32bit PlugIn-Pranger

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
Uups?! Wird angecheckt. Danke für den Tip! Bislang bin ich immer nur auf die VB von GSI gestoßen ...
Ach ja, du scheinst ja resistent zu sein hinsichtlich meines Hinweises, Mtron Pro gibt es bereits als 64 Bit Version, und es fkt. super (mit allen Tape Reels die es gibt :-D
Das ist der letzte Hinweis :green:

Hab mich jetzt auch voll gefreut auf 64 Bit M-Tron - leider echt nur für PC-User. Aber wer weiß, sie konzentrieren sich ja gerade auf die Entwicklung beim Mac (seit langer Zeit ...).

Mit der B4 II ist es auch so ein Ding - ich musste bei mir ein uraltes ServiceCenter installieren und den Online-Zugang blocken, damit ich sie über aktivieren konnte unter OS X 10.8.
Die VB3 werde ich mir auch mal anschauen.

Ansonsten bin ich seit dem Wechsel von Windows zu Mac als DAW quasi 32-Bit frei (außer M-Tron und B4 II). Man, tut das gut :D
 

mtron.png
 
Yepp, 64 Bit Mtron Pro gibt es nur für Windows..
 
Ich bin da sehr zuversichtlich, so zuversichtlich, dass ich mir M-Tron Pro + Streetly Tapes gezogen habe ;)

Manno, das sind Sounds! Zufälligerweise läuft hier auf der Couch die Schlußszene von Speed in der Bahn und verflixt, die Flutes hören sich wie ein Melotron an :)
 
So, bei GForce bin ich zurückgerudert, habe jetzt das M-Tron Pro gekauft ;)
 
Hi,

ich bin vorgestern auf 64 Bit umgestiegen. Der Klang hat sich nicht geändert, wohl aber die Speicher Auslastung...

Kam sonst recht schnell an die Grenzen mit meinen 12 GB Ram und nun ist die Auslastung nur noch bei rund 4 GB...

Genial!

Plugin Probleme habe ich nur bei der Freeware Ixox Flutes, die es nur für 32Bit gibt... und Superior Drummer 2.0 hat manchmal einfach Aussetzer: Da muss ich dann das Projekt schließen und wieder auf machen und schon geht SD wieder. Merkwürdig...

Sonst nutze ich eh nur Toneboosters plus S1 Plugins, da habe ich mir direkt mal die 64 Bit Version geholt und läuft wie geschmiert!

Mein AMD X6 kommt jedoch weiterhin schnell an seine 70 bis 80 Prozent Auslastung bei 128er Buffersize.

LG
 
Heimlich, still und leise hat G-Force das M-Tron Pro und VSM auf 64bit für Mac an den Start gebracht ;)

Danke!
 
Ich klink mich hier noch mal ein:

ich habe eine M-Tron Vollversion mit SN im gforcemedia account.

Leider ist meine Install-CD/DVD defekt.

Auf der Website gibt es den Installer, das VSTi ist installiert. Den Content bekomme ich dort leider nicht.

Gibt es hier evtl. jemanden, der noch eine M-Tron Install-CD hat und mir ggf. eine Kopie zukommen lassen kann?

Wäre das überhaupt legal?

Die ordnungsgemäße Rgeistrierung bei gforcesoftware kann ich nachweisen.

Den Support habe ich schon mehrfach angeschrieben, leider ohne Erfolg.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Da M-Tron würde ich halt sehr gern wieder nutzen.
 
Die Original Mtron Installer Version habe ich auf Win 7 64 Bit nicht mehr installiert bekommen.
.h., das bringt eh nix.
Es gibt aber ein Trick wie Du die Library Files kopiert bekommst.
Nämlich einfach nur normal von der Festplatte kopieren (wenn du sie noch hast auf Festplatte) , wobei diese in einem Ordner (gleicher Name wie im Pfad heute bei Dir) unterhalb der Mtron DLL sein muss.

Wie gesagt, Installation ging damals nicht, nur kopieren.
 
Eine andere Frage:
Sind alle Mtron Sounds mittlerweile auch in Mtron Pro (mit der neuen Installation) oder fehlen da noch einige?
 
Eine andere Frage:
Sind alle Mtron Sounds mittlerweile auch in Mtron Pro (mit der neuen Installation) oder fehlen da noch einige?

Mir hat noch nie was gefehlt - wurde etwa nicht alles übernommen?

Was mir allerdings bei der Version 2.1 aufgefallen ist, das die Custom-Skins aus dem Optitron-Paket nicht mehr laufen. Ich mochte den Union Jack so ;).
Sie werden zwar noch angezeigt, aber bei der GUI funktionieren nicht mehr alle Felder.
 
Eine andere Frage:
Sind alle Mtron Sounds mittlerweile auch in Mtron Pro (mit der neuen Installation) oder fehlen da noch einige?

Mir hat noch nie was gefehlt - wurde etwa nicht alles übernommen?

Was mir allerdings bei der Version 2.1 aufgefallen ist, das die Custom-Skins aus dem Optitron-Paket nicht mehr laufen. Ich mochte den Union Jack so ;).
Sie werden zwar noch angezeigt, aber bei der GUI funktionieren nicht mehr alle Felder.
Eine Soundfx Library ist nicht dabei, und das ist noch einer die Witzigsten, und ich denke mich zu erinnern eine der Strings bzw. Chors.
 
"Ich habe aus geistiger Umnachtung herraus auf Komplete 8 geupgraded und mir die Hammond-Presets angeschaut. Hä? DAS soll der damals beworbe Ersatz für de B4 sein? Himmel...statisch, bis der Arzt kommt! "

Das stimmt allerdings! Von B4 zu den Vintage Organs war ein gewaltiger Rückschritt! Was mich vor allem ärgert ist, dass sie den Vokator und SpektralDelay eingestellt haben. Die sind sooo geil!!! Warum haben die das eingestellt?!? Hat sich da irgend einer die Exclusivrechte gekrallt und will sie für sich ganz alleine? :)
 
Ist nicht B4 ein Synthesizer, und Vintage Organs sind "nur" Samples?
Es ist doch dasselbe, wie mit Faltungshall und algorithmischem Hall.

EIGENTLICH ist Faltungshall die originalgetreuere Variante eines Raumes. Einfach weil es ein echter Raum ist. Die Simulation hingegen kann sich dem Signal dynamisch anpassen, was ein Sample naturgemäß nicht kann. Somit Punkt für die Simulation.

Also jetzt einen Synthesizer und ein (statisches aber originales) Sample zu vergleichen... naja.

Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Bergie
Antworten
48
Aufrufe
5K
Nachtschicht
Nachtschicht
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben