehr die 2 grossen hochauflösenden farb screens.dagegen die mpc ren mit einem 2 farben screen,ziemlich arm^^.
ich muss ganz ehrlich sagen ich steh aufs timing und die quantisierung der mpc und bin gespannt wie man typisches mpc timing mit der maschine realisieren kann.
was manch einer da auf youtube mit der maschine schraubt ,klingt ja schon ganz geil.
was ich noch gut finde an der mpc renaissance ist das sie integrierte phonoinputs hat.spare ich mir unnötiges kabelgeraffel und kann direkt vom plattenspieler in die mpc gehen.sehr gut!
.....man man man am besten ich kauf mir beide und schicke eine dann wieder zurück wenn ich mich entschieden hab.....=(