Ableton Live 10 (was ist neu)

Hab hier einen geliehen Push2 am Rechner.Alles richtig installiert Push2 am extra USB2.0 Port. An zwei verschieden USB3.0 lies er sich nicht betreiben, keine Ahnung wieso.
Trotzdem, in Live9 kann ich am Push2 alles bedienen und editieren, an Live10 Trial aber kann ich keinen Audioloop ins Display bekommen.
Es escheint kurz die Audioclipdarstellung ohne Wellenform und dann nur noch schwarzes Display mit Abletonlogo und Push.
Ist das noch ein Bug in der 10Version, weil Live9 klappt? Kann mir wer weiterhelfen?

Gruss TinyVince
Hmm, ich kann mir vorstellen, dass dein Läppi für die neue Version vielleicht ein bisschen zu alt ist. Hast schon mal versucht, die Treiber zu aktualisieren oder dein System mal platt zu machen und neu aufzusetzen?

@AndiPaulo
Gibt doch nur 10.0.1 oder? ;)

Kann ich mir nicht vorstellen. Die CPU Auslastung liegt zwischen 20-30% bei Live10. Sie ist zwar wesenlich mehr am "rumzappeln" als in Live 9 aber trotzdem. RAM reicht auch, Festplatte langt für meine Zwecke.Bios ist aktuell, Registry clean und alle Treiber aktuell soweit ich weiss. Hardwaretreiber macht das DELL Center aktuell....was soll noch sein???

Könnt ir vorstellen, das Live 10.01 noch Bugs hat.

Gruss
 
Keine Software ist bugfrei, hab ich gelernt.

Die Problematik mit den Betriebssystemen (Win10 vs. Win7 etc.) scheint mir momentan schon die einleuchtendste..

Edit: Ich mach mir deswegen aber erstmal nicht ins Hemd. Mit einem hervorragenden Live 9 kann ich ja immer noch hervorragend schlechte Musik machen.
 
Das mit Win7/Win10 kann schon sein. Das findet man aber nur mit der weiteren Investition von mindestens 20 Euro und einem netten Telefongespräch raus, deshalb würde ich immer erst abchecken, ob an meinem System untenrum alles frisch ist! Ferndiagnosen sind halt auch nicht immer das Wahre... :)
 
Ist ein Bug hat mir der Support bestätigt. Push2 und Wellenformdarstellung in Clips oder Simpler.
 
Das mit Win7/Win10 kann schon sein.
Aufwärm
essende-smileys-205.gif


Hat sich inzwischen was ergeben daß es uff Win7 besser läuft oder zickt´s immer noch rum?
 
Ich hab neulich mal ein Projekt in Live 10 (auf Windows 7) gestartet und weiterentwickelt, und es ist leider die Hölle.
Ursprünglich wollte ich das als Anlass nehmen, um mich hinsichtlich Spuren- und Effektanzahl ein wenig zu disziplinieren... hat natürlich nur bedingt funktioniert. :D Trotz allem habe ich sehr viel gefreezed und geflattened, und eigentlich sollte es kein Problem sein, ist es aber doch..

Ich hoffe auf ein baldiges wirkungsvolles Update. Bislang gab es aber noch nichts..
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Das mit Win7/Win10 kann schon sein.
Aufwärm
essende-smileys-205.gif


Hat sich inzwischen was ergeben daß es uff Win7 besser läuft oder zickt´s immer noch rum?

Ich bin knapp ein Jahr dabei und es ist das erste mal das ich lese das es unter Windows 7 Probleme gibt. Ich habe da bisher selber auch nichts bemerkt. Läuft gut.

Sehr gut!

Offenbar sitzt bei mir das Problem etwas tiefer.
Seit heute kann ich Live 10 gar nicht mehr starten, Instant Crash.
Keine Ahnung, was dazu geführt hat. Auch Live 10 löschen und neu installieren zeigt keinerlei Erfolg. Ich stecke sozusagen fest.

Live 9 läuft nach wie vor problemlos. Nur hilft mir das bei meinem aktuellen Projekt nicht weiter, da nicht rückwärtskompatibel.
Blöd gelaufen irgendwie..
 
Das mit Win7/Win10 kann schon sein.
Aufwärm
essende-smileys-205.gif


Hat sich inzwischen was ergeben daß es uff Win7 besser läuft oder zickt´s immer noch rum?

Ich bin knapp ein Jahr dabei und es ist das erste mal das ich lese das es unter Windows 7 Probleme gibt. Ich habe da bisher selber auch nichts bemerkt. Läuft gut.

Sehr gut!

Offenbar sitzt bei mir das Problem etwas tiefer.
Seit heute kann ich Live 10 gar nicht mehr starten, Instant Crash.
Keine Ahnung, was dazu geführt hat. Auch Live 10 löschen und neu installieren zeigt keinerlei Erfolg. Ich stecke sozusagen fest.

Live 9 läuft nach wie vor problemlos. Nur hilft mir das bei meinem aktuellen Projekt nicht weiter, da nicht rückwärtskompatibel.
Blöd gelaufen irgendwie..
Hmm shit. Dann versuchs doch evtl mal mit Win10? Mit nem Zwanni biste dabei! Und wenns dann immer noch nicht richtig läuft, dann kann man weitergucken. Ne Frühlingssicherung des Systems hat ja zusätzlich auch nen positiven Nebeneffekt ;)
 
Das mit Win7/Win10 kann schon sein.
Aufwärm
essende-smileys-205.gif


Hat sich inzwischen was ergeben daß es uff Win7 besser läuft oder zickt´s immer noch rum?

Ich bin knapp ein Jahr dabei und es ist das erste mal das ich lese das es unter Windows 7 Probleme gibt. Ich habe da bisher selber auch nichts bemerkt. Läuft gut.

Sehr gut!

Offenbar sitzt bei mir das Problem etwas tiefer.
Seit heute kann ich Live 10 gar nicht mehr starten, Instant Crash.
Keine Ahnung, was dazu geführt hat. Auch Live 10 löschen und neu installieren zeigt keinerlei Erfolg. Ich stecke sozusagen fest.

Live 9 läuft nach wie vor problemlos. Nur hilft mir das bei meinem aktuellen Projekt nicht weiter, da nicht rückwärtskompatibel.
Blöd gelaufen irgendwie..
Hmm shit. Dann versuchs doch evtl mal mit Win10? Mit nem Zwanni biste dabei! Und wenns dann immer noch nicht richtig läuft, dann kann man weitergucken. Ne Frühlingssicherung des Systems hat ja zusätzlich auch nen positiven Nebeneffekt ;)

Zwanni? Wie geht das?
 
billiger OEM-Key von z.B. Amazon. Zur Not musste den über den Support freischalten lassen, hat bei mir dann aber geklappt!
z.B. (hmm er will hier meinen Amazon-Link nicht darstellen)
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Interessant! :kratzamkinn:
 
Mein nüchternes Fazit nach dem Upgrade auf Windows 10:

- nach wie vor Performance-Probleme, immer noch starke CPU-Spitzen
- Plugins werden teilweise nicht erkannt (Sonnox, Softube). Da hilft auch Verschieben, Neu scannen oder als Admin öffnen nicht ... evtl. auch aus dem Grund, dass ich frisch mit der Live10 Installation gestartet habe ohne die ganze Live9 Vorgeschichte.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, alles wieder downzugraden. Bis jetzt aus meiner Sicht ziemlicher Murks..
Ableton lassen sich mit ihren Updates auch wahrlich Zeit...

Edit:
Grad mal noch mit Reaper (x64) gegengecheckt, weil ich auch irgendwie den Windows Defender in Verdacht hatte ... aber dort werden alle Plugins sauber geladen.
Leider ungeil..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
380
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de
sacer11
Antworten
0
Aufrufe
304
sacer11
sacer11
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
873
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben