abhöre/abhörsituation zu gut? …ne oder?

haha... geil :D ...ich wollte vorher auch fast sagen, dass ich jetzt langsam aber sicher den karumbagesichtsausdruck aufsetze ;)

das bringt mich doch gleich auf eine idee... :)

:2up: Jetzt warst Du einfach schneller!!

82c5ed825fe090af0c78c05d2c41e800.jpg



smil45afbed37499d.gif
 
Haha... sehr gut!
Kommt gleich nach meinem Lieblingsgesichtsausdruck...
84314_pelstb_1270664800.jpg

Gute Besserung im übrigen.
 
das würde ich vielleicht mal im akustik unterforum posten + ein paar infos dazu: raumgröße, wie gemessen etc.
 
Kannst Du den gemessenen Frequenzgang mal als Bild einstellen? Habe gerade keinen Zugrff auf REW und dann könnte man schon mal grob ne Einschätzung gebn, ob die Vermutung vorher wirklich in die Richtige Rchtung ging.
 
Genau, kurz mal nen FG als jpeg hochladen, smoothing auf 1/3. Geht ja wirklich nur um eine klangliche Tendenz, nicht um eine komplette Akustik-Analyse.
 
hm. ich grübel da gerade noch mal drüber
 

Anhänge

  • fg_sos.jpg
    fg_sos.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 114
ist das ein LS oder beide zusammen?
 
Beide zusammen.
 
karumba schrieb in #62:

...
eine messung wäre aber wohl mal eine sinnvolle sache. REW & jeweils nur ein speaker aufeinmal. dann 1/3oct auflösung, das sollte reichen.
 
einfach einen LS ausschalten? ;)
Aber es geht doch nur um die Emes, lass den Sub auch gleich aus.
Am besten machst du dann eine Messung (mit nur einem LS) am Abhörplatz und eine näher am LS (so 50cm-1m Abstand)
 
Ah, ok. Ich hab hier kein REW aufm Rechner; kann also nur das nehmen was hier angeboten wurde.

Fürs jpeg rufst du den entsprechenden Graphen auf, oben links (?) findest du ein Kamerasymbol, damit machst du einen screenshot als jpeg.
 
das hab ich ja auch gemacht... 1 x L+R+sub, 1 x L und 1 x R ohne sub... zu finden in der rew-datei
ah, ok. das passt ja dann. man muss nun L/R getrennt auswerten für >300hz. für <300hz nimmt man dann L+R
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Antworten
40
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben