32bit PlugIn-Pranger

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
Ist nicht B4 ein Synthesizer, und Vintage Organs sind "nur" Samples?
Es ist doch dasselbe, wie mit Faltungshall und algorithmischem Hall.

EIGENTLICH ist Faltungshall die originalgetreuere Variante eines Raumes. Einfach weil es ein echter Raum ist. Die Simulation hingegen kann sich dem Signal dynamisch anpassen, was ein Sample naturgemäß nicht kann.

Also jetzt einen Synthesizer und ein (statisches aber originales) Sample zu vergleichen... naja.

Ari

http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/keys/vintage-organs/top-features/
Der erste Satz liest sich für mich wie "Wir haben unsere B4 II gesampelt."
Zudem wurden wahrscheinlich ein paar Impuls-Antworten vom GuitarRig genommen, um den Sound zu verfeinern.
 
Ist nicht B4 ein Synthesizer, und Vintage Organs sind "nur" Samples?
Es ist doch dasselbe, wie mit Faltungshall und algorithmischem Hall.

EIGENTLICH ist Faltungshall die originalgetreuere Variante eines Raumes. Einfach weil es ein echter Raum ist. Die Simulation hingegen kann sich dem Signal dynamisch anpassen, was ein Sample naturgemäß nicht kann. Somit Punkt für die Simulation.

Also jetzt einen Synthesizer und ein (statisches aber originales) Sample zu vergleichen... naja.

Ari
Eben, kann man nicht vergleichen. NI hat es aber als Ersatz für die B4 Orgel herausgebracht. In meinen Augen ein Rückschritt...
 
Steht das irgendwo, dass das der Ersatz sein soll? Also wurde das so offiziell kommuniziert?
(ich weiss es wirklich nicht)
 
Steht das irgendwo, dass das der Ersatz sein soll? Also wurde das so offiziell kommuniziert?
(ich weiss es wirklich nicht)

soweit ich mich erinnere, ja! Habe Komplete seit Version 4. Und als die B4 rausgefallen ist, gab es die Info dass die Orgel jetzt als Kontakt-Library "weiterhin" zur Verfügung steht. Habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf...
 
Hier tut sich auch mal wieder etwas, gibt es evtl die VB 3 mal in 64bit?

Der Bildausschnitt lässt eigentlich eher auf Hardware schließen.
 
soweit ich mich erinnere, ja! Habe Komplete seit Version 4. Und als die B4 rausgefallen ist, gab es die Info dass die Orgel jetzt als Kontakt-Library "weiterhin" zur Verfügung steht. Habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf...
Jap, konnte ich jetzt in Wiki auch nachlesen.
B4 II (ersetzt durch Vintage Organs)

Hätte ich als Firma anders formuliert. Denn für mich sind das ganz klar 2 Paar Schuhe. Die Produkte hätten auch parallel existieren können. Wer weiss, was oder warum das passierte.
:schulterzuck:
 
Das lässt den Verdacht auf Lizenzprobleme aufkommen.

Die B4 II war doch ziemlich beliebt!
 
Eine andere Frage:
Sind alle Mtron Sounds mittlerweile auch in Mtron Pro (mit der neuen Installation) oder fehlen da noch einige?

Also, die alten Original-Sounds sind beim M-Tron Pro mit an Bord, z.B. unter Choirs, Strings usw. Waren ja eh nur eine Handvoll. Wie gesagt, der Original-Content des alten M-Tron.

Ich bin mir sicher, wenn du G-Force anschreibst, bekommst du auch den Content. Wobei sich das Update wirklich lohnt!
 
Hab ich das richtig verstanden, es gibt Probleme mit der B4 II ?
Die B4 läuft bei mir ganz manierlich, wo gibts Probleme ?
Cubase 7.0.4 / jBridge 1.5.
Gut das alte License Center ist ne echte Plage, aber die Lizensierung ist machbar.

Was vielleicht noch in der Liste fehlt ist das TT Dynamic Range Meter.

Wenn ich das in Cubase 7 lade, dann verschwinden alle anderen Fenster (Mixer, VST) ausser der Hauptansicht mit den Spuren. Ein klick in den Hintergrund löst es erstmal.

Wenn ich ein solches Projekt mit aktiviertem TT. lade, dann passiert immer wieder das gleiche.

Manchmal während der Laufzeit bekomme ich Verzerrungen rein, als ob irgendwas schwer aus dem Tritt geraten ist, ich bin mir noch nicht sicher woran es liegt, das versuche ich noch rauszufinden.

Gibts ein 64-bit plugin, das die gleiche Funktionalität wie TT Dynamic Range Meter anbietet ?
 
Native-Instruments B4

Ich denke die kann man gut durch Organ 3 von Linplug ersetzen. Linplug pflegt und bietet 64bit.

http://www.linplug.com/organ_3.html

Ich nutze seit einem halben Jahr nur noch 64bit auf OSX und mir fehlt nichts wirklich.

Hm, ich habe die mal getestet .... Ich finde den Klang so überhaupt nicht überzeugend, Mein Test ist immer, ein paar Akkorde in den Tiefen, dann mit dem Handballen in die oberste Oktave. Ob nun mit oder ohne Distortion, ich finde, die klingt echt müde und die Verzerrung, sehr steril. Aber danke trotzdem für den Tip ;)
 
Bin ich der einzige, der noch komplett 32bit fährt und kein problem damit hat?
 
Bin ich der einzige, der noch komplett 32bit fährt und kein problem damit hat?

lalala.gif
äh, nee!



Fühle mich da auch (noch) nicht eingeschränkt bisher.
 
Aber... jetzt kommt das aber....

wer viel mit Samplelibraries arbeitet, deren Umfang großzügig nutzt und große Produktionen damit fährt, für den isses wohl ein Muss auf 64bit zu gehen.
Also, die vielen "Klassiker" hier unter uns, brauchen es bestimmt.
 
Als Mac user wird man auch mehr oder minder zu seinem Glück gezwungen, finde es aber inzwischen gar nicht schlimm, habe aber auch erst sehr spät mein OS Geupdatet.
 
Das OS habe ich zwar schon lange auf 64bit.. aber FL & Cubase nicht. FL gabs ja auch ewig nicht in 64bit, glaube seit ganz kurzer Zeit gibts das...? Bin mir gar nicht sicher..
 
RefinedRough schrieb in #72:
Bin ich der einzige, der noch komplett 32bit fährt und kein problem damit hat?

ich bin vor längerer zeit von s1 64 bit auf s1 32 bit zurückgegangen,
weil die warterei auf diverse 64 bit kandidaten doch nervte.
alles läuft ich vermisse z.z. nichts
 
Übrigens hat G-Force seinen impOscar2 auf 64bit mac / pc gehoben ;)
 
Bin ich der einzige, der noch komplett 32bit fährt und kein problem damit hat?
Na komplett 32Bit wahrscheinlich ja....
Ich: Win 7 64Bit mit am meisten genutzter Cubase 7.0.5 32Bit und jBridge (Kontakt 5 etc als 64Bit Plugin auf 32Bit gejbridged) damit es mit grossen Libs nicht eng wird....


Aber... jetzt kommt das aber....
wer viel mit Samplelibraries arbeitet, deren Umfang großzügig nutzt und große Produktionen damit fährt, für den isses wohl ein Muss auf 64bit zu gehen.
Also, die vielen "Klassiker" hier unter uns, brauchen es bestimmt.
Naja, das kann man ja mit jBridge umgehen, die 32Bit Plugins laufen meist alle ungebridged in Cubase 32Bit und wenn man 100GB Sampleplatz im Hauptspeicher verwenden will jbridged man einfach die 64Bit Pluginversion auf den 32Bit Host, gar kein Problem!
Habe damit schon Projekte in der Cubase 7 32Bit bis zu 14GB gefahren (man muss dann im Taskmanager die Speicherbelegung von der cubase.exe und den auxhost64.exe zusammenzählen).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Bergie
Antworten
48
Aufrufe
5K
Nachtschicht
Nachtschicht
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben