Chribu
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie unterschiedlich die Geschmäcker (oder Ohren) sind, bzw. wie unterschiedlich die Abhören sein müssen. Ich habe mir jedenfalls die bisherigen Stücke mal im A|B Vergleich angehört (und auch mit unterschiedlichen Kopfhörersimulationen) und der Unterschied ist GEWALTIG (zu dumpf, zu hell, verzerrt oder zu basslastig etc. etc. etc.). Als Laie bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als sich mit dem abzufinden, was man selbst im Rahmen seiner Möglichkeiten gemixt hat. Letztendlich ist es ja auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man es lieber warm (dumpf) oder "bassig" oder "knackig" mag. Würde ich Stücke kommerziell veröffentlichen wollen - es würde wohl kein Weg an einer Bearbeitung durch ein professionelles Tomstudio herumführen.
Hier jedenfalls mein Stem-MIx, der an einigen Stellen durchaus noch bearbeitet werden müsste. Neben dem De-Essing gibt es an den lauten Stellen noch Dissonanzen zwischen der Stimme und den Synths - zumindest auf meiner Abhöre. Bass-Drum und Snare habe ich ersetzt, ansonsten vor allem die Synths (Honkey/Barky Freq.) und Bässe (Muddy/Tubby-Freq.) bearbeitet. Gegengehört habe ich mit alten Stücken von Kim Wilde, die stimmlich am ähnlichsten klingt (ein bißchen Kylie Minoque ist auch herauszuhören).
[EDIT] Hier die neue Version mit aufgeräumten Tiefmittenbereich:
Hier jedenfalls mein Stem-MIx, der an einigen Stellen durchaus noch bearbeitet werden müsste. Neben dem De-Essing gibt es an den lauten Stellen noch Dissonanzen zwischen der Stimme und den Synths - zumindest auf meiner Abhöre. Bass-Drum und Snare habe ich ersetzt, ansonsten vor allem die Synths (Honkey/Barky Freq.) und Bässe (Muddy/Tubby-Freq.) bearbeitet. Gegengehört habe ich mit alten Stücken von Kim Wilde, die stimmlich am ähnlichsten klingt (ein bißchen Kylie Minoque ist auch herauszuhören).
[EDIT] Hier die neue Version mit aufgeräumten Tiefmittenbereich:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: