80s Song-Contest

Wenn man sogar einen Song so nennt kanns ja nicht falsch sein :D

Ich seh das ansonsten auch so wie asli.

Aber der Ingo von Disreflect is ja ooch n' Deutscher ... ob der das sooo genau weiß? Ja, weiß er, sach ich mal.

Skizze - Our Secret Garden

Sehr Cool....Stimme klingt n bisserl wie die von Andy McCluskey :) Also schon schlageresk aber warum nicht. Passt...eine 80s Sythpop-Ballade ala OMD

Noch n bisserl sauberer singen oder melodynen.

Mischung der Stimme ist mehr Ballermann bzw. Schlager als 80s in meinen Ohren.

Snare viel zu trocken...:)

aber das wird was....

Beyolie - Unruly Desire

suuuper...:bigup: und hat charme!

Mir ist die Bass Arp Linie n bisserl zu wirr und die drückt unten schon einiges platt.

Persönlich hätte ich den Arp eine Oktave höher, leiser angetsetzt.Dann eine weniger hektische Bassline gespielt. Sind mir einfach zuviele Töne im Arp. Mich strengt es ein weiog an an :)

Den Rest find ich perfekt 80s. Auch die Komposition. Refrain ist nun gut erkennbar,

my 2 cents :)

Vielen Dank Wennto,
es is' ja noch nicht feddich, und ich nehme sämtliche Vorschläge an und auf.
Ich habs mir gerade über meine Arbeits-PC Logitech-Tröten angehört und muss sagen, dass es noch fürchterlich klingt. Es is' noch einiges zu tun dran.

Derweil tüftel ich noch an ein, zwei weiteren Sachen ... hehe .. aber ich nehme an, dass so einige andere ebenfalls gerade eine Zeitreise in die 80er unternehmen, da doch aktuell realtive Funkstille herrscht.

Nur so Gedankensprünge bei Anhören ...:
Die ganze Drum - Abteilung evtl. synthetisch machen.
Orchestral Hits --> dann gehts Richtung, wie hießen die noch, Herrschaften, wo der Drafi Deutscher mit dabei war ... muss googeln .... "Mixed Emotions" ...
Oder doch etwas seriöser .... mit den Synths rumspielen ...
Aber die Stimme is' schon ma' richtig gut.

Beyolie, ick sach it ja,
das könnte auch so`ne Art Erasure - Nummer werden
smil46c026753a226.gif

I like it very Matsch:)

@ misterkanister: siehe PM von gestern ...

Kann da Poker sehr gut verstehn, den 80er sound zu treffen ist schon etwas schwierig für blues-lastige Gitarrenspieler. Vielleicht sollte man zur Inspiration mehr Police hören oder Ska und so Zeuch wie Madness, Clash ...notfalls Blondie. Aber keine Sex Pistols, die waren ende 70er bereits am Ende. Hab mich über meine alten Bravo Zeitschriften informiert, gut das ich mir ein paar aufgehoben habe.
Edith:
ist es wahr dass... war ein Leckerbissen an Schwachsinn :D

Einen hab ich noch ...

Stand Together Skizze
Beginnt und endet etwas hart ...

Schön' Abend allerseits ...

Müsstest mal tiefere Lagen dazu spielen bzw, Sounds nutzen um das ganze noch etwas zu füllen vielleicht auch mal Umkehrungen nutzen, das klingt etwas hoch, auch einen feinen Basslauf nutzen der das Ganze schön anhebt, nur noch etwas mehr Gefühl beim Gesang, dich ein klein wenig mehr einlassen, dann könnte das was nettes Verträumtes werden.
Der Gesang ist 80ger, er wirkt halt alleine weil drum rum nicht wirklich was los ist bzw der Gesang so noch nicht richtig von den Instrumenten getragen wird.

Stimmung ist 80ger für mich, passt gut.

Ab ca. 1:00 wenn die Fläche reinkommt wirds geil! Da ist der Sound auch schön voll. Mehr mehr mehr!

Total stimmungsvoller Song! :right:

Wie Herr Beyolie schon sagte: jetzt muss ein Power Teil kommen mit OrchestraHits! So Jennifer Rush mäßiges Zeug! Geile 80er! :D

So, mal eine etwas erweiterte Skizze:
https://app.box.com/s/476sp6tpmjnxik0zj7ty
Ist bis auf die Zerrgitarren am Ende bis jetzt nur Midi, kann gerade nicht gitarrieren, weil mir die Hand wehtut. "Richtige" Instrumente kommen also noch.
Das ganze soll ja etwas Richtung Goth-Rock, Sisters etc. gehen. Am Anfang hatte ich mir noch ein Intro gedacht a la Bauhaus. Frage ist jetzt: was ist mit dem Refrain (ab 0:53) - ist das noch 80s? Passt das zum Rest? Wenn nicht, wie komm ich dahin?

Ohhhhhh da könnte man aber was ganz grosses draus schrauben :)

Oh ja passt super....Sound ist aber für dieses Genre noch zu billig - aber schreibst du ja...

Komposition ist voll 80s und voll das von Dir angepeilte Genre....

Gesang kommt in der Strophe noch zu sehr wie ne Persiflage...aber das wird!

Boah das kann mal richtig geil werden....

Sound ist aber für dieses Genre noch zu billig.
Wie geschrieben, kann grad nicht richtig Gitarre spielen, ich denke mit richtigen Gitarren wird das noch ordentlich Druck kriegen. Das Problem was ich habe, sind die Zerrgitarren. Einerseits würde ich ungern drauf verzichten, andererseits - wenns "Original-80er-Goth-Rock" sein soll, geht das eigentlich so nicht, weil zu poppig - oder?

Ich werde mich auch mal wieder meinen Songs widmen ... in den letzten Tagen irgendwie immer andees zu tun gehabt ..

Ich habe das etwas schwierige Art-Of-Noise-Projekt mal zur Seite gelegt (auf Anraten des Arztes meines Apothekers, kann aber auch Asli gewesen sein, danke für den Tipp!) und ein neues Projekt gestartet. Das machte viel mehr Spaß, vielleicht auch weil es nicht ganz so "ambitioniert" ist wie meine Trevor-Horn-Hommage werden soll.
Zunächst habe ich einen Film auf You Tube geschaut "120 great songs from the 80s (Top chart hits)" und habe mir Eurhythmics - "Sweet Dreams" und Corey Heart - "Sunglasses" notiert. Obwohl auch viele schöne andere Sachen dabei waren. Die 80er waren echt ne gute Zeit, irgendwie. Sweet Sunglasses are made of this.

Popnapp - Counting The Time (Text by Asli)

bitte verlinken, danke

Und hier noch der aktuelle Stand des Problem-Projekts. Trevor Horn kann das alles viel besser.

Mitgesungen hat meine Schwester, die hat sowieso die bessere Stimme. Und Pate gestanden haben vor allem Art Of Noise - "Beat Box" und Buggles - "Video killed the radio star".

Popnapp Feat. Christina - Iron Heart (Text by Tatsuya)

Bitte verlinken, Danke.

In meinem Kopf klang das alles viel besser und viel mehr nach den Originalen. Aber so richtig hingekriegt habe ich das bisher noch nicht. Mal schauen, ob und wann ich noch mal Lust habe, weiter auf Instrumentensuche zu gehen, um den Sound vielleicht doch noch etwas besser nachzubauen.

Video killed the radio star

absolute spitzenklasse...assoziiert man wirklich in Teilen damit.

Das "Aua Aua" in Verbindung mit der TelephoneFX Stimme ist schon fast zu nah an den Buggles (wußtet ihr, dass das junge Hänschen Zimmer dort die Keys spielt?) .:D

Ach, was heisst zu nah....ich finds schlicht genial

echt geil....nix zu mosern und mein absoluter Fav bis dato!!!!

edit
@popnapp

Du bist raus...die buggles Nummer ist von Ende 79 :D