Ab wann habt ihr Laatenz probleme wenn ihr was einspielt mit den Keyboard?

Aso,ja das stimmt.Aber das ist es ja was ich meinte habe mir das Presonus vs22 gekauft weill ich dachte komme damit gut klar.Aber leider Puste kuchen.Jetzt habe ich mein Salat!!Darum dachte ich vielcht kann ich ja noch was retten.Danke
 
@zille1976
Also diskutieren will ich jetzt auch nicht weiter. Der andere Thread mit Dir hat mir schon gereicht.
Und schau bella...;-)
 
Aso,ja das stimmt.Aber das ist es ja was ich meinte habe mir das Presonus vs22 gekauft weill ich dachte komme damit gut klar.Aber leider Puste kuchen.Jetzt habe ich mein Salat!!
Na siehst Du. Das ist doch schonmal ein Weg zur Besserung. Du hast einen guten PC mit guten Komponenten. PCI-Platz wirst Du wohl nicht auf deinem MB haben. Würde Dir deshalb eine
ePCI 9652 von RME empfehlen. Dann hast Du Ruhe. Karte einbauen, Treiber rauf und für immer gut.
Okay, kostet ein wenig aber Du wirst den Rest deiner Tage keine Probleme haben. Ich schwör...;-)
 
Stimmt doch gar nicht, daß aktuelle Boards kein PCI mehr unterstützen. Gibts von ASUS, Asrock. MSI.
Meins ist das Asus Prime H370 Plus. Ist für Sockel 1151. Da passen also die aktuellen i7, wie zb. der 8700er drauf. Also bitte hier keine Märchen erzählen.

Die Hersteller verbauen schon seit Jahren keine PCI Slots mehr auf modernen Boards.

Das sind alles nur verlötete PCIe auf PCI Adapter, die auch mal gerne Probleme machen (gerade was solche Spezialanwendungen angeht).

Merke: Nicht alles wie PCI aussieht ist auch PCI ;)

Aber vom Preisleistungsverhältnis super. Da muß man auch gar nicht diskutieren.

Würde ich aber doch gerne. Denn bisher konnte mir noch niemand ein RME Interface empfehlen, was die Schnittstellenausstattung wie das 18i20 oder das M-Track 8 hat.

Wenn ich mir das auf Basis von PCIe kaufen will, bin ich mit allem Zubehör bei locker 2000 Euro um das zu bekommen, was ich als USB Gerät für 350 bekomme. Ich finde schon, dass man an der Stelle schon diskutieren sollte.
2000,- EUR . Ja und ? Im anderen Thread hast du ja geschrieben, daß du einen tollen Arbeitsplatz hast.
Und unser Wirtschaftssystem so toll findest und jetzt beklagst Du Dich wegen lumpiger 2000 Onken ? Pfff.....

Die 2000 Euro wären tatsächlich nicht das Problem. Aber der Kosten/Nutzen Faktor passt halt nicht.

Geld sinnlos rauswerfen muss ja auch nicht sein.
 
Wo bitte habe ich gesagt das ich Experte bin?!!!!Was für ein schwach sin.Am besten würde ich die Admins bitten mein Acount hier zu löschen.Glaube bin hier auch unerwünscht usw.Bis dann
Bleib mal hier. Die Jungs scheinen alle etwas gestresst von Weihnachten zu sein. :)
Nehm Dir das nicht so zu Herzen.

Was für einen Sequenzer nutzt Du und wie ist die Aulastung des Systems?

Kontakt verbraucht je nach verwendenten Patch/Library schon etwas an Leistung und kann schonmal hakelig werden.
Ich versuche dann immer erstmal die internen Effekte von Kontakt abzuschalten.

Play von East West ist da durchaus besser unterwegs von der Performance.
 
@zille1976
Also diskutieren will ich jetzt auch nicht weiter. Der andere Thread mit Dir hat mir schon gereicht.
Und schau bella...;-)

Und so sieht eine Diskussion mit dir dann aus, wenn dir die Argumente ausgehen? Süß ;)
 
Ich frage mich nur, wieso die Latenz größer werden soll, wenn man weitere Instanzen an virtuellen Instrumenten hinzufügt - dass die mehr Leistung benötigen und man vielleicht von daher selber die Puffergröße hochsetzt, ok. Aber weitere Instanzen erzeugen per se erst einmal keine höheren Latenzen.

Ich denke hiermit war schon auf Seite 1 alles gesagt.

Ein neues Interface bringt dir, ausser weniger Geld in der Geldbörse, nichts in Bezug auf dein Problem.
 
Wo bitte habe ich gesagt das ich Experte bin?!!!!Was für ein schwach sin.Am besten würde ich die Admins bitten mein Acount hier zu löschen.Glaube bin hier auch unerwünscht usw.Bis dann
Bleib mal hier. Die Jungs scheinen alle etwas gestresst von Weihnachten zu sein. :)
Nehm Dir das nicht so zu Herzen.

Was für einen Sequenzer nutzt Du und wie ist die Aulastung des Systems?

Kontakt verbraucht je nach verwendenten Patch/Library schon etwas an Leistung und kann schonmal hakelig werden.
Ich versuche dann immer erstmal die internen Effekte von Kontakt abzuschalten.

Play von East West ist da durchaus besser unterwegs von der Performance.

Benutze als DAW Cubase 10 pro und noch 9.5 pro.Naja habe glaube ich den @Bordon falsche verstanden mit den Experte!!!Als Libery benuzte ich eigene Samples wo keine effekte drin sind usw.Danke
 
Bleibt doch mal alle ganz locker. Es *gibt* aktuell auch günstige USB Interfaces, die ganz hervorragend laufen. Ob es jetzt mein Zoom sein muss, ein Audient oder wasauchimmer. Oder vielleicht ein gebrauchtes Babyface der ersten Generation.
Die Frage ist doch zu allererst, ob es wirklich am Interface liegt. Wie @Realist ja bereits - äußerst realistisch - anmerkte, frisst Kontakt u.U. mächtig Ressourcen. Die Library-Bastler machen natürlich streckenweise tüchtig Gebrauch von den internen Effekten. Da lädt man dann einen schnöden einzelnen Patch und denkt gleich *WOW*, wenn es schön rumwabert und hallt.
Und plötzlich geht's gar nicht mehr unbedingt um's Interface. Auch das allerbeste TB/PCIe-Interface bringt einem ja nicht aus blauem Himmel plötzlich 50% Leistungszuwachs. Ja, klar, manchmal kann man von 128 auf 64 Samples runtergehen. Oder man kann bei 64 Samples die 70% Marke überschreiten, ohne dass es knackst. Oder man hat die gleichen niedrigen Latenzen bei 128 Samples, für die man andere Interfaces auf 32 runterschrauben müsste. Aber ein leistungsfressender Synth/Sampler-Patch wird desungeachtet ein leistungsfressender Synth/Sampler-Patch bleiben. Von daher kann man auch mal schauen (bzw. sollte man das), ob da nicht der Hase im Pfeffer liegt.
 
@zille1976
Also diskutieren will ich jetzt auch nicht weiter. Der andere Thread mit Dir hat mir schon gereicht.
Und schau bella...;-)

Und so sieht eine Diskussion mit dir dann aus, wenn dir die Argumente ausgehen? Süß ;)

Können wir gerne mal an anderer Stelle machen. Würde dir vorher aber empfehlen, wenn Du es nicht schon getan hast, mal Sendungen von und mit Richard David Precht zu schauen. Und wen Du dem Lesen nicht abgeneigt bist, kann ich dir das Buch von Ihm "Tiere Denken" empfehlen.
Nur jetzt hab ich ganz ehrlich keine Lust mehr.
 
Als Libery benuzte ich eigene Samples wo keine effekte drin sind usw.Danke

Was läuft denn dann da noch so? Oder besser: Wie viele Tracks bzw. Stimmen? Und wie genau sehen deine Kontakt-Patches aus? Das interne Stretching kann, wenn aktiv, auch ordentlich Leistung fressen, wenn ich mich recht entsinne.
 
Battery 4 auch eingene Samples die ich mir so erstellt hate für die Drums.Ab und zu benuzten ich auch Stiven Slate nicht alles.Danke
 
Wo bitte habe ich gesagt das ich Experte bin?!!!!Was für ein schwach sin.Am besten würde ich die Admins bitten mein Acount hier zu löschen.Glaube bin hier auch unerwünscht usw.Bis dann
Bleib mal hier. Die Jungs scheinen alle etwas gestresst von Weihnachten zu sein. :)
Nehm Dir das nicht so zu Herzen.

Was für einen Sequenzer nutzt Du und wie ist die Aulastung des Systems?

Kontakt verbraucht je nach verwendenten Patch/Library schon etwas an Leistung und kann schonmal hakelig werden.
Ich versuche dann immer erstmal die internen Effekte von Kontakt abzuschalten.

Play von East West ist da durchaus besser unterwegs von der Performance.

Benutze als DAW Cubase 10 pro und noch 9.5 pro.Naja habe glaube ich den @Bordon falsche verstanden mit den Experte!!!Als Libery benuzte ich eigene Samples wo keine effekte drin sind usw.Danke
Hast Du den ASIO-Guard aktiviert?
Teste mal mit oder ohne.
Den globalen Verzögerungsausgleich-Button kann man mal beim Aufnehmen probieren, auch wenn keine Effekte mitlaufen.

Kannst Du auch nochmal genau beschreiben, was nach den entsprechenden Spuren passiert?
Also ist die Auslastung hoch oder lässt sich einfach nur nicht mehr vernünftig einspielen. obwohl sich der Rechner langweilt?

Bez. der eigenen Samples/Instrumente.
Sind die alle korrekt gemappt und die Start und Endpunkte sind richtig gesetzt?
Gibt es Samples für jede Note oder wird stellenweise von Kontakt pepitcht?
 
Müsste ich noch mal überprüfen.Werd ich dann bescheid geben.Danke
 
@zille1976
Also diskutieren will ich jetzt auch nicht weiter. Der andere Thread mit Dir hat mir schon gereicht.
Und schau bella...;-)

Und so sieht eine Diskussion mit dir dann aus, wenn dir die Argumente ausgehen? Süß ;)

Können wir gerne mal an anderer Stelle machen. Würde dir vorher aber empfehlen, wenn Du es nicht schon getan hast, mal Sendungen von und mit Richard David Precht zu schauen. Und wen Du dem Lesen nicht abgeneigt bist, kann ich dir das Buch von Ihm "Tiere Denken" empfehlen.
Nur jetzt hab ich ganz ehrlich keine Lust mehr.
Leute, bitteeee.
Bleibt doch einmal beim Thema oder macht das per PM unter euch aus.
Es reicht langsam.Dieses Rumgezicke und OT-Gelaber nervt und ist störend.
Hier geht es um Latenzprobleemmmeee und nicht um irgendwelche Tiere die denken.
 
Nutze jetzt seit Jahren RME AIO. Mir kommt auch nichts anderes mehr ins Haus.
Wenn ich hier lese, daß Zoom tac ähnliche Performance abliefert, dann hat der jenige keine Ahnung. Sorry. Ich mache das hier als Hobbyist lege aber großen Wert darauf, daß es stabil ist, latenzarm funktioniert.
 
Jo, danke Glutajunkie !
Da kann man auch schrieben was man will, da ist dann ein Zoom so gut wie eine RME.
Die wissen es halt nicht besser.
Das mag ja bei 15 oder 20 Spuren noch so einigermaßen sein. Aber die wahre Performance zeigt sich doch erst bei 60 Spuren und mehr und dann gehts erst richtig los. Dann wollen wir doch mal schauen.
Projekte die dann auch wirklich "arbeitsintensiv" sind.
 
Wenn ich hier lese, daß Zoom tac ähnliche Performance abliefert, dann hat der jenige keine Ahnung.

Samma wie talkst du?
Im Ernst: Geht's noch?
Ich habe über Jahre RME Interfaces genutzt, ich weiß wovon ich rede. Mir scheint eher, du weißt nicht genau, wovon du redest, denn ganz offensichtlich hast du noch nicht mit beiden Interfaces gearbeitet.
Ich erreiche mit meinem UAC-2 stabile 4.5ms RTL bei 44.1kHz. Das ist nicht ganz an RME dran, aber eben fast - genauso, wie ich es schrieb.
Ich würde mich mal gescheit informieren, bevor ich jemanden der Ahnungslosigkeit bezichtige!

Edit: Achja, ganz nebenbei kommen etliche Tests zu identischen Ergebnissen. Aber hey, die haben auch ALLE keine Ahnung, korrekt?
 
Ich glaube das Zoom wird von Sascha am Mac verwendet.
Da könnten u.U. schon bessere Werte rauskommen.

Bei saki ist ja "schon" bei 10 Spuren Schluss, was ich so aus der Ferne auch arg wenig finde.
Ich kenne das Presonus-Interface aber nicht.
 
Jo, danke Glutajunkie !
Da kann man auch schrieben was man will, da ist dann ein Zoom so gut wie eine RME.
Die wissen es halt nicht besser.
Das mag ja bei 15 oder 20 Spuren noch so einigermaßen sein. Aber die wahre Performance zeigt sich doch erst bei 60 Spuren und mehr und dann gehts erst richtig los. Dann wollen wir doch mal schauen.
Projekte die dann auch wirklich "arbeitsintensiv" sind.

Mit der Anzahl der Spuren hat das rein gar nichts zu tun, solange es ITB stattfindet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben