G
Gel Mitglieder 84964
Guest
Was ist eigentlich generell mit der Real-Time-Performance? Vielleicht ist das Nadelöhr ja doch wo anders? Vielleicht auch mal latency mon laufen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das UFX II? Ich hatte mir Anfang des Jahres das 18i20 2nd Gen gekauft und zunächst begeistert. Irgendwann benötigte ich mehr Ausgänge und auf einmal hatte ich ein Problem, meine zwei Kopfhörer zu bedienen und das doch etwas seltsam anmutende Routing und deren Begrenzung auf 5( oder 6?) max.mögliche Kombinationen schickte mich schnell in die Sackgasse.Denn bisher konnte mir noch niemand ein RME Interface empfehlen, was die Schnittstellenausstattung wie das 18i20
Stimmt, Cubase schaltet bei Monitoring den ASIO-Guard für die Instanz auf der Spur ab. Für den SD3 habe ich allerdings den ASIO-Guard deaktivieren müssen, damit ich besser einspielen kann.Meine Erfahrung ist, dass sich Cubase seit dem ASIO-Guard doch etwas anders verhält, weil ja auch Echtzeitprozesse anders ausgelagert werden.
Sobald Du auf Aufnahme klickst, schaltet Cuabse auch in einen anderen Modus.
Wenn mehrere Kontakt-Instanzen laufen hast du auch eine höhere Belastung.
Das UFX II? Ich hatte mir Anfang des Jahres das 18i20 2nd Gen gekauft und zunächst begeistert.
Bloß keine PCI Karte mehr kaufen.
m/s Einstellung
Meter pro Sekundem/s Einstellung
Was ist eine m/s Einstellung?
Ja bitte? Was genau hat denn die Anzahl interner Spuren mit dem Interface zu tun, wenn eben dieses nur stereo rein/raus bewerkstelligen muss?
Jetzt bin ich mal wirklich *sehr* auf die Antwort gespannt...
Du sitzt also vor deinem "Rechner". Ist ein Mac ? oder auch PC ? Egal. Kostet wahrscheinlich einen vierstelligen Eurobetrag. Und Du hast laut eigener Aussage jahrelang RME benutzt. Hast jetzt aber das Zoom UAC 2. Kostet bei Thomann 189,- EUR.
ja, allerdings ist sie das eben bei einer guten audiokarte erst später. es kommt also, genau wie die unterscheidung buffersize/latenz letztlich aufs selbe raus.
Nein, genau das eben nicht!
Wenn die CPU am Ende ist mit seiner Rechenleistung, hilft eben keine bessere Soundkarte weiter. Denn die Berechnungen für die Instrumente finden nicht im Interface statt.
Dieses gibt am Ende nur die Stereosumme raus. Und das kann das 99 Euro Interfave genausogut wie eine RME für 600 Euro.
Die Buffersize hochsetzen kann ich bei beiden.
Und auch wenn die RME Treiber besser programmiert sind, so macht das am Ende quasi keinen gravierenden Unterschied aus.
Zumindest solange wir über Audiowiedergabe reden.
Aber hier scheint ja bei den RME Benutzern die einhellige Meinung zu sein, USB wäre keine vernünftige Schnittstelle, und man müsste PCIe verwenden, wenn man vernünftige Qualität haben will, die hohen Belastungen trotzen kann.
Und Du hast laut eigener Aussage jahrelang RME benutzt. Hast jetzt aber das Zoom UAC 2. Kostet bei Thomann 189,- EUR.
die RME teile performen auf nahezu demselben niveau wie pcie/fw/tb alternativen.
du übersiehst hier einfach einen aspekt (der in der praxis sehr wohl gravierende unterschiede machen kann, ganz besonders bei schlechten USB audiointerfaces), aber...ich steig da jetzt nicht auch noch in die seitendiskussion mit ein.
der TE sollte erstmal den latenzausgleichsbutton probieren, davor sind hardware-diskussionen sowieso nicht zielführend.