Ableton Live 10 (was ist neu)

:D das Feeling ist einfach anders! Besser...!
 
Viele neue Funktionen haben den Workflow verbessert. Aber etwas finde ich etwas sonderbar, Wenn man etwas selektiert ist es entscheidend, ob man das oberste Zeile eines Clips selektiert. Wenn man das nicht macht funktionieren viele Features nicht mehr. Das ist eine ziemliche Umstellung, mit der jeder kämpft der mit Live 9 gearbeitet hat, und ich habe noch nicht genau verstanden wofür.
 
dann wünsche ich viel Spaß! Ich hatte zwar die Beta, freue mich aber trotzdem sehr. Gleich mal testen, ob die kleinen Bugs noch da sind!
 
Werde wahrscheinlich erst am Donnerstag dazu kommen, es zu installieren. :oops:

Gibt es einen Grund, die 9er zu behalten und parallel neben der 10er laufen zu lassen?
Würde es gerne so platzsparend wie möglich machen.
 
Für mich schon: checken ob alle alten Projekte problemlos im 10er zu öffnen gehen. Danach wird gnadenlos gelöscht :cool:
 
So, ich hab es auf dem Rechner. Jetzt kann ich endlich meinen touch screen nutzen, wobei es mit Wurstfingern nicht so einfach ist und mit mehr wie einem Finger geht es wohl auch nicht?

Ich glaube, langsam sollte ich mir ein paar Videos von Live 10 anschauen. Ich habe mal kurz die Sammlung überflogen. Ein Meer von neuen Möglichkeiten, besonders mit Max. Hamster!
 
Hat sich seit der letzten Beta was getan? Habs die finale Version noch nicht installiert...
 
Komplett neuer Rechner (w10), freudig von der Arbeit heim, Live 10 geladen, installiert -> geht auf und fängt an max for live zu laden -> instant crash...na danke :(

Edit: Problem Solved! Max Live benötigt bestimmte Windows DLLs welche bei den "N" Versionen von Windows nicht standardmäßig dabei sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher nie Probleme beim Starten von Live 10 (Beta).
Hast du den Rechner selbst zusammen gebaut?
 
Habe soweit keine Probleme mit der neuen Version, allerdings wird der Hypermorph immer noch falsch dargestellt
 
Hmm, bin mir nicht sicher, erstmal noch keine Begeisterung bei mir..

Ziemlich häufige CPU Peaks und Tonaussetzer beim Abspielen eines bestehenden Projektes. Selbst im Ruhebetrieb (und geladenem Projekt) noch seltsame Ausschläge bei der CPU Anzeige.
Ok, bei meinen Projekten geht es ressourcentechnisch meist recht feudal zur Sache, aber im direkten Vergleich hat Live 9.7 (oder was das war) schon noch die Nase vorn.
 
bisher läuft alles rund. einzig der grafische bug mit neutron bleibt bestehen.
 

Ähnliche Themen

Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
380
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de
sacer11
Antworten
0
Aufrufe
305
sacer11
sacer11
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
877
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben