Above Giants Shipwrecks Mixing Practice

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
So ich hab den Mix eh nicht mehr. Also hab ich auf der Summe noch paar Anpassungen gemacht (passagenweise mal Hall rein auf den ganzen Mix, mal EQ, mal leicht runtergelevelt, für die Songdynamik).



edit:

grad das Video entdeckt ...

voll ANALOG Alta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal was gebastelt, entweder voll fett, oder zu krass, ich hör fast nix mehr :D
Diesmal hab ich es in Reaper gemischt und nur interne Effekte genutzt.
Uffpasse, ich finde es ist recht laut geworden.



Edit: bei ca 1:12 min das Geholpere sind die Drums, hatte keinen Bock da aufzuräumen, wenn der Song sonst ganz gut performt ist dieser Part ist echt zum Abgewöhnen.
Die Liedgitarre im Endpart kommt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade … ich habe den song nicht ganz erwischt …
(er passt eigentlich in mein "beuteschema" ... )
anyway ... hier ist trotzdem mein erster 2018er-misch:

euch bei der gelegenheit ein prächtig gutes und schönes neues
mischmaschinen-jahr wünscht!

LG
 

Anhänge

  • shipwrecks V13.mp3
    11,5 MB · Aufrufe: 170
Der Song nennt sich "Shipwrecks" von der Band Above Giants.
Bordon-Mix:

AndyG-Mix:

asli-Mix:

muffy-Mix:

diagnostix-Mix:

Finde @andy_g 's Mix am besten. Und das ist diesmal reine Gefühlssache für mich, hab überhaupt nicht analytisch gehört oder den Mix bewusst bewertet, sondern einfach Musik gehört, und da kommt ne Stimmung rüber die bei den anderen Mixen nicht so deutlich wird. Es ergibt sich ein angenehmes Bett aus Klang, in dem die Stimme sich bewegt. Jetzt doch mal analytisch hingehört denke ich das Leveling stimmt, der Glue passt perfekt, und der Hall ist klasse.

Die anderen Mixe sind natürlich auch solide gemacht, Bordon und asli gefallen auch, fehlt mir aber wie gesagt das Magische.

Naja ich brauche hier zumindest nicht anzutreten weil ich es sowieso nicht besser, geschweige denn ähnlich gut, hinkriege :confused:
 
Der Song nennt sich "Shipwrecks" von der Band Above Giants.
Bordon-Mix:

AndyG-Mix:

asli-Mix:

muffy-Mix:

diagnostix-Mix:

Finde @andy_g 's Mix am besten. Und das ist diesmal reine Gefühlssache für mich, hab überhaupt nicht analytisch gehört oder den Mix bewusst bewertet, sondern einfach Musik gehört, und da kommt ne Stimmung rüber die bei den anderen Mixen nicht so deutlich wird. Es ergibt sich ein angenehmes Bett aus Klang, in dem die Stimme sich bewegt. Jetzt doch mal analytisch hingehört denke ich das Leveling stimmt, der Glue passt perfekt, und der Hall ist klasse.

Die anderen Mixe sind natürlich auch solide gemacht, Bordon und asli gefallen auch, fehlt mir aber wie gesagt das Magische.

Naja ich brauche hier zumindest nicht anzutreten weil ich es sowieso nicht besser, geschweige denn ähnlich gut, hinkriege :confused:

Wow, vielen dank!
 
Naja ich brauche hier zumindest nicht anzutreten weil ich es sowieso nicht besser, geschweige denn ähnlich gut, hinkriege
Schlechte Einstellung! Mach es besser, auch wenn es am Ende nicht besser ist. Denn sonst wirst du nie besser. Also mach es besser! ;)
oqri0i.jpg






Nee im Ernst, hast natürlich vollkommen Recht.
 
Ich mixe immer, um Tony und Andy_G und Co. fertig zu machen. Es klappt halt im Moment noch nicht. Noch....
Wie sieht es denn mittlerweile mit Monitoren aus? Evtl. habe ich die Neuigkeit verpasst?
 
Habe ich doch geschrieben, HS7 und Sub.
 
Habe bei meinen Mix am Master zwei EQ Griffe gemacht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben