2ter Mischcontest 2015 - finales Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Jeder wählt 3 Favoriten und fertig, wenn es denn unbedingt ein internes Voting geben muss (erhöht die Chancen, ne?)

dazu gibt es viel zu wenige Wähler für ein repräsentatives Ergebnis, man braucht da eher ein Verhältnis von 2:1 bis 5:1.
 
dazu gibt es viel zu wenige Wähler für ein repräsentatives Ergebnis, man braucht da eher ein Verhältnis von 2:1 bis 5:1.

Wenn 42 Leute die für sich besten Mixe wählen? Wo soll das Problem sein. Der eigene Mix wird einfach nicht bewertet. Sehe da keine Probleme.
 
Das Problem beim internen Voting:

Man kann auch nur 5 Punkte für den besten Mix geben. Ist natürlich ein verfälschtes Ergebnis, wenn jeder sich nach Gusto seine höchste Punktzahl aussucht.

Ich gabe z..B. dem Mix von dennis? 9 Punkte und der ist nicht in der Top Ten.

Das Voting ist schon etwas Käse. Jetzt bei der Top Ten kann man plötzlich Vorgaben machen...warum nicht vorher schon?

Jeder wählt 3 Favoriten und fertig, wenn es denn unbedingt ein internes Voting geben muss (erhöht die Chancen, ne?)

Es geht auch darum, Beginner zu begeistern und zu gewinnen. Der "olympische Gedanke"
sollte auch eine Rolle spielen. Es freut sich dann auch jemand über Platz 18. Hey, ich bin unter den Top20 von über 40 Mixen.

Diesen Aspekt möchte ich für den MM-Contest beibehalten. Für die "Superguten" gibt es da ja die anderen Contests in den Weiten des www
 
Wenigstens könnte man aber festlegen, dass derjenige Mix, der am besten gefällt 10 Pkt. bekommt, der nächstbeste dann 9 usw. So könnte man wenigstens gewährleisten, dass die Mixe untereinander verglichen werden und nicht jemand Quincy Jones als Referenz nimmt und max. 3Pünktchen vergibt, während andere die volle Range nutzen.
 
Wenigstens könnte man aber festlegen, dass derjenige Mix, der am besten gefällt 10 Pkt. bekommt, der nächstbeste dann 9 usw. So könnte man wenigstens gewährleisten, dass die Mixe untereinander verglichen werden und nicht jemand Quincy Jones als Referenz nimmt und max. 3Pünktchen vergibt, während andere die volle Range nutzen.

Meinst Du das jetzt fürs interne Voting?
 
Wenigstens könnte man aber festlegen, dass derjenige Mix, der am besten gefällt 10 Pkt. bekommt, der nächstbeste dann 9 usw. So könnte man wenigstens gewährleisten, dass die Mixe untereinander verglichen werden und nicht jemand Quincy Jones als Referenz nimmt und max. 3Pünktchen vergibt, während andere die volle Range nutzen.

Meinst Du das jetzt fürs interne Voting?

Yepp!
 
Meinst Du das jetzt fürs interne Voting?

Und ich meinte auch das interne Voting.

Ich gebe sonst einfach beim nächsten mal jedem nur 1 Punkt...weil nichts an Bob Clearmountain rankommt.

So funzt ein Voting nicht richtig. Jeder Punkt (1-10) muss 1mal vergeben sein. Oder eben nur die 3 besten (Punkte 3-2-1).

Das soll kein meckern sein, nur eben ein Hiwneis das was nicht stimmt.
 
Meinst Du das jetzt fürs interne Voting?

Und ich meinte auch das interne Voting.

Ich gebe sonst einfach beim nächsten mal jedem nur 1 Punkt...weil nichts an Bob Clearmountain rankommt.

So funzt ein Voting nicht richtig. Jeder Punkt (1-10) muss 1mal vergeben sein. Oder eben nur die 3 besten (Punkte 3-2-1).

Das soll kein meckern sein, nur eben ein Hiwneis das was nicht stimmt.

der Sinn des internen Voting wird völlig verfehlt.

Es wird leicht passieren, daß 1/3 der Leute keine Punkte bekommt, nicht einen einzigen.

Das ist System ist so, daß sich jeder Mischer mit jedem MIx beschäftigen muss, und eben eine "Schulnote" verpassen muss.

Bei den Top 10 ist mehr oder weniger gewährleistet, daß grobe Frehler nicht vorkommen. Dann kann man nach Geschmack voten, so wie jetzt.

Bei der internen Wahl soll man hingegen das ganze Feld abdecken, ohne die unteren 30%-50% Prozent zu ignorieren.
 
Die Songs in diesem Contest sollen sich an keiner professionellen Referenz messen.

Das habe ich schon ein duztend mal erläutert. Wegen der Qualität der Spuren usw.

Der Mix, der am besten gefällt, bekommt dann auch 10 Pkt. oder sogar zwei oder drei Mixe.

Habe ich persönlich bei meiner Bewertung bei den bisherigen Contest immer so gehandhabt.

Und auch diesmal. Denn was soll das, sich an Referenzen messen zu wollen, die ganz andere Vorausetzungen haben bezügl. der Spuren.

Mal ehrlich, zu 90% sind die meisten Spuren z.B. im Cambridge-Forum absolute Kacke.
Das würde sich doch kein professioneller Producer antun.
Mixen fängt eben bei den Aufnahmen an.

Also, das persönlich Beste was INNERHALB dieses Contest angeboten wird an Mixen, soll auch entsprechend mit 10 Pkt. bewertet werden.
 
gibts noch freiwillige Wähler?
 
Denn was soll das, sich an Referenzen messen zu wollen, die ganz andere Vorausetzungen haben bezügl. der Spuren.

Also ich fand die Spuren echt gut, wüsste nicht was einem da hätte abhalten sollen einen professionellen Mix hin zu bekommen.

Es scheitert ganz einfach nur an unseren Skills. Und eventuell noch ein bisschen daran, dass ein Mischer eigentlich nicht danach noch selber das Mastering macht. Könnte mir vorstellen, dass dabei einige ihren Mix noch ziemlich vergeigt haben.

Aber bezüglich Punktevergabe bin ich da ganz bei dir.. habe auch versucht, die ganze range zu bedienen. Gut 3 Mixe könnte man auch veröffentlichen, finde ich! Ist jetzt nicht ne Wahnsinns Ausbeute von 40, aber immerhin :D

Oder hm ne, sagen wir, es scheiterte nur an der fehlenden Hardware, nur mit blöden Plugins kann man natürlich nie im Leben einen brauchbaren Mix machen :p wer sich angesprochen fühlt... hähähä... sorry hab ein bisschen zuviel Sonne abbekommen.
 
Oder hm ne, sagen wir, es scheiterte nur an der fehlenden Hardware, nur mit blöden Plugins kann man natürlich nie im Leben einen brauchbaren Mix machen Zunge
Ja, eine Neve oder SSL sind schon andere Kaliber als der digitale Fader in Cubase. Auch analoges Outboard ist nicht zu unterschätzen. Und die richtig guten Monitore im entsprechend gestalteten Raum tun auch einiges dazu!
 
[
Gut 3 Mixe könnte man auch veröffentlichen, finde ich! Ist jetzt nicht ne Wahnsinns Ausbeute von 40, aber immerhin :D


@Refined Rough !

Dann möchte ich aber, nach dem Voting, wissen, welche 3 Mixe es sind.
 
Denn was soll das, sich an Referenzen messen zu wollen, die ganz andere Vorausetzungen haben bezügl. der Spuren.

Also ich fand die Spuren echt gut, wüsste nicht was einem da hätte abhalten sollen einen professionellen Mix hin zu bekommen.

Es scheitert ganz einfach nur an unseren Skills. Und eventuell noch ein bisschen daran, dass ein Mischer eigentlich nicht danach noch selber das Mastering macht. Könnte mir vorstellen, dass dabei einige ihren Mix noch ziemlich vergeigt haben.

Aber bezüglich Punktevergabe bin ich da ganz bei dir.. habe auch versucht, die ganze range zu bedienen. Gut 3 Mixe könnte man auch veröffentlichen, finde ich! Ist jetzt nicht ne Wahnsinns Ausbeute von 40, aber immerhin :D

Oder hm ne, sagen wir, es scheiterte nur an der fehlenden Hardware, nur mit blöden Plugins kann man natürlich nie im Leben einen brauchbaren Mix machen :p wer sich angesprochen fühlt... hähähä... sorry hab ein bisschen zuviel Sonne abbekommen.

die Spuren sond grottig. Hab heute mal was richtiges gemischt, da merkt man gleich den Unterschied. Für Mitten musste man die grauenvolle Orgel noch hypen.
 
Bin ich der einzige, der sie nicht grottig findet?

Edit: klar hab natürlich auch schon besseres gehört.. aber grottig..?
 
Jau..

Ich hatte womöglich einfach schon mit zuviel wirklichem Müll zu tun :D
 
Die ewige Contest-Choreographie:

- Song vorstellen
- über den Song nörgeln
- über die Spuren nörgeln
- Votingprozedere diskutieren
- Song mischen, Contest abhalten
- Song zu spät einreichen
- Abgabefristen diskutieren
- übers Voting nörgeln
- Voten
- übers Voting nörgeln
- Ergebnisse diskutieren
- Votingprozeder diskutieren
- über die Spuren nörgeln



:L:



edit: das soll jetzt auf keinen Fall ein Stänkern gegen eine einzelne Person sein, sind nur einfach so diverse Deja-vu Erlebnisse die sich ansammeln :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
179
Aufrufe
14K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
G
Antworten
209
Aufrufe
16K
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
G
Antworten
132
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben