Fritz
- Reaktionen
- 319
Ihr Lieben,
hier gehts ja ab....THX!
Antwort zu allen:
Ich bin mir durchaus bewusst dass das jede DAW kann. Dass es massig (freie) Tools gibt die das für dich erledigen.....
Bringt mir aber NICHTS, wenn in einer 48khz Datei eine 44khz-Information "falsch drinliegt". Das weiß ja keine DAW oder Tool, dass das falsch ist. Naja, hab ich wahrscheinlich immer schlecht beschrieben.
Lösung in Cubase war Resample. Danke für den Tipp!! Eigtl kenn ich die ganzen Prozesse, ...naja das Brain war durch.
Allerdings musste ich die Samplerate "erhöhen" (auf 59,xxx khz), dass er im 48er Projekt die Files auf Originaltempo verlangsamt und in den Originalpitch zurückbastelt.
Will sagen, Problem gelöst.
Happy Weekend an alle
Hm, halte ich nicht für die technisch beste Lösung, aber wenn's für dich passt dann passts.
Es geht darum dass die Information über die Samplerate im Header der Datei falsch ist. Diese Info müsste dann dort geändert werden damit man die Datei in "handelsübliche" DAWs, NLEs (Video), etc. korrekt laden kann.
Hatte das auch so im Kopf dass Wavelab die Möglichkeit bietet beim Laden von Audio die Daten mit einer anderen Samplerate als im Header festgelegt interpretieren / importieren kann. Müsste mal nachschauen.