3ter Mix-Contest Damon Barnett

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Werden wohl 11 werden... :)

Bin gerade im Mastering...
 
So - Abgegeben... :)

Nettoarbeitszeiten:
Mixpreparation: 1,5 h
Roughmix: 1,5 h
Consultingmastering und Nacharbeit waren 3 Durchgänge = 2,5 h

Schneller kann ich sowas einfach nicht.

Nur mit Fader-up wollte ich das nicht haben.
Das wurde bei mir einfach immer nur zu flach.

Ergo habe ich viel Automatisiert...
 
Bei mir war es ein Softube Zerrplugin...
 
Ich hab sie gar nicht verzerrt.. zwar versucht, aber das hat mir dann auch nicht besser gefallen..war ja auch schon angezerrt. da hätte man grundsätzlich eine coolere Orgel nehmen sollen.

Ich wollte diesmal extra sehen wie lange ich gebraucht habe und lud das Hofa-Time-Plugin. Blöd nur, wenn man zwischendurch Kochen & Essen geht, Telefoniert usw. und dabei das Projekt immer offen lässt.
smil451c74ad1e43e.gif


Geschätzt hatte ich dafür ca. 6h, länger wollte ich darauf auch nicht mehr herumreiten. Ein zwei Sachen hätte ich zwar noch verbessern können, aber das gibts ja immer... warten wir mal "das Feedback des Kunden" ab
smil451e76345fd5f.gif
 
Habt ihr eigentlich den Bass gelassen wie er ist od verändert?
 
Habt ihr eigentlich den Bass gelassen wie er ist od verändert?

Der Bass hatte eine ziemlich nervige Fequenz für meine Ohren und streitet sich ständig ums Spektrum. Die eine Frequenz hab ich weggenommen. Und hab viel mit den Melda DynamicEQs gearbeitet und ihm die E-Gitten per Sidechain-EQ freigeräumt. Den Bass aber gegen Organ und BDR ausgebremst...

Hmm ich habe erst nichts gemacht, aber jetzt gerade mal zwei Mal Mono draus und jeweils mal extern durch AML Ez / 542 geschoben. Der Bass hatte irgendwie unten herum viel zu wenig Energie und klang mir zu nasig bzw. zu viel oben herum... und dabei zu wenig eggs. Dagegen habe ich die Gitarren noch etwas schärfer gelegt in den Hochmitten. Überlege auch gerade die BD nochmals fetter zu machen... oder einfach nur das Overhead BD Signal zu nehmen. Es funktioniert irgendwie alles... aber Mischung OH / BD klingt schon interessant irgendwie.
 
Hallo zusammen und einen schönen Nachmittag!
Bin neu hier und freue mich sehr über diesen Contest und dem wirklich cool produzierten Song. Astreine Files, auch wenn sie bereits mehr oder weniger fertig waren - egal. Die Aufgabe einen Song zu mixen, egal welche Qualität das Material hat, ist doch - zumindest für mich: mach das beste aus dem, was Dir geliefert wird. Scheissegal ob Stereo oder Mono oder wie auch immer. Hör den Song, denk Dich in den Künstler und die Musiker, die bei der Aufnahme wahrscheinlich alles gegeben haben und lieben, was sie tun und gib Ihnen mehr zurück, als sie erwartet hätten. Respekt! Das Original hab ich mir genau einmal angehört und es hat mir nicht wirklich gefallen. Stereodrums oder nicht, Organ etc. völlig egal. Danach hinsetzen, überlegen, wo man Teile des Songs schonmal gehört hat, an was erinnert er mich. Das stereospuren wie hh oder sn zu Mono geroutet werden ist ein Selbstverständnis. Auch wenn sie in Stereo vorliegen. Der Rest ist easy. Irgendwelche vermeintlichen Stereolöcher zb. bei den guitars lassen sich ganz einfach durch Aufteilen und Schneiden der Spuren lösen.
Nach 1 Woche war ich happy und liebe den Track. Geile Nummer ???? und meine Tochter tanzt drauf wie blöde..
 
Geile Nummer natürlich mit !!!!!!????
 
Aaaahhh! Diverse Smiles werden hier mit ???? dargestellt. Zwinkerlach.
 
Hallo zusammen und einen schönen Nachmittag!
Bin neu hier und freue mich sehr über diesen Contest und dem wirklich cool produzierten Song. Astreine Files, auch wenn sie bereits mehr oder weniger fertig waren - egal. Die Aufgabe einen Song zu mixen, egal welche Qualität das Material hat, ist doch - zumindest für mich: mach das beste aus dem, was Dir geliefert wird. Scheissegal ob Stereo oder Mono oder wie auch immer. Hör den Song, denk Dich in den Künstler und die Musiker, die bei der Aufnahme wahrscheinlich alles gegeben haben und lieben, was sie tun und gib Ihnen mehr zurück, als sie erwartet hätten. Respekt! Das Original hab ich mir genau einmal angehört und es hat mir nicht wirklich gefallen. Stereodrums oder nicht, Organ etc. völlig egal. Danach hinsetzen, überlegen, wo man Teile des Songs schonmal gehört hat, an was erinnert er mich. Das stereospuren wie hh oder sn zu Mono geroutet werden ist ein Selbstverständnis. Auch wenn sie in Stereo vorliegen. Der Rest ist easy. Irgendwelche vermeintlichen Stereolöcher zb. bei den guitars lassen sich ganz einfach durch Aufteilen und Schneiden der Spuren lösen.
Nach 1 Woche war ich happy und liebe den Track. Geile Nummer ???? und meine Tochter tanzt drauf wie blöde..

herzlich Willkommen
 
Danke und schöne Location hier.
 
Habt ihr eigentlich den Bass gelassen wie er ist od verändert?

Ich habe ihn erst eingekalkt und dann mit Gerblauge mariniert.
Schliesslich hat er ein Geständniss abgegeben.

Nun hat er ein rosa Röckchen an und tellert bei mir draussen unterm Apfelbaum im Kreis.

Hier das Treatment :)
Bass Verb ist ein dumpfer und bassiger Ambience...
 

Anhänge

  • Bass Mix.jpg
    Bass Mix.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 139
Uuuuh Uralt-Plugins von Acustica? Naja der Red ist nach wie vor geil...

Bei den Drums muss man echt aufpassen, dass die Overheads nicht die Vocals überlagern... hab die jetzt sehr dunkel gemacht so á lá 7,5 IPS Tape :D Hatte den Song schon mal vor einiger Zeit gemischt und da diesen Fehler gemacht. Aber hier macht ja jeder anders... so what.
 
flipnaut schrieb in #119:


Uuuuh Uralt-Plugins von Acustica?...

Selbstverständlich.

So etwas spielt bei mir eigentlich keine weitere Rolle :)
Ich mag Aufregung über Selbstverständlichkeiten nicht sooo gerne.

Sie dienen im Allgemeinen nur der Selbstüberhebung.

Bist du etwa so ein Konsument, der den Youghurt wegwirft, weil der Datumsstempel drüber ist :)
Nee oder...
Ich meine so "Buhhh" und dann muss man sich erschrecken? :)

Ich mache mit dem, was mir gefällt und nicht was im Moment gerade neu ist...

So gesehen bin ich professioneller Konsument :) und ja:
Ich kann auch mit Tinte schreiben ...
 
Wie laut seid ihr? Ich traue mich nicht alles zu plätten und will es bei -12 RMS belassen.... oder seid ihr "presster", weil ihr denkt, keiner wird laut abhören? :D
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
19K
muffy
muffy
muffy
Antworten
167
Aufrufe
16K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
40K
Entone
Entone
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben