Akai MPC Renaissance

  • Ersteller cruzi30
  • Erstellt am
C

cruzi30

Registriert
10.11.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hi, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
ich habe mir vor kurzem die Akai MPC Renaissance bei eBay gebraucht gekauft.
Machte auch alles einen schönen Eindruck, allerdings hing sich die Software bei Win7 öfter auf.daraufhin kaufte ich einen gebrauchten macbook pro der die Systembedingungen von der Software erfüllte.ich habe das programm nicht installieren können da ein Installationsfehler auftrat.
nach tausenden versuchen auch übers internet habe ich schliesslich resigniert und meinen win7 rechner formatiert und neu aufgebaut.
ich habe wiedermals die software instaliert, und beim programmstart muss man das programm online freischalten lassen, um nicht nur die demoversion nutzen zu können. allerdings bekomme ich jetzt die meldung, daß die software id an zu vielen computern installiert wurde und nicht mehr freigeschaltet werden kann!!
ich verzweifel mit diesem gerät so langsam und hoffe hier hilfe zu bkommen.
wie komme ich an die software version 1.0 von der renaissance heran?
auch beim updaten vorheriger installationen musste ich feststellen , dass auf einmal, nach dem update meine ganzen plug ins futsch waren:( von daher werde ich nur die version 1.0 in betracht ziehen...
ich habe versucht über den akai support etliche male etwas zu erreichen, aber dort hält es keiner für nötig mir zu antworten.
wer kann mir helfen? wo bekomme ich die software cd rom version 1.0 für die renaissance her???
ich danke euch für antworten, ich möchte endlich anfangen mit dem gerät zu arbeiten:(
gruss markus
 
Version 1.0 ist Schrott. Ziehe dir von akai pro das 1.5 "update". Es ist kein update sondern die "volle"Version .hast du den Ren auf deinen Namen registriert ?sollte er beim programmstart deine Plugins nicht finden so ist das erstmal "ganz"normal. Denn wenn du auf preferences gehst kannst du den Plugin Ordner zuweisen und scannen lassen.
Um weitere Freischaltungen muss du den Hersteller anschreiben dafür muss die Kiste auf deinen Namen laufen.
Bei fxpansion geist hat ein 2 zeiler genügt.
Hast du den deutschen Support angeschrieben ?
 
hi! Version 1.0 ist wirklich schrott... ja ich habe mit dem Support telefoniert und mir das wieder freischalten lassen. nur zur info- 5 mal registrieren, denn ist wieder gesperrt...warum und was das soll- naja...scheinbar hast du auch eine Renaissance? das wäre ja mal schön, denn in der BRD scheint sie ja echtr selten vertreten zu sein- zwecks Informationsaustausch.
weisst du wo ich deutsche tutorials sehen kann?bei YouTube ist da recht wenig...
danke aber trotzdem für deine info-die Version 1.5 wird gerad geuploadet:D
 
Nicht vergessen 1,5 kommt mit nen Firmware update für die Hardware.

Deutsche Tutorials ? Nö glaub nicht ist auch nicht so komplex
 
ja danke, hat alles super geklappt...Hardware wurde auch geupdatet:D komplex ist die kiste wirklich nicht, wobei ich schon gern ein paar Feinheiten rauskriegen möchte, oder was sonst noch alles möglich ist.
hast du schon sounds fertig?mit was arbeitest du?
 
ja danke, hat alles super geklappt...Hardware wurde auch geupdatet:D komplex ist die kiste wirklich nicht, wobei ich schon gern ein paar Feinheiten rauskriegen möchte, oder was sonst noch alles möglich ist.
hast du schon sounds fertig?mit was arbeitest du?

Ja...ist ja schließlich nen Sampler hab noch eine über die Jahre gewachsene Library ...die akai Library ist solala..die Plugins von akai sind Butter & Brot Zeugs aber nichts was in die Geschichte eingeht...
 
kannst du gute plugins empfehlen?wo bekommst du deine sounds her für deine library?
 
Vinyl...selber finden schnippeln und Layern....

Hier ein Anfang


Wobei die Qualität von youtube ätzend ist ..

So mal eben auseinanderSchnippel

Weiter geht's mit Layern ..

Hier nen paar wellenformen

http://www.adventurekid.se/akrt/waveforms/adventure-kid-waveforms/

Man könnte unter nem Kick noch ne Sine wellenformen quetschen für mehr Bums ...

Filter an um oben oder unten was zu cutten ...oder nen high pass kann bei ner Kick wunder bewirken...
Darfst vielleicht etwas rauschen auf der Snare sein ?
Experimentier nen bissle...

Synths kennst du dich aus mit klangsynthese ?
Auf youtube gibt es zahlreiche Tutorials !!
Ein sehr gut klingender und "simpler" synth ist der tyrell

Sogar Freeware hier:

http://www.amazona.de/amazona-de-freeware-synthesizer-tyrell-n6-v3/3/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besten dank!!!
 
Hi zusammen,

ich sample gerade wie der Teufel mit meiner Reanaissance.
Leider bin ich noch ein blutiger Anfänger.

Ich bin aktuell auf der Suche nach der Möglichkeit Vocals aus Samples wegzufiltern oder ähnliches. Also ich möchte quasi Instrumentaltonspuren erstellen.

Gibt es da irgendwelche guten Plugins, die auch unter Mac laufen?

Ist es möglich mit den vorinstallierten Tools den gewünschten Effekt zu erzielen?


Danke für Eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
510
robertko
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben