Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Cubase hat man immer den bösen gesamt "Lag" ...
Dochaber irgendwie brauch ichs troztdem nicht umbedingt.
Du hast noch 10.5.8 ?
Die erste 1000er hatten schlechte Pads, stimmt. Das akai os ist eine Katastrophe, stimmt. Na und? Ist das nicht Business? Warum kauft ihr euch jedes Jahr z.B. ein neues iPhone, oder ein Fifa Spiel?
schon peinlich genug, wenn man den Programmierer des Akai OS auf die Strasse setzt, und der dann unter seiner eigenen Regie das JJ OS rausbringt. Als ob Akai selbst Null Interesse daran hatte, das Akai OS weiterzuentwickeln. Alles sehr knapp kalkuliert.
Nein, das kann man überhaupt nicht vergleichen. So habe ich mir das bei Maschine auch vorgestellt. Biss klopf klopf machen und sieht ganz nice aus. Tatsächlich ist die Anbindung des Controllers an die Maschine Software so gut gelöst, dass du wirklich beim arbeiten das Gefühl hast der Controller wäre ein Hardware Sampler.MPK25 kann man schönere Sachen anstellen und auch noch professionell mischen.
Da würd ich nicht lang überlegen um den Preis wirst du sie jederzeit wieder los.Ich kann hier Maschine mk2 fuer 380 Euro bekommen, aber irgendwie brauch ichs troztdem nicht umbedingt.
Also in Cubase hat man keinen bösen Lag wenn man den "Schalter mit der Uhr in Klammern" verwendet.Ich meinte eigentlich, dass man mit Maschine in einem fertigen Mix in Cubase bei z.B. 16ms gesamt Latenz nicht mehr so entspannt arbeiten kann, wie mit einer Hardware MPC die man dann in Cubase recorded. Das Problem hat aber jedes Native Synth-Plugin. Man kann nur Abhilfe schaffen indem man in den "Low-Latency" Modus in seiner DAW geht. Dann werden alle Plugins die zusätzliche Latenz verursachen abgeschaltet.
Logic bietet übrigens den Vorteil, dass eine VSTi-Spur nur die Latenz der Plugins auf der Summe abbekommt, nicht jedoch die der Nachbarspuren.
In Cubase hat man immer den bösen gesamt "Lag" ...
Das hatte ich auch nicht gemeint - in Logic haben Instrumentenspuren Priorität.Ich habe definitiv keinen bösen Lag in Cubase, wenn ich den Verzögerunsausgleich einschränken Knopf beim einspielen in Cubase verwende.
Da würd ich nicht lang überlegen um den Preis wirst du sie jederzeit wieder los.
Ein Feature von Maschine wird von MPC Usern manchmal kritisiert, dass ist das Aftertouch.
Ansich eine feine sache besonders mit Noterepeat, hat aber den Nachteil, das man den Finger vom Pad nehmenmuß wenn man ein zweites mal anschlagen möchte. Bei den MPC Pads kannst du klopfen wie du willst (hauptsache du hämmerst ordentlich drauf) und es kommt jedes mal ein Drumhit. Wer die Akai-Arbeitsweise gewohnt ist verzweifelt an der Maschine die dann nämlich keinen weiteren Drumhit von sich geben möchte solange man aufs Pad drückt...