Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß ich leider nicht.Hi,
weiß einer wie das mit der Installation ablaufen wird? Muss man Live 9 vorher löschen oder wird das bei der Live 10 Version überschrieben? Frage auch wegen max4life?
LG
Ich habe Ableton angeschrieben deswegen & es hieß, dass es noch kein konkretes Datum gibt, dies aber noch mal angekündigt wird, bevor 10 dann live geht.Wurde eigentlich schon das echte Releasedatum bekannt gegeben, also nicht nur 1. Quartal 2018? Ich habe irgendwo Februar gelesen...
Ich persönlich hadere noch mit der Entscheidung (deswegen auch meine Frage an Ableton, wann das Angebot abläuft).
Es beinhaltet zwar schon viele coole Neuerungen, aber brauche ich das wirklich? Ich meine, 200/250 € sind ja nicht wenig Geld und prinzipiell bin ich mit 9 happy & die Neuerungen sind ja nicht soooooo die game-changer (um mal ein Anglezismen mit einzustreuen).
Hmmm ...![]()
Ich hab mir jetz auch mal die Beta gesaugt... die Push2-Visualisierung ist top, auch wenn mir der Midi-Pattern-View noch etwas clunky erscheint (da muss man sich vielleicht auch ein bisschen länger reinfuchsen)... die neuen Geräte sind top, auch wenn es dazu natürlich viel etablierte Plugin-Konkurrenz gibt... Capture ist das beste Feature ever... Grafikunterschiede finde ich auf meinen beiden 22ern ziemlich marginal... automatische Backups sind cool... mehrere Midievents bearbeiten ist cool... Automationen funktionieren wirklich besser...
Resumée: bin dabei![]()

Jup, das is echt richtig gut. Wenn du außerdem ein neues Projekt öffnest, also z.B. mit 120 bpm, und du lädst irgendein Instrument und fängst an zu klimpern und drückst danach Capture, dann erkennt der das Muster in deinem "Freestyle-Geklimper" und warped es auch dementsprechend, sodass die Idee richtig gut erhalten bleibt!Das Captue-Feature ist für mich mit eines der Highlights! Ich nutze das in jeder Session. Im Grunde klicke ich nicht mehr auf den Record-Button, sondern lasse das alles von Capture erledigen.
Jup, das is echt richtig gut. Wenn du außerdem ein neues Projekt öffnest, also z.B. mit 120 bpm, und du lädst irgendein Instrument und fängst an zu klimpern und drückst danach Capture, dann erkennt der das Muster in deinem "Freestyle-Geklimper" und warped es auch dementsprechend, sodass die Idee richtig gut erhalten bleibt!Das Captue-Feature ist für mich mit eines der Highlights! Ich nutze das in jeder Session. Im Grunde klicke ich nicht mehr auf den Record-Button, sondern lasse das alles von Capture erledigen.
Edit: Wenn du deinen Screenshot jetz jemandem zeigst, der kein Ableton benutzt, dann muss der die Unterschiede schon mit der Lupe suchenIch wollte damit nur sagen, dass die Grafikänderungen für mich eher marginal sind und nicht so relevant...
Machs lieber nüchtern, am Ende machst du noch was kaputt!Da werd ich dicht gleich mal nachschauen.
Machs lieber nüchtern, am Ende machst du noch was kaputt!Da werd ich dicht gleich mal nachschauen.![]()
Cool - hab mir auch noch mal alle Neuerungen angeschaut und es vor ein paar Tagen vorbestelltNEWS: Live 10 erscheint am 6. Februar!
Habe nur Neutron 1, wenn ich die 6 Spuren mit Neutron 1 markiere und sie lösche, geht das schon recht schnell. Bei mir dauert zB. Hypermorph und manch anderes M4L-Gerät nur immernoch recht lang... naja.
Ich hab gerade herausgefunden, dass man ja auch die Spuren nun mit Push 2 richtig routen kann (Input/Output settings), oder war ich irgendwie vorher blind? Ich meinte eigentlich, das ginge vorher nicht...