32bit PlugIn-Pranger

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
Ob ich 64bit brauche? Keine Ahnung! Ich möchte nur eines Tages nicht auf die Füsse fallen, warum auch immer. Alles in 64bit funzt. Fertig.

Da ich mit S1 zufrieden bin, kommt auch kein Reaper o.ä. in Frage. Nutze bis auf Ozone 5 im Master auch alles an klangbildenden Maßnahmen mit S1 Interna. Völlig ausreichend.

Natürlich habe ich einige Plugs nicht gelöscht, B4II und Miroslav, dafür werde ich VSL Ensemble nutzen (ist aber auch echtes gehühner, Spaß ist was anderes). Aber alles J-gebridge habe ich gelöscht.

G-Force hatte ich in den vergangenen 1,5 Jahren zweimal angeschrieben, dass ich meine Mtron 1 Version gerne auf Pro updaten würde, allerdings nur in 64bit. Nette Antwort, sie sind dabei, aber bis heute nix neues, keine Info auf ihrer Seite. Odessy, meloman, Imposcar2 werden irgendwie durch Diva ersetzt. Das M-Tron war das erste Plugin, was ich mir vor vielen Jahren gekauft hatte, mittlerweile habe ich in Kontakt einiges an netten Dingen in dieser Richtung gefunden. Schade auch um die StringMachine, die mein altes SK10 fast drauf hatte ;)

Unterm Strich ist für mich das einzige Plugin, was ich nicht missen möchte, die B4II von NI. Ihren Hammond-Samplemist kann man in die Tonne treten.

Ich will Musik machen und die wird mit dem oder dem Plugin nicht besser. Ausserdem ist Trennungsschmerz heilsam ;)
 
das es plugins noch nicht in 64bit gibt, stört mich nicht. was mich dafür umso mehr stört ist, dass es noch plugins gibt, die intern mit fixed point arbeiten (& damit übersteuern können), z.b. waves linMB.
 
64Bit? Hätte ich eigentlich nie gebraucht, wenn NI nicht hergegangen wäre und hätte die VSTs immer größer und mächtiger und verschwenderischer gemacht. Um ein Abbey Road Drum Set zu laden, vergurkt man schnell mal 500 MB. Bei 32Bit ist das verdammt viel für ein Drum Set, von dem ich dann vielleicht 2 Sound nutze. Das war für mich der Grund, auf 64Bit zu gehen. Und nu? Nu hab ich das "Problem", dass gute alte NI-Sachen wie die B4 oder auch ein Spektral Delay nicht mehr tun und letzteres konnte ich nicht mal mehr lizenzieren.
 
Also wenn ich Addictive Drums aufhabe (manchmal mehrere Soundinstanzen) und mehrere Sounds in Omnisphere, dann wird der 32bit-addressierbare Speicher relativ schnell voll. Dazu noch ein paar Plugins und die 3,5Gb sind weg. Zumal ja Win7 schon ca. 500-1000Mb belegt.

Ich hab mal gerade geschaut. Ich hab in meinem nicht-Musik PC mit Win7 Word 2003 auf, Outlook und den Firefox. 1,9Gb Speicher sind belegt.

Das kommt mich überhaupt nicht wie ein "Luxusproblem" vor. Wenn alle Sounds ohne Samples entstehen, ist wahrscheinlich alles klar, aber sobald da ein wenig was abgeht... Nur ein Bass in Trilian hat über 1Gb an Samples. Das ist der RAM schell belegt.
 
G-Force hatte ich in den vergangenen 1,5 Jahren zweimal angeschrieben, dass ich meine Mtron 1 Version gerne auf Pro updaten würde, allerdings nur in 64bit. Nette Antwort, sie sind dabei, aber bis heute nix neues, keine Info auf ihrer Seite. Odessy, meloman, Imposcar2 werden irgendwie durch Diva ersetzt. Das M-Tron war das erste Plugin, was ich mir vor vielen Jahren gekauft hatte, mittlerweile habe ich in Kontakt einiges an netten Dingen in dieser Richtung gefunden. Schade auch um die StringMachine, die mein altes SK10 fast drauf hatte ;)..
MTron Pro werkelt bei mir als 64 Bit Version!
Chris McLeoad hatte mir März 2012 einen Link zur 64 Bit Version zu kommen lassen, und die funzt!
Oh ist das schön...
 
karumba schrieb in #22:
das es plugins noch nicht in 64bit gibt, stört mich nicht. was mich dafür umso mehr stört ist, dass es noch plugins gibt, die intern mit fixed point arbeiten ( damit übersteuern können), z.b. waves linMB.

Das empfinde ich auch als sehr störend. Z.B. die sehr teuren Sonnox Oxford plugins sind 64-Bit, arbeiten aber intern nur mit 24-Bit-Fixpoint. :nonono:
Kennt jemand noch weitere Plug-ins, die intern nur mit 24-Bit-Fixpoint arbeiten?
 
Z.B. die sehr teuren Sonnox Oxford plugins sind 64-Bit, arbeiten aber intern nur mit 24-Bit-Fixpoint.

So wie du den Satz formuliert hast, könnte man meinen, dass "deine" 64 Bit und 24-Bit-Fixed Point in irgendeinem Zusammenhang stehen und du den Unterschied nicht kennst! ;)
 
Ja, da hast du recht! :)
Z.B. die sehr teuren Sonnox Oxford plugins sind 64-Bit, arbeiten aber intern nur mit 24-Bit-Fixpoint.

So wie du den Satz formuliert hast, könnte man meinen, dass "deine" 64 Bit und 24-Bit-Fixed Point in irgendeinem Zusammenhang stehen und du den Unterschied nicht kennst! ;)
 
Also. Ich habe grad eine seeeehr lange Mail von Dave Spiers (G-Force) bekommen. Sie sind very closed to 64bit und er hat mir ImpOscar 2 64 als Beta "angedroht" ;)

Und wenn ich seine Mail korrekt verstanden habe, dann soll das Update, die Updates für registrierte User nix kosten. Auch wenn ich jetzt den Zorn aller auf mich ziehe, ich halte das nicht für selbstverständlich!

Manno, wieso kann NI das nicht, die sollen einen Studi an den B4II-Code setzen! Der kostet nur Kaffee, Pizza und Taschentücher.
 
Also. Ich habe grad eine seeeehr lange Mail von Dave Spiers (G-Force) bekommen. Sie sind very closed to 64bit und er hat mir ImpOscar 2 64 als Beta "angedroht" ;)

Und wenn ich seine Mail korrekt verstanden habe, dann soll das Update, die Updates für registrierte User nix kosten. Auch wenn ich jetzt den Zorn aller auf mich ziehe, ich halte das nicht für selbstverständlich!

Manno, wieso kann NI das nicht, die sollen einen Studi an den B4II-Code setzen! Der kostet nur Kaffee, Pizza und Taschentücher.
Wieso, die 64 Bit Version von Mtron Pro ist doch jetzt schon downloadfähig?
 
Manno, wieso kann NI das nicht, die sollen einen Studi an den B4II-Code setzen! Der kostet nur Kaffee, Pizza und Taschentücher.

weil die wohl glauben, mit ihren Vitage-Organs alles abgedeckt zu haben. Ich hätte aber auch lieber eine B4 64bit anstatt dieses Kontakt Zeugs. Vor allem weil mein anderes Lieblings-Organ-Plugin, die VB-3 von GSI, auch noch nicht auf 64 bit läuft.

Beim ImposCar2 und vor allem dem OPX-2 finde ich es auch sehr traurig. Und ich warte auch darauf.

Pro53. Gutes Ding aber für mich auf nem 27" nicht mehr zu nutzen, es sei denn die programmieren auch ein größeres GUI ;-) Also: mir wayne.

Ich persönlich würde für ein 64bit Upadate nicht mehr zahlen -hab ich bislang 1x bei Sonaksis gemacht. Und das nicht zu knapp.
 
weil die wohl glauben, mit ihren Vitage-Organs alles abgedeckt zu haben. Ich hätte aber auch lieber eine B4 64bit anstatt diesen Kontakt Zeugs. Vor allem weil mein anderes Lieblings-Organ-Plugin, die VB-3 von GSI auch noch nicht auf 64 bit läuft.
Ich habe die mal probiert. Ne, das ist nicht das, was NI mit viel Liebe zum Detail damals geschaffen haben. Schlicht DIE Fehlentscheidung einer Firma, so etwas Einmaliges einzustampfen. Wenn das alles so wahnsinnig schwierig ist, das zu auf ein 64er Framework zu hieven, warum geben die den Code nicht frei? Irgendein Wahnsinniger wird das schon richtten können :)

Beim ImposCar2 und vor allem dem OPX-2 finde ich es auch sehr traurig. Und ich warte auch darauf.
Das scheint zumindest beim Oscar der Fall zu werden ;)

Pro53. Gutens Ding aber für mich auf nem 27" nicht mehr zu nutzen, es sei denn die programmieren auch ein größeres GUI ;-)
Ach, der gute alte 53er. Ich habe festegestellt, DER ist mit Diva locker ersetzbar. Ich hatte mich nur an die GUI so gewöhnt, klassisch simple eben. Die GUI ist aber auch echt Micky-Mouse-Futter ;)

Ich persönlich würde für ein 64bit Upadate nicht mehr zahlen -hab ich bislang 1x bei Sonaksis gemacht. Und das nicht zu knapp.
Ich denke nur an die Entwickler, die ja auch etwas essen sollen ;)
 
Uups?! Wird angecheckt. Danke für den Tip! Bislang bin ich immer nur auf die VB von GSI gestoßen ...
 
Die vb3 ist die am organischsten klingende Hammond Orgel, da kommt auch die B4II nicht mit!
Die VB3 hängt bei mir in C7 64 Bit via Jbridge problemlos drinne.
 
Uups?! Wird angecheckt. Danke für den Tip! Bislang bin ich immer nur auf die VB von GSI gestoßen ...
Ach ja, du scheinst ja resistent zu sein hinsichtlich meines Hinweises, Mtron Pro gibt es bereits als 64 Bit Version, und es fkt. super (mit allen Tape Reels die es gibt :-D
Das ist der letzte Hinweis
smil451e8ab95a477.gif
 
Habe gerade die Linplug im Vergleich zur VB-3 angetestet, kein Vergleich.
Die Hammond-Emulation von LinPlug ist meilenweit von der VB-3 weg.
Kein Vergleich, nene, da bleibe ich lieber bei VB-3 und in manchen Fällen bei der B4II via jbridge
 
das es plugins noch nicht in 64bit gibt, stört mich nicht. was mich dafür umso mehr stört ist, dass es noch plugins gibt, die intern mit fixed point arbeiten (& damit übersteuern können), z.b. waves linMB.

Karumba, woher hast du diese Info? Bzw hast du das mal in der Praxis erlebt?
 
Uups?! Wird angecheckt. Danke für den Tip! Bislang bin ich immer nur auf die VB von GSI gestoßen ...
Ach ja, du scheinst ja resistent zu sein hinsichtlich meines Hinweises, Mtron Pro gibt es bereits als 64 Bit Version, und es fkt. super (mit allen Tape Reels die es gibt :-D
Das ist der letzte Hinweis :green:
Ne! ;) Aber ich kaufe mir keine 32bit Plugs mehr. Nichts gegen Joao, die JBridge ist schon Klasse und zumindest bei mir stabil. Aber es ist und bleibt ein Provisorium.

Offiziell ist das mit M-Tron Pro 64 aber nicht. Oder? Auf der Seite sehe ich nichts. Ich habe aber nur die Uralt-Version und würde upgraden, wenn's eben 64 ist.

Update : Habe grad in meinen G-Force Account geschaut, dort gibt es die VSM als 64bit, allerdings PC only. Derzeit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Bergie
Antworten
48
Aufrufe
5K
Nachtschicht
Nachtschicht
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben