2Candles - Abschluß von Let there be ....

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.265
Punkte
23.810
Epilog zu Let There Be More Light.

Ein einfacher , balladesker Song als Nachwort zur Story.
Wir haben versucht die Instrumente über den Song zu verteilen damit die Nummer nicht zu dick wird.

Wir hätten gern ein paar Statements zum Mix, zu den Instrumenten, zum Gesang, etc.
Dinger die uns nicht auffallen

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Song geworden. Der Einstieg ist urgendwie plump. Ich wünschte mir hier etwas Episches. Langsamer Aufbau mit melodisch-instrumentalen Elementen, bevor dann die Stimme als Krönung einsetzt und den Epilog erzählt. Die weiblichen Backvocs sind sehr eingängig, gefallen mir sehr gut, die Streicher auch. Meine Kritik ist nicht so sehr Kritik als vielmehr Wunsch nach einer Erweiterung...
 
Danke Locis

epischer Einstieg mit langsamen Aufbau. Kann mir vorstellen was dir das so vorschwebet. Danle für die Idee, kann man ohne weiteres probieren.

Die momentane Idee mit dem Einstieg: Der Song soll mit einem einfachen "Lagerfeuer"- Geschrammel beginnen, so etwa wie bei einem Minnelied (Nicht vom Klang her, nur von der Art und auch nicht gezupft) und danach Stimme, Percussion , Bass bis dann nach und nach Streicher auftauchen, eine zweite Stimme und Piano um auch auf diese Weise zu enden.
 
smil42.gif

Ist der Song schlecht oder der Mix daneben weil sich niemand die Nummer antun will ?

Da wir den Songs selbst nicht so ruck-zuck ändern können, der gute SouthsideB den Mix aber schon hier eine alternative Version:

 
Hi Stony!

Ein toller Song. Tolle Vox, gute Elemente- Das Hören macht
großen Spaß. Keys sind auch sehr authentisch.

Vielen Dank dafür!

Lieben Gruß
Christoph
 
Danke Christoph, freut mich das du wieder reinschaust.

Keine Lust mal wieder in die Tasten zu greifen ?

Die Keys sind diesmal vom Malt. Der kann das recht gut.
 
Der Einstig bei der zweiten Version ist besser, aber im weiteren Verlauf gefällt mir die erste besser. z:B. die Durchhörbarkeit ab 1:20 In der ersten Version hört man schön die Streichermelodien, bei der zweiten klingt das eher breiig.
 
Danke Locis für den Hinweis mit den Streicher. Ich leite ihn an SouthsideB weiter.
 
Schöner Song, in gewohnter Qualität. Passt sicher zu den anderen Songs,auch als
Abschluss einer CD.

Bei den Streichern muss ich Locis rechtgeben. Sind in der ersten Version schöner anzuhören. Bei der zweiten Version find ich die Drums besser, vor allem die Snare sowie die Toms klingen für mein Empfinden natürlicher. In der ersten Version hört sich die Snare ziemlich komprimiert an und klingt schon nach VST-Sound. Auch bei den Toms kommt die Dynamik nicht so zur Geltung.

Dein Gesang ist, soweit ich mich entsinne, bei allen Stücken dieser Serie sehr trocken. Aber wahrscheinlich bist Du kein Freund von künstlichem Hall. Hier habe ich das Gefühl, Du singst in einem sehr kleinen Raum - ne Aufnahmekabine? - bei 1:02, mit einssatz des Synth, bekommt das ganze auf einmal Fülle, als wenn auf der Stimme plötzlich etwas Hall liegt. Grundsätzlich mit leichtem Hall auf der Stimme würde mir das noch etwas besser gefallen. Passt dann aber evtl. nicht mehr zu den anderen Songs. Aber das ist ja deine Entscheidung und ich akzeptiere dies.

Ach ja: Die "doofen Drummer" können halt doch noch etwas anderes spielen, als nur auf Kisten rumkloppen.:D
 
Ach ja: Die "doofen Drummer" können halt doch noch etwas anderes spielen, als nur auf Kisten rumkloppen.Lachen

äh, ja, Danke... aber im Vergleich zum Meister Fitz ist das nur rumgestolpere....
 
Danke Harry fürs FB

Eigentlich bin ich ein großer Liebhaber von meterlangen Hallfahnen. Aber das gilt heutzutage als "no go". Ich sing in einem 3x4 Arbeitszimmer mit viel Regalen und Gitarren ein. Ohne irgendwelche Effekte . Die Würze macht dann der Mixer.

Vom doofen Drummer stammen übrigns auch die Streicher und das Klavier. Keine Ahnung wie er das gemacht hat. Vielleicht Samples auf sein Drumkit gelegt. ;)
 
Noch ein Mix - bessa ?



Ich weiß ich geh euch auf die Nüsse, aber irgendjemand muss diesen Job tun.

:p
 
DAS ist eine schöne Gitarre!
 
DAS WOLLTE ICH SCHON IMMER HÖREN !!!!
12 Jahre hab ich drauf gewartet.

Nitro:
smil47edd9c07daa2.gif
 
Nee, das mußt Du schon runterladen. - Spielen geht in dem Fall nicht... Oder doch?!
 
das nenn ich mal Marketing! Mit einem Song holt man kaum jemand hinterm Ofen vor... aber mit sowas!
Ich glaub aber auch nicht, daß man das spielen kann, wenn mans runterlädt...
 
Versöhnliches zum Ausklang... Ist doch ne sichere Bank, tät ich mal sagen.
Melodie- wie hamonietechnisch nichts Außergewöhnliches, also setzt dem Ganzen keins drauf, rundet es aber dennoch gut ab.
Mit einer Träne im Knopfloch können sich alle nochmal zusammenkuscheln und auf die Früchte ihrer Arbeit zurückblicken... und uns daran teilhaben lassen. :)

Wie lange haben jetzt insgesamt die Arbeiten zu diesem Konzept gedauert, und wann kommt das Album raus? :)
 
Danke Leute

Danke für Hinweis speedtom, Nun gibts den Mix mit Player. Die Batterien des Player waren leider leer, und die hab ich nun durch die mit dem Hasen eingesetzt. Durch das ständige rammeln der Tierchen halten die länger ;)

mfx: Ja, nur ein kleines Lied (heut nacht), nix aufregendes aber nett anzuhören. 0815 Akkorde ohne Überraschung, fast schon schmalzig. Aber sowas brauch der Psychedeliker hin und wieder.

Angefangen hamma im November 2012, aber nicht nicht immer in der Reihenfolge wie im Blog zu lesen
(https://recording.de/Community/Userblogs/View/3194/blog.html)

Album:Wäre nett die Songs in richtiger Reihenfolge in ein dickes mp3 zu verpacken. Oder rießen Wave für die Delux-Edition ;)
Muß mich aber erst schlau machen wie ich ein mp3 so hinkriege damit das Gesamte Ding auch homogen klingt (over-all mastern). Wenns soweit kommt meld ich mich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben