Acoustic Guitar Song

• Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am
@DonPedro

Ich will auch Niemanden ändern.

Nur, ich kann doch meine Meinung dazu äußern, oder ?

Was der der Typ sonst macht, ist mir doch Latte. Aber er bewegt sich nun mal in einem, zwar virtuellen, aber ÖFFENTLICHEN Raum. Das scheinen wohl einige Leute zu unterschätzen. Siehe auch dein Küchen-Video.

Weil dieser zeisigsauger ja Feedback haben wollte. Und das hat er bekommen.
Ganz einfach.

Und wenn ich zufällig hier im Forum wieder so ein geschmackloses Video entdecke, dann werde ich wieder meine persönliche Meinung dazu äußern.

Klar, man kann auch weggucken...

...wäre vielleicht besser, denn sonst würden Typen wie der, eine Aufmerksamkeit erreichen, die
überhaupt nicht angemessen ist. Aber das ist halt das digitale Medienzeitalter.

@DonPedro

vorausgesetzt, dass sich alle hier weiter schreibende bewusst/einig sind,
dass es NICHT darum geht, dem @Franz eine „reinzudrücken“ und dennoch
bedarf besteht, anhand seines videos das feedback auszuweiten …
können wir das ja weiterführen OHNE uns in die wolle zu bekommen.

Aber hier handelt es sich um eine Momentaufnahme die in einem Forum verlinkt wurde, mit der Motivation ein Feedback zu kriegen um sich verbessern zu können. Es heißt ja auch Feedback-Forum.

tja, wenn es denn so wäre, dann hätte kein hahn gekräht! … :)

unter „kollegen“ etwas halbgares zu hinterlegen, um kritik zu erhalten,
das ist doch völlig legitim! … ein blick in die mischmaschine reicht
und man erhält ein qualitäts-potpourri zwischen *WOW und *AUTSCH …

und auch in anderen bereichen kann hier jeder „zweifelsbehaftetes“ hinterlegen,
um hilfe oder eine einschätzung zu erhalten … das ist also NICHT das problem.
und es wäre schön, wenn das nicht vollkommen missverstanden wird im sinne von —>

@mindset
warum wird das alles dermaßen intellektuell zugekleistert?
Da getraut sich doch keiner mehr was Spontanes reinzustellen.

zum thema (zumindest wurde es das für mich im laufe des thread)
wurde erst die tatsache, dass es eine bereits veröffentlichte version ist,
die überhaupt nichts mit recording.de zu tun hat … und somit spielt ein
rein kollegiales feedback gar keine rolle mehr … also, was bleibt?

„Das hast du prima gemacht!“ … oder eben … „Welch´ein Scheißdreck!“

aber selbst das wird konterkariert, indem der verfasser locker darauf hinweist,
dass es eine bereits produzierte studioversion gibt, die man eigentlich auch nicht
wirklich kritisieren kann, da ein anderer, die verantwortung dafür trägt …

nun … so zusammengefasst, empfinde ich den thread-verlauf eben …
wohin man auch steuert, man fährt in´s gähnend leere … LG

Die Gitarre ist verstimmt, der Gesang eiert ein bissel rum, das Stück hat Band-Potential, das Video ist eine Momentaufnahme ohne Firlefanz.

Fazit: Zum gänzlich anhören zu schlecht, weckt aber Erwartungen was die prof. Umsetzung angeht bei mir.

wie ich schrieb "vielleicht falsches Forum" hier für so Videos.

Wenn es darum ginge nur sein Gitarrenspiel zu bewerten, um da Hilfestellung zu erhalten, wäre er unter Gitarristen, also zb. auch in speziellen Gitarrenforen wie "gitarre-spielen-lernen.de" möglicherweise gut aufgehoben, das stimmt.

Aus der Sicht habe ich das aber gar nicht gesehen, sondern einen TE, welcher einen Akustik Song vorstellt und diesen kritisiert haben will. Ich glaube daher, dass es ihm nicht vordergründig um "die Gitarre" ging, sondern um seinen Song und damit dann AUCH hier richtig ist.

Diese Videos dienen ja in diesen Gitarrenforen oft dazu, damit Zuschauende zb. was zur Sitzhaltung usw. sagen können und genau darum gehts dem TE glaub ich weniger. Er präsentiert seinen Song und diese Art der Präsentation wird unter anderem kritisiert, wobei ich da nun nicht ewig drauf rumtrampeln würde, da der TE sicher die Kritikpunkte verstanden hat.

Ja genau, habe ich schon verstanden:)

Ich habe jetzt in der Rubrik "Mischmaschine" die Einzelspuren der fertigen Produktion des Songs zum Download bereitgestellt. Wer möchte kann sich gerne daran beteiligen!