R
R-Kelly
- Reaktionen
- 935
Ich mache aber Musik am PC und hab meine Mischpulte schon lange verräumt. Das einbinden aller Kanäle einer MPC in Cubase verbraucht eine Menge Anschlüsse am Audiointerface. Somit wird es nochmals teurer weil man weitere Wandler braucht usw.Für das Geld was du da mehr ausgibst bekommste einfach ne kiste die für sich selbst steht! kaltgerätestecker dran, HP dran, 4 sek Booten, und los gehts! hab selber schon die Maschine in der Hand gehabt, das Teil ist cool, keine Frage, vorallem auch mit Traktor....aber ist irgendwie so wie Schule ohne schwänzen verstehste?
Und wozu? Um dann auf einem Micky Maus Display Samples zu schneiden ... das ist mir zu Old School, vielleicht hab ich in der Schule zu wenig geschwänzt
hehe.. na das ist auch wieder ein Argument.. heut zu Tage machen unglaublich viele Music mit dem Computer.. deswegen weiss ich auch nicht was mir so ne reine Hardware Geschichte bringen würde.. da gehts dann glaub ich in Kombination mit dem Rechner wesentlich schneller und unkomplizierter...aber eingefleischte MPC Oldschool User werden sehr wahrscheinlich trotzdem dabei bleiben was ich auch verstehen kann...man hat ja schließlich so angefangen und ist damit gewachsen..
ich habe aber mit dem Computer , Cubase, Mikro und Interface angefangen und bin damit gewachsen.. nur das einzigste was mich schon immer gestört hat war eben das fehlende Hardware-Feeling...