Akai MPC Renaissance Vs Native Instruments Maschine

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
lol du meinst groove agent oder beat designer XD ???

allerdings hast du bei beiden wohl recht, finde ich auch das die noch ziemlich unreif sind
Genau, aus den Augen aus dem Sinn, seitdem ich Maschine hab :-D

Jep, GrooveAgent ist leider komplett unausgereift - Ist aber wahrscheinlich von Steinberg beabsichtigt um Platz für Drittanbieter zu lassen. Denn dass man z.b. Sounds nicht durchsteppen kann pro Pad - das war schon der Hauptkritikpunkt von GrooveAgent 1.0 ...
 
Ja man hat browser knöpfe um durch Ordner unter anderem auch mit Einsatz der QLink Knobs zu navigieren. Ich habe v 1.0 erhalten. v 1.1 sollte anfangs November zum download bereit sen.
Was kann man mit dem Gesteppten "Akai" Knopf steuern? Die QLinks sind ja endlos Drehencoder ohne Rasterung oder?

Einfach drauf klicken um zwischen Ordner umzuschalten, runter scrollen, datei anwählen z.B. durch drucken des touch sensitive knobs. Die knobs sind ohne Rasterung und fühlen sich bestens an.

Im kombination mit meine mpc1000 ist das ding einfach klasse. Machine sollte als plug in oder umgekehrt Ren als vst in machine auch problemlos laufen.
 
Machine sollte als plug in oder umgekehrt Ren als vst in machine auch problemlos laufen.
Lol, wer Maschine und MPC Renaissance gleichzeitig braucht dem ist nicht mehr zu helfen :-D
 
lol du meinst groove agent oder beat designer XD ???

allerdings hast du bei beiden wohl recht, finde ich auch das die noch ziemlich unreif sind
Genau, aus den Augen aus dem Sinn, seitdem ich Maschine hab :-D

Jep, GrooveAgent ist leider komplett unausgereift - Ist aber wahrscheinlich von Steinberg beabsichtigt um Platz für Drittanbieter zu lassen. Denn dass man z.b. Sounds nicht durchsteppen kann pro Pad - das war schon der Hauptkritikpunkt von GrooveAgent 1.0 ...

joo,

es gibt keine chromatic funktion, kein note repeat, einzelausgänge lassen sich nur umständlich aktivieren, das slicing display ist zu klein, den beat designer hätte man gleich integrieren können wieso als einzel midi instrument ?, da kann man nur ein schade an steinberg senden, ist aber mit sicherheit beabsichtigt.

die einzigen funktionen die ich da benutzte sind machnmal die fertigen kits zum layern oder drums füllern oder loops im audio editor schneiden dann über groove agent triggern, ich hoffe die machen da noch was in zukunft auch wenn in schonn 4 sampler habe :D
 
Ja man hat browser knöpfe um durch Ordner unter anderem auch mit Einsatz der QLink Knobs zu navigieren. Ich habe v 1.0 erhalten. v 1.1 sollte anfangs November zum download bereit sen.
Was kann man mit dem Gesteppten "Akai" Knopf steuern? Die QLinks sind ja endlos Drehencoder ohne Rasterung oder?

Einfach drauf klicken um zwischen Ordner umzuschalten, runter scrollen, datei anwählen z.B. durch drucken des touch sensitive knobs. Die knobs sind ohne Rasterung und fühlen sich bestens an.

Im kombination mit meine mpc1000 ist das ding einfach klasse. Machine sollte als plug in oder umgekehrt Ren als vst in machine auch problemlos laufen.


kannst du ma bitte gucken ob das plugin ohne hardware läuft ???

und ist die library in WAV oder anderes format, hätte interesse an der library
 
das slicing display ist zu klein
Nagut das Slicing machst du ja im Cubase und ziehst dann einfach auf die Pads...

Chromatisches spielen bieten nur ganz wenige MPC Clone
 
chromatisch ist doch standard bei der Maschine.
Ionisch , Dorisch, Phrygisch etc. kann man sich Presets für machen.....
 
das slicing display ist zu klein
Nagut das Slicing machst du ja im Cubase und ziehst dann einfach auf die Pads...

Chromatisches spielen bieten nur ganz wenige MPC Clone

ja stimmt eig., ich meinte eig. dass die waveform anzeige bei groove agent zu klein angezeigt werden, das display ist ja schon groß und der slicing audio editor bei cubase sowieso

finde ich nich so dolle das so wenige nur chromatic & note repeat haben, dass sind für mich die wichtigsten sachen um schöne snare/tom rolls machen zu können ohne pitch manuell einzeichnen zu müssen
 
Ja man hat browser knöpfe um durch Ordner unter anderem auch mit Einsatz der QLink Knobs zu navigieren. Ich habe v 1.0 erhalten. v 1.1 sollte anfangs November zum download bereit sen.
Was kann man mit dem Gesteppten "Akai" Knopf steuern? Die QLinks sind ja endlos Drehencoder ohne Rasterung oder?

Einfach drauf klicken um zwischen Ordner umzuschalten, runter scrollen, datei anwählen z.B. durch drucken des touch sensitive knobs. Die knobs sind ohne Rasterung und fühlen sich bestens an.

Im kombination mit meine mpc1000 ist das ding einfach klasse. Machine sollte als plug in oder umgekehrt Ren als vst in machine auch problemlos laufen.


kannst du ma bitte gucken ob das plugin ohne hardware läuft ???

und ist die library in WAV oder anderes format, hätte interesse an der library

Mpc Software läuft nicht ohne Hardware. Ob man die Plug ins in eine beliebigen Daw öffnen kann ohne eine Ren verbunden zu haben, muss ich noch ausprobieren. Bin jetzt nicht im Studio.

Die Library enthält waw Files die allerdings ein svx file benötigen um Sound zu erzeugen. Die svx Dateien sind bei den entsprechenden Plug ins zu finden. Also man braucht die Plug ins um Sound aus den Library abzuspielen.
 
Mpc Software läuft nicht ohne Hardware. Ob man die Plug ins in eine beliebigen Daw öffnen kann ohne eine Ren verbunden zu haben, muss ich noch ausprobieren. Bin jetzt nicht im Studio.

Die Library enthält waw Files die allerdings ein svx file benötigen um Sound zu erzeugen. Die svx Dateien sind bei den entsprechenden Plug ins zu finden. Also man braucht die Plug ins um Sound aus den Library abzuspielen.

ist ja blöd
 
Mpc Software läuft nicht ohne Hardware. Ob man die Plug ins in eine beliebigen Daw öffnen kann ohne eine Ren verbunden zu haben, muss ich noch ausprobieren. Bin jetzt nicht im Studio.

Die Library enthält waw Files die allerdings ein svx file benötigen um Sound zu erzeugen. Die svx Dateien sind bei den entsprechenden Plug ins zu finden. Also man braucht die Plug ins um Sound aus den Library abzuspielen.

ist ja blöd

Ist es nicht! Wenn man es aus legalen weg betrachtet. Akai sind nicht die ersten die auf solche Massnahmen ergreifen um piraterie zu bekämpfen. Die sollen auch ihre Einnahmen haben! Oder arbeitest du umsonst?
 
Mpc Software läuft nicht ohne Hardware. Ob man die Plug ins in eine beliebigen Daw öffnen kann ohne eine Ren verbunden zu haben, muss ich noch ausprobieren. Bin jetzt nicht im Studio.

Die Library enthält waw Files die allerdings ein svx file benötigen um Sound zu erzeugen. Die svx Dateien sind bei den entsprechenden Plug ins zu finden. Also man braucht die Plug ins um Sound aus den Library abzuspielen.

ist ja blöd

Ist es nicht! Wenn man es aus legalen weg betrachtet. Akai sind nicht die ersten die auf solche Massnahmen ergreifen um piraterie zu bekämpfen. Die sollen auch ihre Einnahmen haben! Oder arbeitest du umsonst?

naja, stimmt das sie dadurch ihre produkte vor piraterie schützen, füher gabs aber immer WAV librarys bei ebay von zb AKAI, es werden auch heute noch genug hardware geräte einfach gesampelt und weiterverkauft, ich würde jetzt keine 900eu ausgeben um nur an die library zu kommen
 
also ich bin zwar ein echter akai mpc-jünger, muss aber zugeben, dass machine mich in letzter zeit immer mehr reizt.
für mich ist es glaube ich ein gewohnheitsgeschichte. finde die preise teilweise wirklich zu hoch für die akai-produkte.

allerdings muss man auch sagen, dass selbst machine mk2 so seine schwächen hat. war schon ganz gespannt auch die ersten test und bin jetzt so ein bisschen hin- und hergerissen. was ich echt schlecht finde ist, dass die potentiometer sich offenbar nicht fest zuweisen lassen. das ist schwach.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/native-instruments-maschine-mk2.html

werde es mir wahrscheinlich trotzdem bestellen und mal antesten. akai renaissance ist für mich jedenfalls keine richtige alternative. lieber kauf ich mir ne mpc 500 und spar das geld :-D.
 
lieber kauf ich mir ne mpc 500 und spar das geld
Die MPC500 ist kein Vergleich zur Maschine.

Mpc500 ist ein Spielzeug, kann nicht slicen, hat schei* timing (Eiert, Notenaussetzer) und die Pads sind ein Witz. Für unterwegs hat man mit dem Beatmaker fürs iPhone mehr Freude. Der kann auch samplen, Timing ist super, man kann den Groove für jeden Schlag anpassen ...
Gibt auch iMaschine hab ich aber nicht probiert.
 
Hallo Leute, muss zugestehen, das OS der Renaissance ist voller bugs, auch nach update v1,1.

Man muss wirklich sehr aufpassen was man tut, ansonsten hat man schnell einen durcheinander oder einen Absturz.

Akai hat da noch viel viel zu tun um die Software auf vordermann zu bringen! Bin jetzt nicht wirklich zufrieden. Was zuverlässigkeit und fliessenden workflow angeht hat NI im Moment die Nase ganz klar vorne.
Bei der Ren muss man zu oft worksaround herausfinden um damit arbeiten zu können. Hoffe nur es wird demnächst besser!
 
lieber kauf ich mir ne mpc 500 und spar das geld
Die MPC500 ist kein Vergleich zur Maschine.

Mpc500 ist ein Spielzeug, kann nicht slicen, hat schei* timing (Eiert, Notenaussetzer) und die Pads sind ein Witz. Für unterwegs hat man mit dem Beatmaker fürs iPhone mehr Freude. Der kann auch samplen, Timing ist super, man kann den Groove für jeden Schlag anpassen ...
Gibt auch iMaschine hab ich aber nicht probiert.

fandest du die mpc 500 nicht mal geil? :D

das was sich Akai mit den Mpcs geleistet hat in Punkto Timing ist ne Frechheit.
 
das was sich Akai mit den Mpcs geleistet hat in Punkto Timing ist ne Frechheit.
die neueren meinst du? ich hatte mal vor ewig langer zeit ne 2000er. Die hat gegrooved wie sau...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Supercreative
Supercreative
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben