Acoustic Guitar Song

• Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am
@Bordon: Ich habe auf dem Video ein kurze Hose an. Beim nächsten Video wirst du mich eventuell nackt sehen.

Habe ich was anderes behauptet ?

Wieso nackt ? Was möchtest Du denn jetzt ?

Seriös einen Song vortragen und konstruktives Feedback erhalten oder beim
nächsten Video ne öffentliche Peepshow abhalten ?

Der kann sich doch ne Jeans anziehen und Turnschuhe (Sneaker) und evtl noch auf einem Barhocker sein Lied vortragen.

Dann ist es doch ok. Aber bitte doch nicht sowas. Oh man Leute...

Aber egal. Jedem das seine. Nur wenn ich es wir hier zufällig sehe, dann kann ich doch auch negative Kritik üben. Das wird dann wohl auch gestattet sein, oder ?
"Sneaker" boah, wer zieht denn sowas an, na das geht ja gar nicht ;-)

Negative Kritik ist ja O.K,. aber dabei konstruktiv und positiv formulierend bleiben, kommt so besser, so ich glaube ... aber was weisch ich
smil469f7c20e1fdb.gif

Bordon, du ghörst doch sonst eher zu Jenen hier, die eine feinere Klinge führen ;-)

.

So bissel Geschrammel mit Gesang, kann sicher jeder irgendwie bewerten, dazu braucht es keine speziellen Experten, wobei es selbst solche hier gibt.
das klingt sehr überheblich für mich, tut mir leid musicdevil

Ich respektiere das Gezeigte hier auf dem Video !
Ich glaube auch nicht, dass die Mehrzahl der hier aktiven im Forum das live so könnte ;-)

sprich einen selbst geschrieben Song (Text und Musik) live singen und sich dabei auch gleichzeitig mit einem Instrument, egal ob Gitarre, Piano, usw. - begleiten :)

Also bitte ein wenig Respekt für die Darbietung und nicht gleich alles komplett runter machen, damit meine ich jetzt nicht nur devil !

Ich glaube schon, dass es hier so einige Musiker gibt, welche sich mit ihrem Instrument, egal ob akustik oder elektronisch, live präsentieren könnten und auch machen.

Warum meine Kritik überheblich klingen soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Wir hören einen Song, dargeboten mit einer geschrammelten Gitarre und Gesang und ich kann deinen Kommentar, dass man zur Bewertung spezielle Gitarrenforen und "Experten" bräuchte, halt nicht teilen, wieso auch, ist ja auch vollkommener Unsinn, welchen du da mal wieder rausgehauen hast^^
Mir gefällt der Song, nur die Darbietung weniger, hab ich doch geschrieben...

ich schrieb
Ich respektiere das Gezeigte hier auf dem Video !
Ich glaube auch nicht, dass die Mehrzahl der hier aktiven im Forum das live so könnte

sprich einen selbst geschrieben Song (Text und Musik) live singen und sich dabei auch gleichzeitig mit einem Instrument, egal ob Gitarre, Piano, usw. - begleiten
also meine ich dass die Mehrzahl es nicht kann ... somit schließe ich aber gar nicht aus, dass es sehr wohl welche können !

devil schrieb
Ich glaube schon, dass es hier so einige Musiker gibt, welche sich mit ihrem Instrument, egal ob akustik oder elektronisch, live präsentieren könnten und auch machen.

merkst was devil ;-)

.

Und diejenigen, welche nun nicht so Gitarre spielen und singen können, können dann automatisch nicht kritisieren, oder wieso unterteilst du in zwei Gruppen, also "Könner" und "Nichtkönner"?
Mit nem gewissen Musikverständnis, ist es egal, ob der "nur Zuhörer", der "Masteringingenieur", oder sonstwer seine Meinung schreibt, kann und darf doch jeder....ist doch Quatsch, dass das spezielle Gitarrenforen usw. braucht. Sonst ist alles gut, nur manchmal bringst echt merkwürdige Sätze, wo du dich nicht wundern brauchst, wenns paar auf die Mütze gibt^^
"One Voice and one Guitar", ist nicht die Königsdisziplin, bzw. kein Herausstellungsmerkmal :D

ich schrieb
"P.S.: für solche Sachen eventuell falsches Forum hier ?!
Es gibbet noch einige Gitarren-Foren wo man vielleicht mehr "Experten" für so Sachen findet ... "

devil konstruiert daraus
Und diejenigen, welche nun nicht so Gitarre spielen und singen können, können dann automatisch nicht kritisieren, oder wieso unterteilst du in zwei Gruppen, also "Könner" und "Nichtkönner"?
Mit nem gewissen Musikverständnis, ist es egal, ob der "nur Zuhörer", der "Masteringingenieur", oder sonstwer seine Meinung schreibt, kann und darf doch jeder....

man kann immer aus allem alles rauslesen wie man mag ;-)

ja und jetzt

:focus:

Mir gefällt der Text, der Song :)

kann man weiterentwickeln aber auch schon so live darbieten
und ob er dann dabei Schuhe trägt oder nicht ist mir egal ;-)

.

Na wie hast du es denn gemeint? Sorry, wenn man dich bissel kennt, kommt man fast automatisch auf meine Auslegung :D

Na wie hast du es denn gemeint? Sorry, wenn man dich bissel kennt, kommt man fast automatisch auf meine Auslegung
du kennst mich nicht ... und sei froh :D

hatte ich schon mal hier mit einem anderen User > Feindschaften soll man pflegen ... ;)

hat aber überhaupt nix mit dem Song hier zu tun :)

.

Also mir gefällt der Song, da kann man wirklich 'ne tolle Nummer 'raus machen. Wenn ich den Song live bringen müsste, würde ich es wahrscheinlich schlechter machen.

Alles gut, ich habe die nötige Fantasie, wie der Song mal fertig klingen wird. Ich finde es auch richtig, wenn man etwas sozusagen im Rohstadium vorstellt, um recht früh konstruktive Kritik einzuholen.

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Es darf hier jeder seine Kritik äußern!

Für Musik zu beurteilen braucht es keinen Verstand!

LG, Franz

musicdevil schrieb noch
manchmal bringst echt merkwürdige Sätze, wo du dich nicht wundern brauchst, wenns paar auf die Mütze gibt^^
"One Voice and one Guitar", ist nicht die Königsdisziplin, bzw. kein Herausstellungsmerkmal
ich sehe grad > hast du noch nachträglich in deinem Post #25 eingefügt ;-)

devil, es braucht keine auf die Mütze von dir, net böse sein, das nehme ich überhaupt nicht ernst, weil es kindisch ist !

Und bezüglich "Königsdisziplin", so ein Schwachsinn, dass hast du dir wieder einmal irgendwo aus deinem Haarschopf gezogen und zusammen gereimt, mal echt > wo hab ich das geschrieben, wo steht das in diesem Thread ?
Nur weil du vermutest das ich so gemeint hab ???
bist jetzt schon Hellseher oder wa ?

Nochmal > net bös sein aber das ist wirklich blöd, lass das bitte :)

.

War auch nicht von so gemeint, sondern du weißt ja selbst, dass du öfters hier im Forum aneckst, wenn du mal wieder so tust, als ginge nichts über "handgemachte Gitarrenmusik" und all die "Elektroniker" wären unfähig. Dann hagelt es Kritiken zu deinen Aussagen, das meine ich mit "auf die Mütze".
Die Aussage mit der "Königsdiziplin" stammt von dir, die hast du in anderen Foren geäußert und auch hier ne ganze Zeit lang verfochten. Du hast dich damit versucht über Andere zu stellen, denn "Computermusik" ist ja für dich nichts "echtes" und es sind keine "richtigen Musiker" welche diese machen usw. Ich denke deine Meinung und diverse Aussagen kennen hier viele von dir.

Ansonsten gings mir nur um diese deine Aussage:
P.S.: für solche Sachen eventuell falsches Forum hier ?!
Es gibbet noch einige Gitarren-Foren wo man vielleicht mehr "Experten" für so Sachen findet ...
Die finde ich halt Quatsch, aber nicht untypisch. Deine Werke finden vermutlich in solchen Foren mehr Anklang, da ihr euch dort gegenseitig in den Himmel lobt, aber die Realität spielt auch hier.
Ich denke nicht, dass der TE nur Kritiken von Gitarristen wünscht, was er ja auch schon bestätigt hat.

@devil
mimimimi ;-)

Ok ich zitiere mich noch einmal selbst - sehr gerne :)
Nochmal > net bös sein aber das ist wirklich blöd, lass das bitte

Hallo Freunde der Musik,

habe soeben einen Song von mir mal mit der Kamera aufgenommen.

Über ein konstruktives Feedback von Euch würde ich mehr freuen.

LG, Franz

hi Franz,

und weil du das mit der kamera aufgenommen
und auf YTube veröffentlicht hast, ist es auch
völlig legitim das als „gesamtwerk“ zu kritisieren.

ich finde keinen hinweis darauf, ob du nun hilfe suchst,
um den song auszuarbeiten oder ob du nur wissen willst,
wie gut deine „gesamtperformance“ ankommt.

grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen solche
„song-skizzen“-videos, die liegen bei mir auch zu hunderten
auf der festplatte … (wenngleich es mir völlig als erinnerungsnotiz
reicht, wenn nur die gitte im rahmen liegt)

in dieser form/und qualität gehört das meiner meinung nach
nicht auf YTube veröffentlicht … dazu ist es einfach zu intim
und höchstens unter freunden/kollegen teilbar, die daraufhin
an dem song mitarbeiten sollen.

anyway, das kann ja jeder so halten, wie er will …
für manche sind alles und jeder freunde und jede
akkordfolge bereits ein großer song.

zum song:
der song ist „noch“ weder fisch noch fleisch …
da könnte man, wie aus vielen „skizzen“, eine menge
daraus machen, aber nun beginnt die eigentliche arbeit —>

part für part abklopfen und die melodielinie eindeutiger/interessanter
festlegen … nur ein beispiel —>

die endung deines REF, die halte ich für total verschenkt.

nun gut, bevor ich mir hier mehr gedanken mache
müsstest du erst einmal genau sagen, was du eigentlich
von uns erwartest.

LG

[ref=[media=youtube]8rxTYiuyZj4[/media]

Ich kann nur vermuten dass Du momentan keine andere Möglichkeit hast um aufzunehmen. Ist das richtig?

Irgendwas muss ja passiert sein bei Dir. Optisch ist das wirklich eine Zumutung, aber hier soll es um den Song gehen.

Der könnte mit ein wenig Arbeit und den entsprechenden technischen und materiellen Möglichkeiten recht nett werden.

In der jetzigen Form wird er jedoch niemanden überzeugen.

Was mich an Deiner Darbietung stört sind diese seltsamen hakelnden Verzögerungen im Tempo, das klingt als hättest Du da vergessen wie es weiter geht im Text :)

Und auch die Gitarre wird von Dir irgendwie total lieblos und schludrig geschrammelt in dieser Aufnahme. Das hat doch Dein Song nicht verdient.

Insgesamt denke ich es ist lohnenswert an der Song Idee zu arbeiten.

Aber verstehen tut ihr mich schon ?

Dieses Video ist doch wieder ein bestes Beispiel dafür, wie ungehemmt man heutzutage sein
"Privates" präsentiert. Und zwar ÖFFENTLICH vor tausenden von Menschen.

Es scheint ja heutzutage standard zu sein, daß man in Schlafklamotten irgendwas vorträgt. Sei es sein Reste-Essen vom Vortag oder eben ein "Lied".

Und ich lasse es mir nicht nehmen, diese Form der Darstellung NEGATIV zu kritisieren. Der User hat es in dieser Form so ÖFFENTLICH gemacht und muß mit dieser Kritik auch leben (können).

Aber anscheinend ja nicht, denn sein nächstes Video will er ja evtl. mit gänzlich nackten Körper vortragen.

"@Bordon: Ich habe auf dem Video ein kurze Hose an. Beim nächsten Video wirst du mich eventuell nackt sehen. "

Hoffentlich sitzt dann die Gitarre an der richtigen Position. Die nackten Füße haben mir schon gereicht.

Wie gesagt, mein Vorschlag, dann als Audio-Clip reinstellen. Wer ein Video reinstellen kann, der kann auch ein Audio-Clip reinstellen. Das wäre mein konstruktiver Vorschlag zu diesem Video.

Aber verstehen tut ihr mich schon ?

lieber @Bordon … aber sicher doch! … ich kann dich verstehen
und stimme dir grundsätzlich auch zu! … so etwas, in dieser form,
auf YTube öffentlich zu machen … das ist für mich ein NOGO …
aber das ist auch NUR meine meinung … und kein allgemeingültiger leitfaden.

und da @Franz nicht klarstellt, was er eigentlich erwartet …
(das songvideo oder den song bewerten?
oder will/braucht er hilfe bei der song-/melodiearbeit?)

da steht man eben, wie eine blöde ziege, vor dem allwissenden
aber nichtssagenden sauger :D

AHABER —> das mit dem „naggisch“, das hat er nun wirklich als
rhetorische spitze hinterlegt … *will sagen —>

nimm es nicht ernster, als das ganze gemeint ist … ;-)

LG

Genau das war sarkastisch gemeint mit "nackt" :) Aber vielleicht lackiere ich meine Fussnägel das nächste Mal! :)

Zu dem Song gibt es schon eine fertige Produktion, ich wollte mit diesem Post nur ein Feedback für die Acoustic-Version des Songs!

Wer aber den Song nochmal anders auf seine Art produzieren will kann mir gerne ein PN schreiben!

MfG, Franz

Barfuss und Schlabber assi look find ich an sich jetzt nicht schlimm.

Die Medien werden ja überflutet von inhaltlosem Hochglanz Mist; da kann man schon mal gegensteuern.
Hier passt halt nix so wirklich zusammen.

Ich hab über Kunst im Allgemeinen glaub eines gelernt in den letzten Jahren:

Eine Idee; eine Richtung und das konsequent umsetzen.

Hier hör ich eine Nirvanaesque Akkordfolge; ohne groove; einen Text über "Liebe", "Leben", "komm mit mir"; eine lieblose akustische und visuelle Umsetzung.

An den meisten "Ideen" muss man eben doch hart arbeiten.

Ich bin auch im Gegensatz zu anderen hier nicht der Meinung, dass der song nur gescheit ausproduziert werden müsste. Das "kann" man machen und es würde den song bestimmt verbessern.
Mir persönlich ist die Grund-Idee schon etwas zu "schwammig" .

Ich finde es aber trotzdem absolut ok es hier zu posten.
Man kann viel daraus lernen; mir wurde wieder bewusst, wie wichtig es ist; eine Idee in aller Konsequenz umzusetzen.
Wie gesagt, ich finde schon Musik und Text ergeben zusammen kein schlüssiges Konzept.

Trotzdem, weiterhin viel Erfolg beim songs schreiben.

LG

Zu dem Song gibt es schon eine fertige Produktion, ich wollte mit diesem Post nur ein Feedback für die Acoustic-Version des Songs!

Ah; würdest du die ausproduzierte Version posten?
Wäre jetzt doch neugierig.

prima! … mit dieser aussage kann man arbeiten/kritisieren …

wenn dies deine akustikversion ist, die du auch so „live“ (vor publikum)
zum besten gibst … dann muss dich dieses publikum sehr lieben …

und du bist mir sicherlich nicht böse, wenn ich sage —>
dass ich diese „liebe“, in dieser darstellungsform, nicht teilen kann. ;-) LG

p.s.
auf deine „fertige produktion“, da bin ich trotzdem gespannt! …
nicht jeder kann/muss auch ein guter live-performer sein …