Wenn nicht weisst was ein MPC workflow ist dann besorge dir eins und finde es selber heraus.
Hab doch eine MPC500. Noterepeat, 16 Level Velocity, Autoquantize sind nice aber sie kann nicht Slicen, und das Timing ist ungenau wenn mehrere Sounds gleichzeitig spielen (aussetzer, 16tel Hihat eiert usw.) Die Pads sind außerdem völlig ungeeignet um Velocity-Sensitiv zu spielen. Da kann man nur mit voller Kraft draufhauen, wenn man was hören will. Also Velocity 0 oder 127.
Mir ist es ja egal was du oder der Threadsteller kaufen. Will euch euer Spielzeug auch nicht madig reden. Mich wundert nur dass ihr bereit seid 900 Euro an Akai zu zahlen aber keine Begründung dafür liefern könnt warum.
(außer das die MPC3000 fett klingt. Hier gehts nur nicht um die MPC3000.)
Ich finde Maschine echt zum erbrechen behindert, wenn ich ehrlich sein muss. Im gegensatz zu dir gehe ich nicht durch die Weltgeschichte herum und verbreite hass über NI und NI users.
Du brauchst nicht gleich auszuticken.
Ich schätze nicht, dass du Maschine mit einer aktuellen Softwareversion getestet hast, ich bin vom Maschine Konzept überzeugt und ich lasse mich auch gerne eines besseren Belehren dass das Konzept von Akai unerreicht ist - aber bitte mit Argumenten und nicht mit Schwärmerei und Kraftausrücken.
Die Anschlüsse rechtfertigen natürlich einen Mehrpreis und das will ich nicht abstreiten. Etwas vergleichbares hat ja Access beim Virus TI ebenfalls umgesetzt und ist eine Tolle sache wenn man nur mit Virus und Laptop unterwegs ist. Wenn es dem Threadsteller darum geht kann er es ja so machen dass er die Rainessnce testest und zurückschickt wenn sich nicht besser tut als Maschine.