32bit PlugIn-Pranger

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
Cubase 6.0.7 im 32Bit-Modus laufen lassen

wieso das? wenn dein os 64 bit ist und deine plug-ins (hier kontakt) auch 64 bit, dann solltest du auch dein cubase in 64 bit installieren...
 
wieso das? wenn dein os 64 bit ist und deine plug-ins (hier kontakt) auch 64 bit, dann solltest du auch dein cubase in 64 bit installieren...
ja ein Reaper nutzer versteht das nicht auf Anhieb, ich versteh das :p ;-)

Es ist so, das einige 32Bit Plugins nicht mit der Cubase 64Bit eingebauten Bridge laufen.
In der 32Bit Cubase dagegen schon!
Es ist auch so, das einige 32Bit Plugins (z.B. Bootsy), die in der Cubase 64Bit Bridge laufen einfach das doppelte an Prozessorpower schlucken als in der 32Bit Cubase ohne bitbridge.
Demnach ist es gar nicht so schlecht die 64Bit Plugins, die viel Speicher brauchen, einfach mit der jBridge für die 32Bit Cubase zu bridgen...
Man kann mit dem gebridgten Plugin den vollen 64Bit Arbeitspeicheradressraum nutzen, da sie in einem 64Bit Thread neben Cubase laufen.
 
Demnach ist es gar nicht so schlecht die 64Bit Plugins, die viel Speicher brauchen, einfach mit der jBridge für die 32Bit Cubase zu bridgen...

aber wieso nutzt man diese plug-ins dann nicht in der cubase 64 bit version?

smil469f7c20e1fdb.gif


und lass mal lieber reaper aus dem spiel. sonst kommt lacuna wieder um die ecke und verwarnt mich. lol.
 
aber wieso nutzt man diese plug-ins dann nicht in der cubase 64 bit version?
Habsch doch jeschrieben....
Weil die 32Bit Plugins, die es noch nicht als 64Bit gibt fast das doppelte an Leistung in der 64Bit Cubase fressen. Damit bekommt man sogar aktuelle i7 sehr schnell in die Knie!
Ausserdem bekommt man einige Plugins, die in der 32Bit Cubase laufen nicht in der 64Bit zum laufen....deswegen arbeite ich halt immer noch vorwiegend in der 32Bit Cubase 7.0.5 unter 64Bit OS mit jbridge...aber die 64Bit ist parallel installiert ;-)

heisst das jetzt:
-Win7 64Bit
-Cubase 6.0.7 im 32Bit-Modus laufen lassen
-Kontakt 64bit über jbridge rein, damit ich Evolve und so nutzen kann
-Kontakt hat dann keine GB-Probleme
Ja , richtig!

Wichtig sind noch die richtigen Settings für jBridge:
 

Anhänge

  • jbridgeKontakt64.jpg
    jbridgeKontakt64.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 145
Weil die 32Bit Plugins, die es noch nicht als 64Bit gibt fast das doppelte an Leistung in der 64Bit Cubase fressen.

das ist mir klar. aber the sarge ging es doch um kontakt in der 64 bit version. diese wollte er in cubase 32bit laufen lassen.

das wäre halt suboptimal. deshalb sagte ich, er solle doch auch cubase 64 bit nutzen.

smil59.gif
 
Weil die 32Bit Plugins, die es noch nicht als 64Bit gibt fast das doppelte an Leistung in der 64Bit Cubase fressen.

das ist mir klar. aber the sarge ging es doch um kontakt in der 64 bit version. diese wollte er in cubase 32bit laufen lassen.

das wäre halt suboptimal. deshalb sagte ich, er solle doch auch cubase 64 bit nutzen.

8-/
und ich dachte es ging ihm um alte Plugins:
dann könnte ich ja doch OP-X pro-II nutzen?!

Ausserdem hat er keine Nachteile die 64Bit Kontakt in Cubase 32Bit zu nutzen.
Man bekommt eher Probleme mit dem jbridgen der 32Bit Kontakt für die Cubase 32Bit, da man mit den ganz grossen NI Libs und Multis schnell in einer Instanz über 4GB kommt...
Dann kann man nur für jede Lib ne Einzelinstanz Kontakt 32Bit aufmachen, die jede für sich mit jbridge 4GB beanspruchen kann.
 
....Oder man nutzt die Gelegenheit und schmeißt den 32 Bit Freeware "Dreck" von der Platte. Ich habe mein Umstieg komplett wauf 64 Bit als Anlass genutzt und bereue nichts - im Gegenteil.

Ist natürlich ein Problem, wenn man für bestimmte Plugins Geld gelatzt hat. Aber wer als kommerzieller Entwickler es bis heute nicht geschafft hat auf 64 Bit umzusatteln, gehört meiner Meinung nach nicht weiter unterstützt. Ist zwar ne harte Aussage, aber dazu stehe ich.
 
Ist natürlich ein Problem, wenn man für bestimmte Plugins Geld gelatzt hat. Aber wer als kommerzieller Entwickler es bis heute nicht geschafft hat auf 64 Bit umzusatteln, gehört meiner Meinung nach nicht weiter unterstützt. Ist zwar ne harte Aussage, aber dazu stehe ich.
Na ich stehe auch dazu, das ich gerne Plugins benutze, die unter 64Bit nicht laufen.
Beispielsweise das Oszillos Mega Scope oder Glitch die alte Version.
Die Bootsy sachen gefallen mir für manche Dinge sehr gut und darauf werde ich nicht ohne weiteres verzichten.
Muss jeder für sich entscheiden...
Es bleibt nur das Thema, das man alte Plugins noch sicher Jahre weiter verwenden kann, wenn man es denn will....
 
3) jbridge als Tip hier im Forum bekommen -> OP-Xtralala läuft bei mir trotzdem nicht!
Hast du mal die Setting der jBridge durchprobiert?
Falls das Plugin schon beim laden abstürzt kannst du auch die .jbridge Dateien (da wo das original Plugin liegt) in einem Texteditor öffnen und die Einstellungen vornehmen.
 
G-Force : Oddity und minimonsta jetzt auch in 64bit ;)
 
So, mein letztes ist nun auch 64bit : AudioEase Speakerphone

Den Rest, Pro53 und B4 kann ich mit meiner Hardware nun getrost in die Tonne kloppen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Bergie
Antworten
48
Aufrufe
5K
Nachtschicht
Nachtschicht
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben