Above Giants Shipwrecks Mixing Practice

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@Bassmacher-Mix:
Schöner Mix. Gefällt mir gut. Nur ein paar Kleinigkeiten. Snare-Sound ist mir etwas zu hart vom Sound.
Bissle mehr Teppich. Und die BratGitten sind mir zu laut. Da ca. ein dB zurücknehmen.
Ansonsten echt gut.
Danke! Was genau meinst du mit "hart"? EQ- oder Comp-Problem?

Die Esses muss ich wohl auch noch mal ein bisschen mehr bändigen.
 
@Bassmacher-Mix:
Schöner Mix. Gefällt mir gut. Nur ein paar Kleinigkeiten. Snare-Sound ist mir etwas zu hart vom Sound.
Bissle mehr Teppich. Und die BratGitten sind mir zu laut. Da ca. ein dB zurücknehmen.
Ansonsten echt gut.
Danke! Was genau meinst du mit "hart"? EQ- oder Comp-Problem?

Die Esses muss ich wohl auch noch mal ein bisschen mehr bändigen.
Kenne die EQ-Einstellung von deiner Snare nicht. Evtl. etwas Kompression rausnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manoloco-Mix:
Joh, sehr schöner, verträumter Mix. Endlich auch ein Mischer hier, der mehr mit Hall und Delay arbeitet.
Und der Mix dabei auch noch gut klingt. Können hier nur wenige in der MM.
Zu bemängeln hätte ich aber immer noch den Bratgitten-Part. Da ist mir dein Bass immer noch zu dominant.
Ich habe in diesem Part eine zweite Bass-Spur verwendet und den Bass dort dünner gemacht.
Wie gesagt, sonst ein sehr schöner Mix.
 
Again, Cubase only :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues Misch:
 
ich hab mal ne Stunde gemixt.

mit KHs@home. Eher fauler Mix ohne "Refrain steht über der Strophe" usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne Stunde gemixt.

mit KHs@home. Eher fauler Mix ohne "Refrain steht über der Strophe" usw. :)
Kann man (wie oft hier) nicht entspannt anhören. Jedes Instrument ist vorne, selbst die Triller Violinen am Anfang und die Rhodes, die nur etwas Bewegung reinbringen sollte.
Die Rhodes nimmt so viel Platz in Anspruch das sogar die Gitarren dünn im Vergleich klingen und deshalb:
ohne "Refrain steht über der Strophe" usw
 
Kann man (wie oft hier) nicht entspannt anhören. Jedes Instrument ist vorne, selbst die Triller Violinen am Anfang und die Rhodes, die nur etwas Bewegung reinbringen sollte.
Die Rhodes nimmt so viel Platz in Anspruch das sogar die Gitarren dünn im Vergleich klingen.

Das höre ich aber anders. Vielleicht mal was für die Raumakustik tun ;)
 
@synthpark-Mix:
Mix ist schon ok. Klingt entspannt, bis zu dem BratGitten-Part. Da ist mir der Bass zu dominant und die Gitten könnten noch ausgearbeitet werden. Könnten mehr LuR gepannt werden. Den Drums würde ich mehr Raum geben. Der wirkt zu den anderen Instrumenten zu klein. Merkt man besonders im ersten Part.
 
Es ist auch nicht arg beschrieben. Du empfindest es nur als arg.
 
@synthpark-Mix:
Mix ist schon ok. Klingt entspannt, bis zu dem BratGitten-Part. Da ist mir der Bass zu dominant und die Gitten könnten noch ausgearbeitet werden. Könnten mehr LuR gepannt werden. Den Drums würde ich mehr Raum geben. Der wirkt zu den anderen Instrumenten zu klein. Merkt man besonders im ersten Part.

danke! Die Snare bräuchte noch mehr Raum ... denk ich mal. Werd mir deinrn Mix auch noch geben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben