Gelöst: Problem mit 48khz in C6.0.7

  • Ersteller Basti_Muc
  • Erstellt am
B

Basti_Muc

Registriert
27.07.14
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
11
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat zu folgender Situation:
Via VSTi's möchte ich Samples in 48khz 24bit produzieren.

Nachdem ich also in den Projekteinstellung das Projekt in C6 auf 48khz und 24bit eingestellt habe, treten massive zeitliche Verzögerungen bei z.B. laden von VSTi's oder auch WAV's auf.

Auch nach Neustart hat sich daran nicht geändert, ganz im Gegenteil:
Das Midi-Signal kommt zwar durch aber die damit angesteuerten Klangerzeugen geben keinen Klang aus. Jede Pegelanzeige, ob im VSTi, ob im Cubase Mischer oder in der Transportleiste bleiben auf 0.

PS: In der Win7 Systemsteuerung -> Sound habe ich 48khz und 24bit eingestellt.
Soundkarte -> ESI Juli@

Ich hoffe keine relevanten Fakten vergessen zu haben und das evtl der ein oder andere Fachmann /-frau hier mein Problem lösen kann.

Beste Grüße
 
hast du in cubase auch den asio treiber der juli@ ausgewählt? ist die steuerungssoftware von ESI installiert? hast du in der steuerungssoftware von ESI auf 48khz umgeschaltet?
 
hallo tobbes,

danke für deine antwort. Ja klar, alles eingerichtet.
Lösung: Ich werde es höchstwahrscheinlich selbst verbockt haben, da die "Clock Select" von INT auf EXT geschwuppst ist.

Somit ist das Problem vorerst gelöst, solange ich es selbst verbockt habe.
Nundenn: Alles läuft wieder und ich kann jetzt schön weiterarbeiten.

Danke! 1.000.000 Karma Punkte
 
joa. der fehler liegt ausserhalb dessen, was du beschrieben hast :D
 
Das Midi-Signal kommt zwar durch aber die damit angesteuerten Klangerzeugen geben keinen Klang aus. Jede Pegelanzeige, ob im VSTi, ob im Cubase Mischer oder in der Transportleiste bleiben auf 0.

Sieht du den einen Midi Tap befehl in der DAW und am Plugin wenn du eine Taste spielst.
 
Hallo Yamo,

danke Dir. Mit das "das Midi-Signal kommt ... durch" war gemeint, dass das Miditab an- bzw. durchkommt.

Es war ein Clock-Problem und das ist nun gelöst. Ergo: Alles funzt wieder wunderbar.

@tobbes: ja... das wissen wir nun beide :) thx
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben