2ter Mischcontest 2015 - finales Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ich kann nur sagen, das Wahlverfahren entscheidet sehr stark über die Rangliste!
 
naja, das Wählerverhalten ist unterschiedlich. Ist ja ein Unterschied, ob Du einem Mix 7 Punkte gibst, weil der keine Fehler hat usw, oder ob du einen Mix wählst, weil der Dir in irgendeiner Form besonders gefällt. Wir sollten dieses Wahlprinzip für die Endrunde beibehalten.
 
Hier ist die Mathematik ja komplett ausgenommen. ;)

Man kann sich höchstens streiten, ob es gerechter ist: 4-2-1 Punkte zu vergeben, oder eher 3-2-1.
 
Hier ist die Mathematik ja komplett ausgenommen. ;)

Man kann sich höchstens streiten, ob es gerechter ist: 4-2-1 Punkte zu vergeben, oder eher 3-2-1.

Streiten lohnt sich nicht das Leben ist viel zu kurz dafür.
Aber das weißt Du ja selber ganz genau!
 
Wir sollten dieses Wahlprinzip für die Endrunde beibehalten.

Dafür. Bin schon lange Fan von diesem Prinzip - einfach und Effizient.
 
Über die Top10 bin ich auch diesmal etwas überrascht. Drei Mixe in den Top10 habe ich eher kritisch bewertet, und umgekehrt sind drei nicht dabei die ich sehr hoch bewertet hatte. Immerhin mein Favorit ist in den Top10, und der Rest des Feldes hatte bei mir auch 7-8 Punkte (9 war Höchtsnote).

Mondo-Brutalo-Mix, NochEinMix und ChosenDepi hatte ich persönlich sehr gut bewertet. Die ersten beiden folgen ja auch gleich auf den Plätzen 13 und 15, von daher nicht so weit verfehlt. Aber ChosenDepi finde ich gar nicht. War das einer der disqualifizierten?
 
Über die Top10 bin ich auch diesmal etwas überrascht. Drei Mixe in den Top10 habe ich eher kritisch bewertet, und umgekehrt sind drei nicht dabei die ich sehr hoch bewertet hatte. Immerhin mein Favorit ist in den Top10, und der Rest des Feldes hatte bei mir auch 7-8 Punkte (9 war Höchtsnote).

Mondo-Brutalo-Mix, NochEinMix und ChosenDepi hatte ich persönlich sehr gut bewertet. Die ersten beiden folgen ja auch gleich auf den Plätzen 13 und 15, von daher nicht so weit verfehlt. Aber ChosenDepi finde ich gar nicht. War das einer der disqualifizierten?

ja siehst du mal :)

Es haben auch Leute in der Top10 andere in der Top10 mit 1 oder 2 bewertet.
 
Über die Top10 bin ich auch diesmal etwas überrascht. Drei Mixe in den Top10 habe ich eher kritisch bewertet, und umgekehrt sind drei nicht dabei die ich sehr hoch bewertet hatte. Immerhin mein Favorit ist in den Top10, und der Rest des Feldes hatte bei mir auch 7-8 Punkte (9 war Höchtsnote).

Mondo-Brutalo-Mix, NochEinMix und ChosenDepi hatte ich persönlich sehr gut bewertet. Die ersten beiden folgen ja auch gleich auf den Plätzen 13 und 15, von daher nicht so weit verfehlt. Aber ChosenDepi finde ich gar nicht. War das einer der disqualifizierten?

ja siehst du mal :)

Es haben auch Leute in der Top10 andere in der Top10 mit 1 oder 2 bewertet.

Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssssssssss :D
 
Wir sollten dieses Wahlprinzip für die Endrunde beibehalten.

Dafür. Bin schon lange Fan von diesem Prinzip - einfach und Effizient.

Ich wäre sogar dafür, die Mixe nach dem Mischen nicht ausschkießlich durch die Teilnehmer, sondern durch eine Jury - oder auch durch das ganze Forum - bewerte zu lassen. Vllt. geht es ja nur mir so, aber ich hatte nach dem Mischen die Nummer schon sooft gehört, dass das Voting schon einen gewissen Brechreiz hervorgerufen hat. Das trägt nicht unbedingt dazu bei, Objektivität zu wahren, weil man die Aufgabe einfach nur schnell hinter sich bringen möchte.
 
oder auch durch das ganze Forum - bewerte zu lassen

Da ist dann das Problem wohl mehr, dass viel zu wenige Voten würden. Ich würde wohl auch eher nicht, wenn ich nicht selber mitmache...da als normaler Forum-User sich mal eben durch 40 Mixe kämpfen..ne :D

Bei einer Top 10 für die Öffentlichkeit siehts schon wieder lockerer aus, das macht man gut mal.
 
Ich konnte ja die Ergebnisse der TopTen im internen Voting einsehen.
Und da war alles dicht zusammen.

Von der Gesamtpunktzahl waren die 10 und die 1 nur 0,6 Pkt auseinander !!
 
Jo.. die "Intelligenz der Masse" bügelt das alles schon ziemlich aus.
 
Das Problem beim internen Voting:

Man kann auch nur 5 Punkte für den besten Mix geben. Ist natürlich ein verfälschtes Ergebnis, wenn jeder sich nach Gusto seine höchste Punktzahl aussucht.

Ich gabe z..B. dem Mix von dennis? 9 Punkte und der ist nicht in der Top Ten.

Das Voting ist schon etwas Käse. Jetzt bei der Top Ten kann man plötzlich Vorgaben machen...warum nicht vorher schon?

Jeder wählt 3 Favoriten und fertig, wenn es denn unbedingt ein internes Voting geben muss (erhöht die Chancen, ne?)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
179
Aufrufe
15K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
G
Antworten
209
Aufrufe
16K
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
G
Antworten
132
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben