Above Giants Shipwrecks Mixing Practice

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Bordon, 20.12.17.

  1. Bordon

    Bordon Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    17.160
    17160
    Der Song nennt sich "Shipwrecks" von der Band Above Giants.

    Hatten wir Anfang des Jahres mal in einem Thread, wo 4 Songs vorgestellt wurden.
    Hier nochmal der Link von damals:
    https://recording.de/threads/david-glenn-recording-4-songs.208366/

    Ich finde den Song aber super, weshalb ich ihn nochmal gemixt habe.
    Ist alles vorhanden an Spuren, wie Tasten, Gitten, Violinen, Synths und Metal/Rock-Gitten.
    Also ein sehr reichhaltiges Angebot.
    Nicht ganz einfach. Fand die Metal-Gitten nicht so gut aufgenommen. Hab aber versucht, das Möglichste
    rauszuholen (nach meinem Geschmack).

    Wichtig finde ich, daß man die Snare und Kick-Spuren separiert. Einmal für den Part ohne, bzw. dann mit den
    Metal-Gitten (ich nenne sie mal Metal-Gitten). Weil sonst die Kick und vorallem die Snare dann untergeht in diesem finalen Part.

    Hoffe, der Eine oder Andere findet Zeit zwischen den Feiertagen und stellt einen Mix rein, oder seinen Mix von damals.

    Hoffe, die Spuren sind noch downloadbar:
    https://davidglennrecording.leadpages.co/shipwreck-multitracks/

    gruß
    Bordon

    Bordon-Mix:

    AndyG-Mix:

    asli-Mix:

    muffy-Mix:

    diagnostix-Mix:

    Manoloco-Mix:

    NuckChorris-Mix:
    https://recording.de/attachments/50105/
    TonyPizza-Mix:
    https://recording.de/attachments/50107/
    Bassmacher-Mix:

    SilentWarrior-Mix:

    synthpark-Mix:

    LulleuNulle-Mix:

    Bluesman-Mix:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.18
  2. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    5.975
    5975
     
    NuckChorris, muffy und Bordon bedanken sich.
  3. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    31.437
    31437
    Moin,

    witzig, habe heute gerade nochmal an dieses Stück gedacht.

    Hier mein Mix::



    LG

    Asli
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.17
    digi, NuckChorris, muffy und eine weitere Person bedanken sich.
  4. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    14.167
    14167
    … wo du nur immer diese files ausgräbst …

    prima song! … genau das richtige für einen lauen/faulen Feiertag.



    ein THX dafür! … LG
     
    Bordon bedankt sich.
  5. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.390
    11390
    Oh, ich habe den sogar mal angefangen. Mache ich mal fertig. Guter Mix übrigens @ Lizzy @Bordon :)
     
    Bordon bedankt sich.
  6. Bordon

    Bordon Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    17.160
    17160
    Lizzy Borden. Metalband aus den 80ern. Von denen hatte ich mal ne Lp "Menace to Society".

    ...und danke, daß Du und die anderen wieder mitmacht.
     
    muffy bedankt sich.
  7. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.390
    11390
    Ein großer Akt. Viel Automieren und so.

    EDIT

     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.17
    NuckChorris und Bordon bedanken sich.
  8. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    566
    566
    Eine erste statische Annaeherung, mal schauen was da noch geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.17
    Bordon bedankt sich.
  9. diagnostix

    diagnostix Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    19.734
    19734
    von damals. :)
    weiss nicht mehr was ich da gemacht habe. einfach zu mischen war das aber nicht.
     
    NuckChorris und Bordon bedanken sich.
  10. Bordon

    Bordon Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    17.160
    17160
    @NuckChorris-Mix:
    Ich gebe mal ein erstes Feedback ab, weil Du ja schreibst, das es eine Vorab-Version ist.
    Drums finde ich richtig gut. Die Kick aber ein wenig zurücknehmen. Trifft aber meinen persönlichen Geschmack. Auch die Metal/Rock-Gitarren finde ich sehr gelungen.

    Den Main-Vox mehr Delay geben. Ähnlich wie im asli-Mix. Er hat es schön getroffen. Die anderen Geschichten, wie die Gitarren-Phrasen und Synths einfach mehr pushen in der Strophe. Dann wirken die Drums auch nicht so groß und mächtig und fügen sich noch besser im Mix ein. Wie gesagt, Delay ist hier angesagt. Einfach Mut haben zum ausprobieren und Mix reinstellen. Ich gebe auf jedenfall Feedback.
     
    NuckChorris bedankt sich.
  11. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    566
    566
    Danke Bordon, wie immer sehr konstruktives Feedback. :right:
     
  12. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    566
    566
    Ich habe die Mischungen mal ueber den Long Term LUFS angeglichen und durchgehoert, und finde alle auf ihre jeweilige Art und Weise richtig gut.

    Bei @muffy gefallen mir die Tonalitaet und die Definition. Ein paar Levels muessen noch ein wenig geschubst werden, aber wenn da noch etwas mehr Punch und Glue dazukommen wird das ne richtig runde Sache.

    @asli ist vom FG schon etwas bedeckter, aber nichtsdestotrotz in sich stimmig, es duerfte fuer meinen Geschmack nur etwas mehr Offenheit, Power und Lautheit haben.

    @andy_g ist irgendwie schoen dreamy, dafuer aber auch undefiniert und distant. An den entsprechenden Stellen wurde ich mir wuenschen dass seine Mischung mal direkter durchkommt und ein paar ordentliche Backpfeifen verteilt.

    @Bordon hat die Tonalitaet imo auch sehr schoen getroffen, das klingt schon ziemlich gut. Klingt auch schoen rund ohne zu bollerig zu sein. Ich glaube jedoch dass der Song davon profitieren wuerde, wenn die Mischung von der Lautheit noch etwas schlanker waere.
     
    muffy, Bordon, asli und eine weitere Person bedanken sich.
  13. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    5.975
    5975
    Ja, ich weiss was Du meinst. Es sind vor allem die Drums die ich mal nicht so Brett gemischt habe besonders hinten raus. Das hat Borden mit seinem aktuellen Mix besser gelöst (@Bordon das hat Dir wohl keine Ruhe gelassen :D). Die anderen Mischungen muss ich mir noch anhören.
     
    NuckChorris und Bordon bedanken sich.
  14. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.390
    11390
    Ich war gestern von meinem Mix recht angetan, dass ich ihn spontan bei Doctor Mix habe mastern lassen. Klingt mM (für meine Verhältnisse) jetzt sehr amtlich.

     
    Bordon und andy_g bedanken sich.
  15. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    5.975
    5975
    Tonal sehr schön! Kick wirkt ein bisschen aufgesetzt. Da wo es rockiger wird könnte es mehr powern/rocken so als Kontrast. Da ist aber bei meinem Mix auch noch Luft nach oben. Vielleicht mache ich auch die Tage mal eine neue (ITB/Kopfhörer) Version.

    Wer ist Doctor Mix?
     
    muffy bedankt sich.
  16. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    11.556
    11556
    was ist denn da mit der snare passiert? mal ist sie da, mal nicht? trigger?

    p.s.: der doc mastert dir das, ohne dich auf das "snare-problem" hinzuweisen? wenn ja, würde ich dort nie nie nie nie wieder etwas machen lassen und ihn "dr. f*ck" nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.17
    muffy bedankt sich.
  17. Bordon

    Bordon Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    17.160
    17160
    Höre ich auch so wie @leary. Evtl falsche Kompresssor-Einstellung ?
    Klingt auch sehr bedeckt vom Sound.
     
  18. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    566
    566
    Und hier mal ne - wie immer - schnelle V2. Keine Ahnung ob ich in der naechsten Zeit noch dazu komme, dann lieber gleich. Was man hat, das hat man.



     

    Anhänge:

    Bordon bedankt sich.
  19. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.390
    11390
    Danke für Euer Feedback. Ich habe mal gegen meine Endversion gegen gehört - stinkt jetzt im Vergleich nicht ab, ist teilweise etwas transparenter. Er hat aber mM ganz gut die Stimme rausgearbeitet.

    Shit...

    www.doctormix.com

    @Bordon : Sehr gut, fette Kick. Die Becken in den härteren Passagen sind etwas sehr zischelig, ggf. ein bisschen deessen. Ansonsten aber super.

    @andy_g : Dick. Sehr gute Snare. Stimme scheint bei den lauteren Passagen ein ganz kleines bisschen unterzugehen?

    @asli : mein Fave. Nicht übertrieben laut, übertrieben dick. Hier hört man die reine Musik, nicht den Mix(er).

    @diagnostix : Mir gefällt die Reverborgie! :) Stimme etwas dünn, OHs für meine GS etwas zu laut, die Yamaha bilden diese Frequenzen aber auch sehr ungnädig ab.

    @NuckChorris : Auch sehr natürlich und rund. Ich tappe selbst immer in die Exciter-Falle, aber so klingt es einfach "schön". Die Becken klingen sehr beefy. Haste die Eqt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.17
  20. TonyPizza

    TonyPizza Veteran

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.504
    33504
    hab ma ne stunde gelevelt... was soll die snare? klingt wie furz mit land, wer mach macht sowas?



     

    Anhänge: