Acoustic Guitar Song

• Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am
Hier die fertige Produktion des Songs

Listen to Mein Herz das springt vor Glück (Mastered) by Franz Simoneit #np on #SoundCloud
https://soundcloud.com/franz-simoneit/mein-herz-das-springt-vor-gluck-mastered

ok … der song läuft gut/hörwurmmäßig ab …

(zwar einiges an ausweichenden/erweiternden melodielinien verschenkt,
aber hey … das ist auch nur meine meinung/geschmack.)

aber der mix, der ist noch stark verbesserungswürdig …
den solltest du hier in die mischmaschine legen …
und auch vom „master“ solltest du die finger lassen …

„falls“ mich meine KH nicht täuschen … dann brezelst du den song
in´s kratzige aus … LG

Ich habe den Song nicht produziert und gemastert. Das hat jemand im Auftrag fuer mich gemacht. Ich bin kein guter Produzent!

Jo, der ganze Song ist so was von übersteuert, das müsste eigentlich JEDER sofort nach den ersten Sekunden hören, dafür braucht es nicht mal sonderlich gute Ohren.

Jo, der ganze Song ist so was von übersteuert, das müsste eigentlich JEDER sofort nach den ersten Sekunden hören.
Ist das jetzt schlimm für den Song?

:D ;-)

Jo, der Song zerrt. Also das Unterforum Mischmaschine funktioniert hier eigentlich ganz gut. Die Leute kennen sich aus und könnten Dir eine höherwertige Mischung zaubern. Für mich ist das noch schlimmer als die akustikversion. Mußte nach wenigen Sekunden abbrechen. Ist keine böswillige Kritik, sondern nur meine Realität :)

Ich habe den Song nicht produziert und gemastert. Das hat jemand im Auftrag fuer mich gemacht. Ich bin kein guter Produzent!

Das ist ja auch nicht notwendig. Du bist aber ganz eindeutig auch kein guter live Musiker. Dein Auftritt und Deine “Acoustic Version“ sind leider beide komplett unterirdisch.

Also ich hab den Eindruck eingängige Pop Songs schreiben ist Dein Talent. Alles Andere würde ich dann sein lassen.

Es ist ja auch mit Dir offensichtlich recht schwierig überhaupt vernünftig zu kommunizieren. Da kommt kaum was von Dir.

Gut, jeder wie er mag.

Habe den Thread gerade entdeckt und muss hier mal kurz reingrätschen…

Ich habe Ende 2015 für Franz aus seiner damaligen Akustikversion den Song produziert. Sein Wunsch nach meiner finalen Version war, diese noch lauter zu machen.
Ok, da bin ich übers Ziel hinausgeschossen, geb ich zu. Asche auf mein Haupt.

Tante:Edit: Grad nochmal gecheckt und ins Projekt reingehört... meine lautere Version hat nicht so gezerrt wie die da oben. Da wurde wohl nochmal dran gedreht. Na gut, erst mal im vorauseilenden Gehorsam entschuldigt.
smil38.gif

Hier die Vorversion:
http://soundcloud.com/berndoettinger/mein-herz-springt-vor-gluck

Auf den Gesangsspuren waren an manchen Stellen schon Übersteuerungen drin, diese ließen sich nicht mehr weghexen…

Ich habe damals versucht, die prägenden Elemente aus der Akustikversion zu extrahieren und in eine runde Produktion zu gießen. Ob das gelungen ist, darüber könnte man diskutieren…

Ich vermute mal, dass dies nur jetzt irgendwie beim exportieren, oder hochladen passiert ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies der "Masterer" nicht gehört hat, denn sonst sollte der mal ganz schnell seine Tätigkeit an den Nagel hängen, oder erst mal Basics lernen ;)
Die Mischung an sich wird vermutlich okay sein, aber entweder ist das Mastering tatsächlich vollkommen missglückt, oder hat sich eben nen anderer Fehler eingeschlichen.

Edit: Ah gut, hat sich grad mit Fabfabian überschnitten...

Ich habe nicht die Einzelspuren des Songs. Ich frage mal den Bernd Oettinger. Dann kann jemand von Euch den Song abmischen und mastern. Bin dann mal gespannt auf das Ergebnis.

@soulfrontier: ich wusste nicht das fabfabian der Bernd ist! :) Mein Irrtum!

Ich habe Ende 2015 für Franz aus seiner damaligen Akustikversion den Song produziert. Sein Wunsch nach meiner finalen Version war, diese noch lauter zu machen.
Ok, da bin ich übers Ziel hinausgeschossen, geb ich zu. Asche auf mein Haupt.

Tante:Edit: Grad nochmal gecheckt und ins Projekt reingehört... meine lautere Version hat nicht so gezerrt wie die da oben. Da wurde wohl nochmal dran gedreht. Na gut, erst mal im vorauseilenden Gehorsam entschuldigt. :nonono:

… da ich von dir schon einige gute sachen gehört habe,
darf auch mal ein ausrutscher darunter sein —> shit happens! :)

und nur mal so und nebenbei —>

mir ist einer lieber, der im vorauseilendem ein verantwortliches „sorry“ hinterlegt,
(deine „vorversion“ ist schon ziemlich auf kante gestrickt ;-) ) als einer, der sich
nie und niemals nicht und nimmer irgendeiner schuld bewusst ist …

bleibt nur noch die frage offen —> wer hat dem @Franz denn nun wirklich
noch „mehr“ zerr-vol auf die vorversion geballert … :-D

ansonsten: @Franz empfindet anscheinend seine Aku-version als gelungen
und stört sich auch nicht an der form/darbietung ... tja ... dann kann ich
das ja auch so stehen lassen ...

LG

Tante:Edit: Grad nochmal gecheckt und ins Projekt reingehört... meine lautere Version hat nicht so gezerrt wie die da oben. Da wurde wohl nochmal dran gedreht. Na gut, erst mal im vorauseilenden Gehorsam entschuldigt. :nonono:
Hab ich mir schon gedacht. Entweder ziegensauger hat da selbst noch mal, oder passiert vielleicht auch bei Soundcloud?

Ja gut, die Darbietung war nicht bewusst geplant. Sieht sicherlich nicht optimal aus, mit der Froschstellung. Wenn es sonst nichts ist :)