80'synth pop. Feedback zu mixing/mastering gesucht

  • Ersteller pixeltango
  • Erstellt am
Jetzt rück schon die Spuren raus! 😁
Ich hätte voll Bock drauf!
 
Ich würde den Song gänzlich überarbeiten.
Eine "Ohrwurmqualität" hat er für mich nicht. Gesang ist eine Baustelle, der Sänger ist mir zu statisch. Im Mix sind die Synths zu laut und im Arrangement beißen sie sich mit den vocals. Die Bearbeitung der vocals wurde schon angesprochen.
 
Du kannst mir via PM die Spuren schicken, ich mache einen Roughmix davon und wenn dann Gesprächsbedarf entstehen würde...
Dann kann man das gerne zerlegen und versuchen auf deine Plugin-Landschaft zu transponieren. Oder aber eben öffentlich in unserer hiesigen Mischmaschine.
Also erstmals möchte ich ein riesen Dankschön aussprechen. Die Vielzahl an hilfreichem Feedback hier in diesem Forum ist echt sensationell, DANKE euch allen vielmals.

@LM18 und @ModulationMatrix herzlichen Dank für das Angebot. Also, ich stelle den nun tatsächlich mal in die Mischmaschine :) : Link zum Post

und übrigens habe ich selber auch eine neue Version gemischt und gemastert. Was nun anders ist:
  • Mehr Power im Bassbereich
  • Synth-Stabs sind leiser
  • Vocal-Chain komplett überarbeitet (anderer Kompressor, EQ, Volume-Rider weg, anderer Reverb, mehr Chorus FX usw.)
Hier das Ergebnis...... an alle: Ist der neue Mix besser? Gibt es immer noch grundlegende Probleme?

Liebe Grüsse an alle
 

Anhänge

  • madness.mp3
    3,5 MB
Mir gefällt deine Stimmfarbe und dein Timbre. Das ist schon mal ein Pfund, mit dem man wuchern kann. Würde ich den Song produzieren, hätte er deutlich mehr Bums und wäre in den Sounds 'farbenfroher'. Ich würde schauen, dass ich eine Hook herausarbeite und nach vorne bringe, ich würde im Chorus mit Mehrstimmigkeit und/oder Background-Vocals arbeiten. Insgesamt würde ich mehr auf Dynamik achten. Bei den Vocals würde ich - aber das wurde bereis erwähnt - bei Intonation und Phrasierung optimieren. Ich als Cubase-User mache so etwas easy und flott mit Audiowarp und Varioaudio, auch für andeee DAWs gibts sowas integriert oder im Zubehör. Grade bei "technischen" Sounds fällts mE halt sehr auf, wenn die Vocals nicht ganz sauber sind. Insgesamt eine schöne Basis 👍
 
Also ich finde die Vocals 1a super leckerschmecker und mega 80er like.
 
@ModulationMatrix / @akiman / @SoulFrontier
vielen Dank auch euch für das Feedback. Ich müsste sicher an dieser Stelle erwähnen, dass:
  • Die Produktion soweit für Patric und mich abgeschlossen ist, wir möchten nur noch Mixing und Mastering Entscheidungen vor dem Release berücksichtigen, aber dennoch finde ich das Feedback sehr spannend und wertvoll (Audiowarp und Varioaudio habe ich und muss ich mir mal ansehen)
  • Ich selbst habe die Tracks produziert und die Instrumente eingespielt. Der Haupt-Synth ist ein echter Oberheim Matrix aus den 80's :) Patric hat den Text und die Meldie der Vocals geschrieben und sie eingesungen
Liebe Grüsse
David
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben