PatziPlays
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Leute,
ich bin eigentlich als Lets Player auf Youtube unterwegs und stehe jetzt vor einem
Problem, dass ich selbst nicht zu lösen weiß.
Folgendes Equipment besitze ich
Roland Quad-Capture
Rode NT1A
Rode M2
Ich würde gerne über 2 Mikros aufnehmen, da ich 2 einzelne Audiospuren
zum späteren abmischen möchte.
Am Dienstag hatte ich versucht es so hinzu bekommen, aber hat nicht geklappt.
Habe das M2 zusätzlich zum NT-1A ans Roland Quad-Capture gestöpselt und es geht auf alle FälleTon ins Interface. Beide Pegel leuchten sobald Ton kommt.
Wenn ich nun aber in Windows unter Audioeinstellungen gehe, wird mir wie immer folgendes angezeigt
Main-Capture
1-2 Capture
3-4 Capture
Am 1-2 Capture hängt mein NT-1A und da gibt es auch Ausschlag, alles Wunderbar.
Das M2 müsste nun ja an 3-4 Capture kommen, aber null Ausschlag am Rechner, nur am Roland.
Wenn ich aufnehme bekomm ich nur Sound von 1-2 Capture, dem NT-1A, über 3-4 Capture kommt nichts an. Vielleicht gilt das 1-2 Capture für die XLR-Buchsen vorne, also 1-2 und das 3-4 für die rückseitigen Anschlüsse. Wenn dem so ist, ist die Vorderseite des Roland für eine Spur und die Rückseite für die andere.
Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen oder vielleicht eine andre Möglichkeit
nennen, ich bin auf jedenfall mit meinem Latein am Ende.
Mit freundlichen Grüßen
PatziPlays
ich bin eigentlich als Lets Player auf Youtube unterwegs und stehe jetzt vor einem
Problem, dass ich selbst nicht zu lösen weiß.
Folgendes Equipment besitze ich
Roland Quad-Capture
Rode NT1A
Rode M2
Ich würde gerne über 2 Mikros aufnehmen, da ich 2 einzelne Audiospuren
zum späteren abmischen möchte.
Am Dienstag hatte ich versucht es so hinzu bekommen, aber hat nicht geklappt.
Habe das M2 zusätzlich zum NT-1A ans Roland Quad-Capture gestöpselt und es geht auf alle FälleTon ins Interface. Beide Pegel leuchten sobald Ton kommt.
Wenn ich nun aber in Windows unter Audioeinstellungen gehe, wird mir wie immer folgendes angezeigt
Main-Capture
1-2 Capture
3-4 Capture
Am 1-2 Capture hängt mein NT-1A und da gibt es auch Ausschlag, alles Wunderbar.
Das M2 müsste nun ja an 3-4 Capture kommen, aber null Ausschlag am Rechner, nur am Roland.
Wenn ich aufnehme bekomm ich nur Sound von 1-2 Capture, dem NT-1A, über 3-4 Capture kommt nichts an. Vielleicht gilt das 1-2 Capture für die XLR-Buchsen vorne, also 1-2 und das 3-4 für die rückseitigen Anschlüsse. Wenn dem so ist, ist die Vorderseite des Roland für eine Spur und die Rückseite für die andere.
Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen oder vielleicht eine andre Möglichkeit
nennen, ich bin auf jedenfall mit meinem Latein am Ende.
Mit freundlichen Grüßen
PatziPlays